Bremer Amateursport Trainingsauftakt: Serie "Beer an der Basis" beim SC Vahr Blockdiek

WESER-KURIER-Sport-Chefreporter Jean-Julien Beer hat seine neue Serie "Beer an der Basis" gestartet: Drei Wochen lang begleitet er den SC Vahr Blockdiek, und trainiert die Fußball-B-Jugend sogar selbst mit.
25.02.2022, 11:00
Zur Merkliste
Von Christian Walter Jean-Julien Beer

Drei Wochen lang begleitet WESER-KURIER-Sport-Chefreporter Jean-Julien Beer die Fußballer des SC Vahr Blockdiek aus dem Bremer Osten. Mehr noch: Er trainiert sie sogar selbst mit. Denn er will ein Gespür dafür bekommen, was an der Fußball-Basis los ist, wo die Probleme, Sorgen und auch Freuden des Bremer Amateursports liegen.

Den Auftakt der Serie macht die erste Trainingseinheit mit der B-Jugend, bei der Beer selbst eine Übung leiten darf, und in der sich Mannschaft und Neu-Trainer intensiver kennenlernen.

Lesen Sie auch

Alle Folgen der Serie "Beer an der Basis" sammeln wir auf unserer Themenseite.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren