Video Boxx in Findorff Das ist Bremens letzte Videothek

Olaf Ernsting betreibt mit der Video Boxx in Findorff die einzige Videothek in Bremen. Doch was macht der Inhaber anders als seine Kollegen, warum läuft der Laden noch immer? Ein Besuch.
12.11.2020, 05:00
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Von Mario Nagel

Seit Mitte September ist es amtlich: Olaf Ernsting betreibt die letzte Videothek in Bremen und der näheren Umgebung. „Die Einzige“, wie der 51-jährige Inhaber mit einem Augenzwinkern anmerkt. Er ist durchaus stolz darauf, dass sein Geschäft noch immer läuft. „Nicht jeder Laden ist über Kopf gegangen“, sagt Ernsting. Viele Betreiber hätten mehrere Geschäfte besessen und sich verkleinert oder ein bestimmtes Alter erreicht. Nur wenige hätten wegen fehlenden Geldes schließen müssen.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren