Blumenthal Rücksichtslos durch Wätjens Park?

Auf den Wegen in Wätjens Park kommen sich immer wieder Fußgänger und Rad- oder E-Roller-Fahrer ins Gehege. Nun soll geschlichtet werden.
16.09.2021, 15:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Klaus Grunewald

Blumenthal. Wenn Thorsten Koppo frische Luft schnappen und mit seinen beiden Hunde Gassi gehen will, führt ihn der Weg in Wätjens Park. Doch in jüngster Zeit wird ihm der Spaziergang durch die rund 36 Hektar große Parkanlage zunehmend verleidet. Wie ihm gehe es auch anderen, meist älteren Besuchern, sagt der Blumenthaler und nennt den Grund: „Die Zahl der Radfahrer  und auch der Nutzer von Elektro-Tretroller in Wätjens Park, die wenig oder keine Rücksicht auf Fußgänger nehmen, nimmt zu.“

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren