Rotkäppchens Garten Gute Aussichten am Rembertikreisel

Nachdem im Herbst 2021 Schluss war für den Pop-Up-Garten der Rotkäppchen-Gruppe an der Humboldstraße, hat sich der neue und größere Garten am Rembertikreisel mittlerweile etabliert.
04.08.2022, 06:45
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Von Matthias Holthaus

„Heute bauen wir ein größeres Hochbeet“, sagt Linda Junk, während sie auf der Grünfläche am Rembertiring steht. Dort befindet sich seit einigen Monaten der neue „Stadtgarten Bremen“. Zuvor war die auch „Rotkäppchens Garten“ genannte grüne Einrichtung nahezu das gesamte Jahr 2021 an der Ecke Humboldtstraße und Am Dobben beheimatet gewesen. Dort stand lange Jahre ein Lokal namens „Rotkäppchen“, bevor es letzten Endes abgerissen wurde. Etwas Neues sollte entstehen, etwas zum Wohnen, nur wann, das war lange nicht klar. Die leere Fläche lag längere Zeit brach, bis der mittlerweile gewechselte Grundstückseigentümer eine Anfrage seitens der Stadtgartenunterstützer erhielt.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren