Autobahn 27 Neue Lesum-Brücke soll Anfang 2028 stehen

Die Lesumbrücke im Zuge der A 27 soll durch einen Neubau ersetzt werden. Laut Zeitplan der Behörde werden bis zum Frühjahr 2025 alle Bauleistungen vergeben. Die Fertigstellung ist für Anfang 2028 vorgesehen.
04.07.2021, 14:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Neue Lesum-Brücke soll Anfang 2028 stehen
Von Julia Ladebeck

Seit einigen Tagen haben die Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn 27 zwischen den Anschlussstellen Bremen-Nord und Industriehäfen wieder freie Fahrt. Nach zweieinhalb Jahren, in denen die Brücke über die Lesum aus Sicherheitsgründen nur eingeschränkt befahrbar war und verstärkt wurde, ist sie am 27. Juni wieder vollständig für den Verkehr freigegeben worden. Durch die sogenannte statische Ertüchtigung des Bauwerks hat sich dessen Lebenszeit jedoch nur begrenzt verlängert. Deshalb ist ein Brückenneubau geplant. Der Beirat Burglesum hat sich nach dem Stand der Planung erkundigt und von der zuständigen Behörde nun einen zeitlichen Ablaufplan bekommen.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren