Feuerwehr Feuer in der Grohner Düne: Großeinsatz in Bremen-Vegesack

Mit einem Großaufgebot musste die Feuerwehr am Freitag zu einem Brand in der Grohner Düne ausrücken. Im Erdgeschoss des Hochhauses in Bremen-Vegesack war ein Feuer ausgebrochen.
01.07.2022, 15:42
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa/sha

Die Feuerwehr ist am Freitag mit einem Großaufgebot zu einem Löscheinsatz in die Grohner Düne nach Bremen-Vegesack ausgerückt. In dem 16-geschossigen Hochhaus brannte es im Büro einer Ladenzeile im Erdgeschoss. Das Feuer habe relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden können, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Es habe aber eine starke Rauchentwicklung gegeben. Der Qualm sei in das Gebäude sowie in angrenzende Gebäudeteile gezogen. Deshalb seien Wohnungen kontrolliert und Lüftungsmaßnahmen durchgeführt worden, teilte die Feuerwehr mit. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt. Sie mussten aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Feuerwehr und Rettungsdienste waren mit rund 60 Einsatzkräften und 20 Fahrzeugen vor Ort.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+