Bremen Mitte
Friedensgemeinde Bremen
Schmierentheater in der Kritik
Friedensgemeinde Bremen: Schmierentheater in der Kritik

Das Internet funktioniert wie ein kollektives Gedächtnis. Warum daraus für Medien und Privatleute eine besondere Verantwortung erwächst, darüber sprach Rechtsanwalt Bernhard Docke bei „Das Viertel isst...“

 mehr »
Neue Tempo-30-Zone: Autoverkehr rund um Grundschule Stader Straße soll gedrosselt werden
Neue Tempo-30-Zone
Autoverkehr rund um Grundschule Stader Straße soll gedrosselt werden

Eine Entscheidung, ob Tempo 30 vor der Grundschule Stader Straße kommt, soll bis Anfang Januar 2019. Daneben diskutierte der Beirat Östliche Vorstadt über Parkprobleme.

 mehr »
Miniaturen-Festival Bremen: Kleine Theaterschätze
Miniaturen-Festival Bremen
Kleine Theaterschätze

Bereits zum neunten Mal geht am Freitag, 28. und Sonnabend, 29. September das „Miniaturen-Festival“ über die Bühne. 34 Künstlerinnen und Künstler servieren im Kontorhaus kleine Juwelen der Bühnenkunst.

 mehr »

Bremen Nordost
Plattdeutsches Theater
Vorhang auf fürs Plattdeutsche
Plattdeutsches Theater: Vorhang auf
fürs Plattdeutsche

Laiendarsteller in Bremen-Oberneuland spielen ab 5. Oktober und weit bis in den November hinein die plattdeutsche Komödie „Och, du fröhliche“. Ein Probenbesuch.

 mehr »
Politik gegen Stadtreinigung: Ärger mit der Müllabfuhr in Bremen-Nord
Politik gegen Stadtreinigung
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Weil gelbe Säcke und Tonnen jetzt montags abgeholt beziehungsweise geleert werden, sind Ladenbesitzer in Burglesum gezwungen, sie bereits am Sonnabend nach draußen zu stellen – zum Nachteil des Straßenbildes.

 mehr »
Abgefüllte Tradition: Schnaps und Likör aus Rotenburg
Abgefüllte Tradition
Schnaps und Likör aus Rotenburg

Jens Fajen, Inhaber von Bruns Spirituosenfabrik in Rotenburg, stellt Schnäpse und Liköre nach alter Rezeptur und mit Hilfe von antiquierten Fässern her.

 mehr »

Bremen Links der Weser
Woltmershauser Revierleiter im Interview
„Für den Erhalt des Reviers eingesetzt“
Woltmershauser Revierleiter im Interview: „Für den Erhalt des Reviers eingesetzt“

Nach 44 Jahre bei der Schutzpolizei verabschiedet sich der Woltmershauser Revierleiter in den Ruhestand. Im Interview blickt er zurück auf den Kampf für das Revier und Menschen, die ihn beeindruckt haben.

 mehr »
Besonderes Angebot mit Problemen: Umsonstladen geht das Geld aus
Besonderes Angebot mit Problemen
Umsonstladen geht das Geld aus

Das Projekt der Initiative Soziales Zentrum Bremen gründet sich seit vier Jahren allein auf freiwillige Spenden. Für Fördergelder müsste man Bedürftigkeiten der Kunden prüfen und das will man nicht.

 mehr »
Wiedersehen an der Oderstraße: Von der Vorfreude umgehauen
Wiedersehen an der Oderstraße
Von der Vorfreude umgehauen

Ein halbes Jahrundert nach ihrer Schulentlassung sahen sich die Ex-Pennäler der ehemaligen Hauptschule an der Oderstraße wieder. Einen von ihnen haute die Vorfreude buchstäblich um.

 mehr »

Bremen Südost
Kein Ersatz für Menschen
Am Ende steht das Lob
Kein Ersatz für Menschen: Am Ende steht das Lob

Hundetrainer Christian Koch bildet Blindenhunde aus und coacht Menschen im Umgang mit schwierigen Tieren. Seine Erkenntnis. „Es gibt immer einen, der am Ende der Leine den Ton angibt.“

 mehr »
Ungewisse Zukunft: Gärtnern bis die Bahn kommt
Ungewisse Zukunft
Gärtnern bis die Bahn kommt

Nur noch wenige Parzellisten bestellen Gärten an der Beneckendorfallee in Bremen-Sebaldsbrück, denn die Deutsche Bahn plant dort eine neue Eisenbahnüberführung. Aber sie harren aus.

 mehr »
Behinderungen auf der Habenhauser Landstraße: Kanalbau stört Verkehr in Gartenstadt Werdersee
Behinderungen auf der Habenhauser Landstraße
Kanalbau stört Verkehr in Gartenstadt Werdersee

Weil ein neuer Regenwasserkanal gebaut wird, sind ab Montag, 24. September, Verkehrsbehinderungen in der Gartenstadt Werdersee zwischen Fellendsweg und dem Neubaugebiet zu erwarten. Eine Buslinie fällt aus.

 mehr »

Bremen West
Bürger Energie Bremen
Überzeugungstäter für die Energiewende
Bürger Energie Bremen: Überzeugungstäter für die Energiewende

35 000 Euro hat sie gekostet die Solaranlage auf dem Hausdach an der Ecke Münchener Straße und Regensburger Straße. Dahinter steckt die Genossenschaft „Bürger Energie Bremen".

 mehr »
Upcycling-Galerie im Walle-Center: Neue Kunst aus alten Sachen
Upcycling-Galerie im Walle-Center
Neue Kunst aus alten Sachen

Bislang war die „Wallerie“ eine Galerie wie viele andere. Doch damit ist nun Schluss, künftig wird es in der Upcycling-Galerie im Walle-Center nur noch Kunst aus wiederverwendetem Material geben.

 mehr »
Kleingartengebiete: Naherholungspark Bremer Westen soll attraktiver werder
Kleingartengebiete
Naherholungspark Bremer Westen soll attraktiver werder

Bis 2030 sollen die Kleingartengebiete „Am Waller Fleet“ und „In den Wischen“ zu einem attraktiven Naherholungspark werden. Schritt für Schritt kommt Projektleiter Thomas Knode damit voran.

 mehr »

Kolumne "Im grünen Bereich"

Im Garten gibt es immer was zu tun. Unsere Redakteurin Patricia Brandt begleitet das Gartenjahr mit einem Augenzwinkern in ihrer Kolumne. Inzwischen ist die 100. WESER-KURIER-Gartenkolumnen erschienen. Sie schildert die Ängste und Sorgen des Hobbygärtners und nimmt Marotten auf die Schippe.

Bremer Mittagessen im Test
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
susanneundjens am 23.09.2018 19:40
@dusty: Ja, sehe ich durchaus ähnlich. Angenommen der Verein würde sagen: Liebe Fans, nun wählt mal den oder den...würde ichvauchvsagen: Was soll das ...
susanneundjens am 23.09.2018 19:34
Solche Sätze muss ich 2x lesen um zu glauben, dass sowas gesagt wird. Braune Horden marschieren mitten durch Dortmund und verbreiten so etwas. Was ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen
Sportmeldungen aus Bremen
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 13 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Anzeige