Stadtteil-Check: Schwachhausen Grün, ruhig und zentrumsnah

Mit seinen Parks und Grünanlagen, vor allem auch mit dem Bürgerpark, kann Schwachhausen wuchern. Doch es gibt eine Kehrseite der Medaille.
03.11.2022, 05:00
Lesedauer: 5 Min
Zur Merkliste
Von Maren Brandtstätter

Es lässt sich gut leben in Schwachhausen, finden die Schwachhauser. Der Stadtteil sei grün, ruhig und zentrumsnah, urteilte ein Großteil der im Stadtteil-Check befragten Bürgerinnen und Bürger. Und was man in Schwachhausen nicht bekomme, das finde man in einem der angrenzenden Stadtteile. Die Bewertung für die Lebensqualität war mit 8,6 von zehn Punkten deshalb vergleichsweise gut – im stadtweiten Vergleich landete Schwachhausen in dieser Kategorie nach Oberneuland und Borgfeld auf dem dritten Platz.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren