Bremen-Hemelingen

Räubertrio überfällt 84-Jährige in ihrer Wohnung

Eine 84-jährige Frau ist am Donnerstag von drei unbekannten Männern in ihrer Wohnung überfallen worden. Dabei erlitt sie leichte Blessuren und Abschürfungen. Die Polizei Bremen sucht nach Zeugen.
29.05.2020, 10:07
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Räubertrio überfällt 84-Jährige in ihrer Wohnung
Von Vanessa Ranft
Räubertrio überfällt 84-Jährige in ihrer Wohnung

Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)

Friso Gentsch/dpa

Erst klingelten sie, dann drängten sie eine Seniorin zurück in ihre Wohnung und durchsuchten ihre Wertsachen: Drei unbekannte Räuber haben am Donnerstagvormittag eine 84-jährige Bremerin in Hemelingen überfallen. Dabei erlitt sie laut Polizei leichte Blessuren und Abschürfungen.

Das Trio flüchtete nach der Tat. Ob die Männer etwas entwendet haben, ist noch unklar. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Überfall an der Klausstraße in Hemelingen beobachtet haben. Einer der Räuber wird mit 1,50 Metern als auffällig klein und untersetzt beschrieben. Seine Komplizen sollen etwa 1,80 Meter groß, schlank und während des Überfalls dunkel gekleidet gewesen sein. Die Männer sprachen Deutsch mit einem unbekannten ausländischen Akzent. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421/362 38 88 entgegen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+