In Bremen-Huchting ist am Donnerstagabend eine 87 Jahre alte Frau von einem Auto erfasst worden – die Seniorin ist wenig später im Krankenhaus verstorben.
Wie die Polizei mitteilt, sei der Fahrer eines Opels am Abend gegen 19.40 Uhr aus einer Tiefgarage auf die Straße An der Dingstätte gefahren, wo er die 87-jährige Fußgängerin zu spät bemerkt habe. Die Seniorin sei aufgrund eines nicht vorhandenen Gehwegs auf der Fahrbahn unterwegs gewesen.
Der 41 Jahre alte Autofahrer habe sofort gebremst, einen Zusammenstoß aber nicht verhindern können. Die Frau sei daraufhin unter ein Vorderrad geraten und überrollt worden. Rettungskräfte hätten die eingeklemmte Fußgängerin befreit und nach notärztlicher Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wo sie wenig später verstorben sei.