Neuer Spielplatz für Bremen Huchtinger Kinder können sich auf Baumhaus freuen

Schon länger ist das kaputte Spielschiff aus dem Grünzug Sodenmatt verschwunden, nun bekommen die Huchtinger Kinder Ersatz: So sehen die Pläne für den neuen Baumhaus-Spielplatz aus.
20.02.2022, 07:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von kmö

Seit etwa zwei Jahren vermissen die Kinder in Huchting das große Spielschiff aus Holz im Grünzug Sodenmatt. Nun wird an gleicher Stelle ein hohes Baumhaus mit langer Rutsche aufgebaut, kündigt die Umweltbehörde an. Die Pläne zeigen eine Spiellandschaft, die auch Kindern im Rollstuhl Gelegenheit bietet, an kleinen Tischen Sandkuchen zu backen. Die neue Attraktion erfüllt ferner den großen Wunsch, den der Huchtinger Nachwuchs im Vorfeld geäußert hat: Sie können dort in Zukunft auf verschiedene Arten klettern - über Netze, Wackelbretter und Rampen. Wenn alles wie geplant klappt, können die Jungen und Mädchen das Baumhaus ab Ende Mai erkunden.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren