Kinderstadt Bremopolis Wie im richtigen Leben - aber mit Spaßgarantie

Es ging um Erste Hilfe, Post, Kinderrechte, und Theater gab es auch: In der Kinderstadt Bremopolis ging's zu wie im richtigen Leben - aber mit Spaßgarantie. Was die Bewohner erlebten.
21.08.2022, 14:50
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Anke Velten

Hoch oben auf dem Panzenberg lag wieder eine Woche lang Bremopolis. Einhundert Bürgerinnen und Bürger – keiner älter als zwölf Jahre – gingen dort Tag für Tag ihrer Arbeit nach und verdienten sich ihre „Galeonen", engagierten sich politisch oder gesellschaftlich. Fast wie im richtigen Leben – aber mit Spaßgarantie. Nach Feierabend am  letzten Arbeitstag hatten die Erwachsenen Zutritt, und auch Schirmherrin Anja Stahmann schaute beim Grillfest vorbei.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren