Stadtteil-Check Was die Neustädter an ihrem Quartier schätzen und was sie kritisieren

Die meisten Menschen, die in der Neustadt leben, loben die ÖPNV-Anbindung sowie die Nähe zum Wasser. Weniger zufrieden sind sie mit der Verkehrsbelastung. Und es gibt noch etwas, das sie sehr ärgert.
27.10.2022, 05:00
Lesedauer: 5 Min
Zur Merkliste
Was die Neustädter an ihrem Quartier schätzen und was sie kritisieren
Von Kevin Frese

Kurze Wege, viel Grün und Weser-Flair – wer in der Neustadt wohnt, ist sehr zufrieden mit der Lebensqualität, wie Umfrageergebnisse des Stadtteil-Checks ergeben haben. 7,9 von zehn Punkten erreichte der Stadtteil in dieser Kategorie. Damit liegt er über dem bremenweiten 7,32-Punkte-Durchschnitt. 42 Prozent der Befragten waren zwischen 46 und 64 Jahre alt. Gleichzeitig beteiligte sich die Altersgruppe der 21-33-Jährigen so rege wie in keinem anderen Stadtteil an der Umfrage. Im Gesamtdurchschnitt über alle Kategorien erzielte die Neustadt 6,71 Punkte.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren