Neu gestalteter Platz in der Neustadt Ein Stadtgarten für alle

Mehrere Anwohner haben den Lucie-Flechtmann-Platz in der Neustadt mit dem Kultur-Pflanzen-Verein in einen kleinen Stadtgarten verwandelt.
26.08.2018, 17:26 Uhr
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Ein Stadtgarten für alle
Von Marcel Auermann

Wo es jetzt grünt und blüht, sahen Passanten bis vor Kurzem nur eine graue, ungenutzte Fläche. Mehrere Anwohner haben den Lucie-Flechtmann-Platz in der Neustadt mit dem Kultur-Pflanzen-Verein in einen kleinen Stadtgarten verwandelt. Sie haben Hochbeete und ein Insektenhotel errichtet sowie Wildblumen gesät. Regelmäßig werden dort nun auch Konzerte und Flohmärkte veranstaltet werden.

Lesen Sie auch

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+! Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Einwilligung und Werberichtlinie

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten dazu genutzt werden, regelmäßig per E-Mail redaktionelle Inhalte des WESER-KURIER seitens der Chefredaktion zu erhalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich kann diese Einwilligung jederzeit formlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z.B. per E-Mail an widerruf@weser-kurier.de.
Weitere Informationen nach Art. 13 finden Sie unter https://www.weser-kurier.de/datenschutz

Schließen

Das Beste mit WK+