Blumenthaler Stadtenwicklung Impulse fürs Stadtteilzentrum

Seit Jahren wird darüber gesprochen, dass auf dem Blumenthaler Marktplatz mehr los sein soll als bisher. Jetzt gibt es ein erstes Projekt eines Wirts – und vielleicht bald ein zweites der Bürgerstiftung.
29.06.2022, 18:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Impulse fürs Stadtteilzentrum
Von Christian Weth

Leere Fläche, triste Fläche – das war einmal: Im Blumenthaler Zentrum hat ein erster Gastronom damit begonnen, seinen Service auf den Marktplatz auszuweiten. Und weitere Restaurantbetreiber sollen folgen. So der Plan. Damit er aufgeht, hat der Förderverein der Bürgerstiftung sowohl Tische als auch Stühle angeschafft, die sich Lokalinhaber zum Nulltarif ausleihen können. Es ist nicht das einzige Projekt, mit dem versucht wird, das Areal zu verändern. Und die Quote an geschlossenen Läden gleich mit.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren