Schülerinnen der SG Arbergen-Mahndorf bei Prellball-DM Vierte

Treppchenplatz knapp verpasst

Mahndorf. Denkbar knapp schrammten die Prellball-Schülerinnen der SG Arbergen/Mahndorf bei den 54 Deutschen Meisterschaften am Treppchen vorbei. In Sittensen belegte die Mannschaft von Trainer Erich Weller nach einer starken Leistung den vierten Platz.
13.04.2017, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Rainer Jüttner
Treppchenplatz knapp verpasst

Saly Abuzeid, Jessica Hilgen und Jill Schierenbeck (von links).

frei

Mahndorf. Denkbar knapp schrammten die Prellball-Schülerinnen der SG Arbergen/Mahndorf bei den 54 Deutschen Meisterschaften am Treppchen vorbei. In Sittensen belegte die Mannschaft von Trainer Erich Weller nach einer starken Leistung den vierten Platz. Dabei bestätigten die jungen Bremerinnen ihre gute Vorstellung von den norddeutschen Titelkämpfen. Bereits dort in Dissen trumpften Saly Abuzeid, Jessica Hilgen und Jill Schierenbeck groß auf und holten sich den Titel.

Bei der Deutschen Meisterschaft musste sich das Team in der Vorrunde nur dem TV Berkenbaum mit 35:39 knapp geschlagen geben und belegte den zweiten Rang. In den Platzierungsspielen kam es zur Begegnung mit dem Dritten der Parallelgruppe, dem TuS Meinerzhagen, der mit 38:28 besiegt wurde.

Nun musste das Team gegen den späteren Deutschen Meister vom MTV Eiche Schönebeck um den Einzug ins Finale kämpfen. Dieses Spiel ging mit 41:31 an die um einiges stärkere Mannschaft vom MTV Eiche Schönebeck. Im Spiel um den dritten Platz wartete nun abermals der TV Berkenbaum auf die Mahndorferinnen. Doch auch in diesem Spiel konnten das Team der SG Arbergen-Mahndorf das Ruder nicht mehr rumreißen und hatte mit 30:39 das Nachsehen.

Ergebnisse, Vorrunde: SG Arbergen-Mahndorf – ATV Bonn 34:31 (2:0), SG Arbergen-Mahndorf – TV Berkenbaum 35:30 (0:2), SG Arbergen-Mahndorf – VfL Waiblingen 38:34 (2:0). Endstand: 1. TV Berkenbaum, 2. SG Arbergen-Mahndorf, 3. ATV Bonn, 4. VfL Waiblingen

Vorkreuzspiele: SG Arbergen-Mahndorf – TuS Meinerzhagen 38:28, SV Weiler – ATV Bonn 33:23

Kreuzspiele: MTV Eiche Schönebeck – SG Arbergen-Mahndorf 41:31, TV Berkenbaum – SV Weiler 28:37

Spiel um Platz drei: TV Berkenbaum – SG Arbergen-Mahndorf 39:30

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+