Globalmittel Thema im Beirat Kritik an Zuschuss für Borgfelder Schützenfest

Die Grünen im Borgfelder Beirat lehnen einen pauschalen Zuschuss aus öffentlichen Geldern für das Schützenfest im Ort ab. Umstritten ist auch die Förderung des Ferienangebots im DRK-Freizeitheim.
23.03.2023, 19:00 Uhr
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Kritik an Zuschuss für Borgfelder Schützenfest
Von Antje Stürmann

Borgfeld. Das Ortsamt und der Borgfelder Beirat verzeichnen in diesem Jahr höhere Zuschussanträge für weniger Projekte, Initiativen und Feste im Ortsteil Borgfeld als noch vor einem Jahr. Auf der Sitzung des Beirats am Dienstag haben neun Vereine, Bürgerinitiativen, Feuerwehren und das Ortsamt Anträge auf eine Förderung aus dem von der Stadt zur Verfügung gestellten Budget der Globalmittel formuliert. Das Gesamtvolumen der Anträge umfasst rund 19.100 Euro. Unterschiedliche Meinungen gibt es, ob das Borgfelder Schützenfest mit öffentlichen Geldern unterstützt werden sollte.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren