Bremen. Erfolg auf ganzer Linie bei den Volleyballerinnen der BTS Neustadt: Gleich zwei Meistertitel durften nach dem Turnier am vergangenen Wochenende in der Sporthalle Delfter Straße bejubelt werden. Sowohl die Mannschaft der Bremer Jugendliga U14 als auch das U18-Team, bestehend aus Spielerinnen der BTS IV (Bezirksklasse), BTS II (Verbandsliga) und BTS I (Oberliga), darf sich nun "Bremer Meister 2011" nennen.
Beide Mannschaften waren im Jahr zuvor Vizemeister. Besonders die Mädchen der U14 freuen sich, den Meistertitel zurückerobert zu haben, da sie ihn 2010 nach mehreren Jahren in Folge an Bremen 1860 hatten abgeben müssen. Die junge Mannschaft von Trainer Martin Böhme siegte gegen Bremen 1860, TV Baden und TV Eiche Horn (I und II) jeweils überlegen mit 2:0.
Auch die U18 der BTS Neustadt ließ die sechs Konkurrenten aus Bremen, Bassen, Weyhe, Geestemünde, Horn und Bad Bederkesa klar hinter sich. Die Mädchen, alle Jahrgang 1994 oder jünger, setzten sich im Halbfinale gegen den TSV Bad Bederkesa mit 2:0 durch. Im Finale gegen den Vorjahresmeister TV Eiche Horn wurde das Team von Trainer Björn Panteleit durch Burcu Kocak ergänzt, die im vergangenen Jahr für die Jugendnationalmannschaft gesichtet wurde und in der zweiten Bundesliga beim USC Münster spielt. Die Volleyballerin hat für dieses Jahr noch das Jugendspielrecht bei der BTS Neustadt und leistete beim 2:1-Sieg tatkräftige Unterstützung.
Die frisch gebackenen Bremer U18-Meisterinnen qualifizierten sich damit ebenso wie ihre jüngeren Vereinskolleginnen der U14 für die Nordwestdeutschen Meisterschaften im April. Dort werden beide Teams um die Fahrkarte zu den Deutschen Meisterschaften kämpfen.
BTS U18: Burcu Kocak, Nina Lange, Aileen Husmann, Joanna Husmann, Nadine Kaspuhl, Kim Beisner, Greta Morgenstern, Linkie Leyerer, Elena Proevska, Jeanette Rückert, Mona El-Mahgzangy
BTS U14: Bernice Andoh, Nicola Eckardt, Lilli Pape, Elsa Tolzin, Alina Bähner, Lena Heinrich, Zoe Böttiger, Helena Vaupel
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!