Blumenthaler Sanierungsgebiet Ideen fürs Zentrum gesucht

Angekündigt war es schon länger, jetzt steht fest: Im November wird es die erste Planungskonferenz zur Sanierung des Blumenthaler Zentrums geben. Um welche Themen es gehen soll – ein Überblick.
13.10.2022, 18:00
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Ideen fürs Zentrum gesucht
Von Christian Weth

Viele reden inzwischen darüber, wie das Blumenthaler Zentrum werden könnte. Zum Beispiel im Sanierungsbeirat. Zum Beispiel bei Gesprächsrunden des Nordbeauftragten. Mit dabei sind immer Vertreter aller Behörden, aber bisher nie Anwohner. Das soll sich jetzt ändern. Für November ist die erste Planungskonferenz anberaumt, bei der jeder etwas sagen kann. Und bei der, so hoffen es jedenfalls Politik und Ortsamt, jedes Ressorts einmal sagt, woran es eigentlich arbeitet, um den Ortskern voranzubringen. Und die angrenzenden Quartiere gleich mit.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren