Beirat fordert Maßnahmen Gegen Parken auf dem Benqueplatz

Eigentlich ist der Benquerplatz in Schwachhausen eine Fußgängerzone, und doch wird er häufig als Parkplatz genutzt. Der Beirat fordert nun Maßnahmen, die das verhindern.
02.12.2022, 06:00
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Von Maren Brandstädter

Der Benqueplatz ist zwar als Fußgängerzone ausgewiesen, wird aber in der Praxis sowohl von Lieferanten als auch von Privatpersonen häufig als Parkplatz genutzt. Der Verkehrsausschuss des Schwachhauser Beirats hatte das Amt für Straßen und Verkehr (ASV) deshalb um Vorschläge gebeten, wie der Platz besser vor parkenden Autos geschützt werden kann – ohne damit den Wochenmarkt einzuschränken.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren