Stadtteil-Check: Gröpelingen Besser als sein Image

Ihr Stadtteil sei besser als sein Image, finden manche, die in Gröpelingen leben. Bekäme man das Müllproblem in den Griff, dann wäre es dort nach Ansicht vieller gleich viel schöner.
20.10.2022, 08:00
Lesedauer: 6 Min
Zur Merkliste
Besser als sein Image
Von Anne Gerling

Noch zweieinhalb Wochen, dann präsentiert sich Gröpelingen wieder von seiner vermutlich allerschönsten Seite: Beim internationalen Erzählfestival Feuerspuren, das jedes Jahr die unterschiedlichsten Menschen gemeinsam und mit viel Herzblut auf die Beine stellen, verwandelt sich das Quartier rund um die Lindenhofstraße in ein pulsierendes Festivalgelände mit märchenhafter Beleuchtung, Feuerspuckern, Essensständen und interessanten Persönlichkeiten, die in fremden oder vertrauten Sprachen Interessierten aus der ganzen Stadt und von außerhalb die unterschiedlichsten Geschichten auftischen.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren