Neustadt. Das fängt ja gut an: Die Volleyballdamen der BTS Neustadt II haben zum Auftakt ihrer Vorbereitung auf die Verbandsliga-Saison bei einem Turnier in Vechelde unter 16 Mannschaften den dritten Rang belegt. Im Spiel um Platz drei besiegte das Team von Trainer Martin Böhme den Verbandsligisten aus Bad Pyrmont mit 25:18 und 25:23. 'Es war ein tolles Turnier. Wir haben Erfahrungen gesammelt und wissen, woran noch intensiver gearbeitet werden muss. Wir haben uns sehr gut präsentiert und viel Lob bekommen', freute sich Trainer Böhme, der mit Zainabu Kny (privat verhindert) und Joanna Husmann (Fußverletzung) auf zwei Spielerinnen verzichten musste.
Ohne Niederlage schmetterten sich die Neustädterinnen zum Gruppensieg in der Vorrunde. Bei souveränen Siegen über den Landesligisten aus Hildesheim (25:13, 25:16) und den Verbandsligisten aus Wolfsburg (25:17, 25:18) bewiesen die BTS-Mädels auch Kämpferqualitäten. So drehten sie gegen den Verbandsligisten Wolfenbüttel einen 1:9-Rückstand in einen schließlich noch ungefährdeten 25:19, 25:16-Sieg.
In der Runde der letzten vier war der Traum vom Turnierfinale aber dahin. Vor dem Regionalligisten TV Cloppenburg hatte das Böhme-Team scheinbar zu viel Respekt. Die zu verhaltende Leistung nutzte der zwei Klassen höher spielende Gegner und gewannen beide Sätze klar mit 25:11 und 25:13. Die Cloppenburgerinnen sicherten sich auch den Turniersieg.
BTS Neustadt II: Dogan, Justine Husmann, Segelhorst, Aileen Husmann, Hanning, Kleemeyer, Gärtner, Kaspuhl
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!