Kommentar zu fehlenden Kitaplätzen Nicht bloß bauen, sondern besser ausbilden

Allein in Burglesum fehlen im kommenden Kindergartenjahr 101 Betreuungsplätze. Doch diese Zahl lässt sich nicht nur mit weiteren Kindergärten reduzieren, meint Aljoscha-Marcello Dohme
23.07.2021, 19:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Nicht bloß bauen, sondern besser ausbilden
Von Aljoscha-Marcello Dohme

Allein in Burglesum fehlen zu Beginn des neuen Kindergartenjahres im August 101 Betreuungsplätze. Um diesen Mangel zu beseitigen, werden gleich mehrere neue Einrichtungen im Stadtteil gebaut. Doch das ist nur die halbe Miete. Weitaus wichtiger als die Gebäude sind die Erzieherinnen und Erzieher. Davon gibt es noch immer zu wenig – auch im Bremer Norden.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren