Premium Aerotec Protest gegen Umbaupläne bei Airbus in Bremen

Airbus hat einen großen Konzernumbau angekündigt. Davon sind auch 350 Bremer Mitarbeiter der Tochter Premium Aerotec betroffen. Sie haben nun gegen diese Pläne demonstriert.
18.05.2021, 14:11
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Protest gegen Umbaupläne bei Airbus in Bremen
Von Stefan Lakeband

Die Bremer Airbus-Mitarbeiter sind mittlerweile geübt. In den vergangenen zwölf Monaten waren sie gleich mehrfach vor dem Hauptgebäude in der Airport-Stadt zusammengekommen, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen. Sei es für die Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie, dem Sparprogramm des Flugzeugbauers oder – wie jetzt – für den geplanten Konzernumbau. In allen Fällen haben die Beschäftigten deutlich gemacht, was sie von den Plänen ihres Arbeitgebers halten. An diesem Dienstag haben sie ihm die rote Karte gezeigt. 

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren