Bremen Mitte
Prozess am Bremer Landgericht
Ex-Bamf-Chefin zahlt 10.000 Euro 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Prozess am Bremer Landgericht: Ex-Bamf-Chefin zahlt 10.000 Euro

Nach nur zwei Verhandlungstagen ist der Prozess im Zusammenhang mit dem sogenannten Bamf-Skandal für die ehemalige Leiterin der Bamf-Außenstelle in Bremen zu Ende. Sie muss eine Geldauflage zahlen.

 mehr »
Kommentar zum Domsheide-Umbau: Ein Affront
Kommentar zum Domsheide-Umbau
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Dass bei dem Treffen zur Domsheide nichts eskaliert ist, hat mit dem Weg zu tun, der beschlossen wurde: Prüfen, noch einmal prüfen. Ganz so, als ob dafür genügend Zeit da wäre, meint Jürgen Hinrichs.

 mehr »
Interview mit Bausenatorin Maike Schaefer: „Herr Güngör hat sich verleiten lassen“
Interview mit Bausenatorin Maike Schaefer
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Seit zweieinhalb Jahren wird die Umgestaltung der Domsheide geplant. Die Bau- und Verkehrssenatorin Maike Schaefer (Grüne) hat sich auf eine Variante festgelegt, muss nun aber noch einmal nacharbeiten.

 mehr »

Bremen Nordost
Wellhausen-Grundstück in Tarmstedt
Gemeinde nach 22 Jahren wieder Eigentümerin
Wellhausen-Grundstück in Tarmstedt: Gemeinde nach 22 Jahren wieder Eigentümerin

Seit Jahren versucht die Gemeinde Tarmstedt, das sogenannte Wellhausen-Grundstück an der Bremer Landstraße zurückzukaufen. Nach 22 Jahren ist es gelungen – und im Rathaus freut man sich über neue Möglichkeiten.

 mehr »
Viel Lob aus der Region: Basis lobt Baerbocks Kandidatur
Viel Lob aus der Region
Basis lobt Baerbocks Kandidatur

Annalena Baerbock soll für die Grünen das Kanzleramt erobern. Die Reaktionen in den Grünen-Ortsverbänden der Region auf diese Entscheidung der Grünen in Berlin fallen durchweg positiv aus.

 mehr »
Schäden am Hallenboden: Uni-Sporthalle überraschend gesperrt
Schäden am Hallenboden
Uni-Sporthalle überraschend gesperrt

Die Uni-Sporthalle an der Grazer Straße ist am 8. April aus Sicherheitsgründen bis auf Weiteres gesperrt worden. Dies trifft besonders die Oberschule an der Ronzelenstraße. Der Beirat drängt auf Instandsetzung.

 mehr »

Bremen Südost
Kurzarbeit
Chipmangel legt Bremer Mercedes-Werk lahm
Kurzarbeit: Chipmangel legt Bremer Mercedes-Werk lahm

Weil wichtige Bauteile fehlen, muss ab Freitag ein Großteil der Mercedes-Mitarbeiter in Kurzarbeit. Auch andere Autobauer trifft dieses Schicksal.

 mehr »
Polizei: Dement und orientierungslos: 74-Jähriger aus Arbergen wird vermisst
Polizei: Dement und orientierungslos
74-Jähriger aus Arbergen wird vermisst

Seit Sonntagmittag wird ein 74 Jahre alter und orientierungsloser Mann aus Arbergen vermisst. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung zu dessen Verbleib.

 mehr »
Vorfall in der Bremer Vahr: Mann bedroht Straßenbahnfahrer und verletzt Polizistinnen
Vorfall in der Bremer Vahr
Mann bedroht Straßenbahnfahrer und verletzt Polizistinnen

Nachdem ein Mann in der Nacht zu Sonntag einen Straßenbahnfahrer mit einem Messer bedroht und sich dabei selbst verletzt hat, wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Hier verletzte er zwei Polizistinnen.

 mehr »

Bremen Süd / Links der Weser
Städtebauliche Entwicklung in Woltmershausen
Tabakquartier: Investoren beteiligen sich an Kosten der Stadt
Städtebauliche Entwicklung in Woltmershausen: Tabakquartier: Investoren beteiligen sich an Kosten der Stadt

Die städtebauliche Entwicklung des Tabakquartiers geht weiter: Stadt und Eigentümer des Grundstücks unterzeichnen eine Absichtserklärung. Die Investoren verpflichten sich darin zu Zahlungen an die Stadt.

 mehr »
Knaller auf Schulgelände in Huchting gezündet: Zehnjähriger wirft Glasflasche nach Polizisten
Knaller auf Schulgelände in Huchting gezündet
Zehnjähriger wirft Glasflasche nach Polizisten

Auf einem Schulgelände in Huchting kam es am Freitagnachmittag zu einem Polizeieinsatz wegen gezündeter Feuerwerkskörper. Ein Zehnjähriger wehrte sich massiv gegen die Beamten und beschimpfte eine Polizistin.

 mehr »
Normdaten gibt`s in der Unibibliothek: Richtlinien für die Forschung
Normdaten gibt`s in der Unibibliothek
Richtlinien für die Forschung

DIN-, EN-, ISO-Norm. Jeder kennt die Begriffe. Wer genau Bescheid wissen muss über das, was da normiert ist, kann neuerdings die Normblätter in der Unibibliothek einsehen - unter bestimmten Voraussetzungen.

 mehr »

Bremen West
Verborgene Oase jenseits der Bahngleise
Parzellengebiet soll zum Naherholungsgebiet werden 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Verborgene Oase jenseits der Bahngleise: Parzellengebiet soll zum Naherholungsgebiet werden

Die Idee ist schon Jahrzehnte alt: Bremens größtes zusammenhängendes Parzellengebiet im Westen der Stadt soll zu einem Naherholungsgebiet umgestaltet werden. Dafür baucht man aber einen langen Atem.

 mehr »
Gemeinschaftsschau im Bremer Westen
Erspürtes und Irritierendes

Ilka Rautenstrauch und Natascha Kaßner stellen in der Galerie des Westens aus. Die eine Skulpturen, die andere Bilder. Bis zum 21. Mai sind die Arbeiten im Westend zu sehen.

 mehr »
Alles Bio und regional
Reichlich junge Sprösslinge im Angebot

Die Gemüsewerft in der Überseestadt verkauft wieder Jungpflanzen für die vielen Gärten in der Stadt. Der Start ist am Dienstag, 20. April, um 12 Uhr. Die Auswahl ist groß.

 mehr »

Die Norddeutsche
Schnelltests in Lesum
Altes Ortsamt wird Corona-Testzentrum
Schnelltests in Lesum: Altes Ortsamt wird Corona-Testzentrum

Das ehemalige Ortsamt an der Hindenburgstraße in Lesum wird vorübergehend zum Corona-Testzentrum. Bremen stellt das leer stehende Gebäude für die Zwischennutzung unentgeltlich zur Verfügung.

 mehr »
Maritime Meile: Teurer Umbau
Maritime Meile
Teurer Umbau

Weil die Sanierungskosten fürs Haus am Wasser gestiegen sind, wollen Vegesacker Stiftungsplaner mit der Politik über Zuschüsse sprechen – und ein anderes Projekt vorziehen: Ersatz fürs Schulschiff zu schaffen.

 mehr »
Umstrukturierung des Aumunder Recycling-Hofes: Gegenwind für Pläne der Bremer Stadtreinigung
Umstrukturierung des Aumunder Recycling-Hofes
Gegenwind für Pläne der Bremer Stadtreinigung

Die Bremer Stadtreinigung will ihre Recycling-Stationen umstrukturieren, um unter anderem den Service zu steigern und die Kosten zu senken. Doch dafür müsste das Angebot etwa in Aumund reduziert werden.

 mehr »

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 13 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
christasilva am 21.04.2021 10:11
Ihre Zahlen sind deshalb irrelevant, da nun gerade Osterferien waren und vorher die Schulen auch kaum noch geöffent waren. Es ist voöllig klar, dass ...
johnapfelsaat am 21.04.2021 10:06
Digitalisierung ist glaube ich schon, wenn 2 Typen erst mal ihr Gerät rausholen, es allen zeigen und vergleichen statt Wichtigeres zu tun. Die Sache ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Anzeige

Anzeige