Landeszentrale informiert Wissen, wie man wählt

Über Begriffe wie Erststimme, Zweitstimme oder Wahlkreis klärte die Landeszentrale für politische Bildung im Bürger- und Sozialzentrum auf. Dafür interessierten sich einige, die gar nicht wahlberechtigt sind.
01.09.2021, 18:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Matthias Holthaus/XHO

„Ich habe noch nie gewählt und bin unsicher. Und ich weiß nicht, was ich wählen soll“, sagt ein Teilnehmer der Wahlsprechstunde der Landeszentrale für politische Bildung. Im Bürger- und Sozialzentrum Huchting haben sich mehr als ein Dutzend Menschen versammelt, um sich von Fabian Taute von der Landeszentrale über die Wahl informieren zu lassen.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren