Kriminalität in Bremen Mutmaßliches Diebeslager in der Vahr ausgehoben

Die Polizei hat am Wochenende ein mutmaßliches Diebeslager in der Vahr ausgehoben. Dabei entdeckten die Beamten Gemälde, Skulpturen und vieles mehr im Wert von rund 150.000 Euro.
18.09.2023, 11:48 Uhr
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Mutmaßliches Diebeslager in der Vahr ausgehoben
Von Jan-Felix Jasch

Die Bremer Polizei hat in der Vahr ein Diebeslager ausgehoben. Wie die Beamten mitteilen, entdeckten sie Dutzende Gemälde, Münzen, Skulpturen, Schmuckstücke, Laptops, Bohrmaschinen und vieles mehr. Nach vorangegangenen Ermittlungen war ein 39-Jähriger im Zusammenhang mit einer Reihe von Eigentums- und Drogendelikten in das Visier der Polizei geraten.

Bei den folgenden Durchsuchungen seiner Wohnung sowie einer Garage und Parzelle wurden die Einsatzkräfte am Samstag fündig. Neben Drogen fanden die Polizisten in den Lagern hochwertige Werkzeuge wie Sägen, Waagen sowie Bohrer und Baumaschinen, 25 Gemälde und Kunstgegenstände, Handys, Schmuck sowie weitere Materialien wie Kabel, über 80 Farbtöpfe und weitere Beweisstücke. Die Sachen im geschätzten Wert von über 150.000 Euro wurden als Beweismittel beschlagnahmt, der 39-Jährige vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei prüft nun, woher das mutmaßliche Diebesgut stammt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+! Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Einwilligung und Werberichtlinie

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten dazu genutzt werden, regelmäßig per E-Mail redaktionelle Inhalte des WESER-KURIER seitens der Chefredaktion zu erhalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich kann diese Einwilligung jederzeit formlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z.B. per E-Mail an widerruf@weser-kurier.de.
Weitere Informationen nach Art. 13 finden Sie unter https://www.weser-kurier.de/datenschutz

Schließen

Das Beste mit WK+