Ein Mann hat am Freitagabend gegen 18 Uhr am Bahnhofsvorplatz einen 24-Jährigen mit einem Messer bedroht und ihm Tabletten geraubt. Wie die Polizei mitteilt, hielt das Opfer eine Blisterpackung Tabletten in der Hand. Seinen Aussagen zufolge habe der Angreifer ihm die Tabletten aus der Hand gerissen und sei weggelaufen. Als der 24-Jährige ihn verfolgte, habe der Angreifer mit einem Messer vor ihm gestanden.
Verfolgungsjagd endet in Straßenbahn
Zeugen hatten beobachtet, wie der Bewaffnete anschließend mit zwei weiteren Personen in eine Straßenbahn stieg. Als der 24-Jährige dann um Hilfe schrie, verschloss die Straßenbahnfahrerin die Türen. Die alarmierten Polizisten nahmen den Räuber und die zwei weiteren Tatverdächtigen vorläufig fest. Bei ihrer Durchsuchung fanden sie mehrere Tabletten, erklärt die Polizei.
Ermittlungen wegen schwerem Raub wurden aufgenommen, gegen den Räuber wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft vom Amtsgericht ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Die anderen Männer wurden entlassen. Der 24-Jährige wurde laut Polizeiangaben bei dem Vorfall leicht verletzt.
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!