Fußball-Bremen-Liga Verstärkungen für Blumenthaler SV

Blumenthal. Der Blumenthaler SV hat sich kurz vor Beginn der neuen Bremen-Liga-Saison noch einmal personell verstärkt. Patrick Chwiendacz (20) und Mehmet-Ali Fidan (23) haben nach den Worten von Trainer Peter Moussalli ihre Zusage gegeben.
10.08.2013, 05:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Gru

Blumenthal. Der Blumenthaler SV hat sich kurz vor Beginn der neuen Bremen-Liga-Saison noch einmal personell verstärkt.

Patrick Chwiendacz (20) und Mehmet-Ali Fidan (23) haben nach den Worten von Trainer Peter Moussalli ihre Zusage gegeben. Beide zählten in der vergangenen Saison zum Kader des damaligen Regionalligisten FC Oberneuland, gegen den bekanntlich ein Insolvenzverfahren läuft.

Patrick Chwiendacz spielte in der Regionalliga vor allem auf der linken Seite der Viererkette, könne aber auch, so der ehemalige FCO- und heutige BSV-Trainer Moussalli, offensiv auftrumpfen. Dagegen ist Mehmet-Ali Fidan ein klassischer Torjäger, dem Moussalli pro Saison 25 Treffer zutraut. Der Bruder des Blumenthaler Mittelfeldakteurs Ibrahim Fidan könnte im 4:2:3:1-System als alleinige Spitze agieren.

Unklar war gestern indes noch, wann Chwiendacz und Fidan ihre Freigabe erhalten und spielberechtigt sind. Grund: Gegen den ehemaligen Regionalligisten FC Oberneuland läuft nicht nur ein Insolvenzverfahren. Zurzeit wird auch darüber verhandelt, ob er überhaupt noch am Spielbetrieb des Bremer Fußball-Verbandes teilnehmen darf. (gru)

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+