Bildung Berufe kennenlernen, Musikinstrumente bauen

Spaß, Berufe kennenlernen, Schlüsselqualifikationen erwerben - das ist grob umrissen das Konzept der Climb-Lernferien. Schüler der Tami-Oelfken-Grundschule sind mit Eifer bei der Sache.
27.10.2021, 12:30
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Jörn Hildebrandt

Lüssum-Bockhorn. Ben, acht Jahre alt, weiß zwar schon genau, dass er später Militär-Krankenpfleger werden will. Doch in den „Climb“-Lernferien hat er auch andere Berufe kennengelernt: „Ich habe als Tischler eine Schublade zusammengebaut und als Gärtner Blumen gepflanzt“, sagt der Schüler der Tami-Oelfken-Grundschule.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren