Bremen Mitte
Fundus aus über 45.000 Teilen
Theater Bremen verkauft überzählige Kostüme
Fundus aus über 45.000 Teilen: Theater Bremen verkauft überzählige Kostüme

Das Theater am Goetheplatz veranstaltete am Samstagvormittag einen Kostümverkauf. Alle drei Jahre werden nicht mehr benötigte Kostüme zu moderaten Preisen an Theaterliebhaber und Verkleidungswillige verkauft.

 mehr »
Rapper auf Spotify in Bremen beliebt: Wer ist Jake B.?
Rapper auf Spotify in Bremen beliebt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Zwischen Künstlern wie Sido, Kontra K und Capital Bra tauchte 2019 unter den beliebtesten Musikern der Bremer auf Spotify auch der Name Jake B. auf. Was hat es mit dem Musiker aus Bremen auf sich?

 mehr »
Bremer Ex-Reeder muss ins Gefängnis: Niels Stolberg vor Haftantritt
Bremer Ex-Reeder muss ins Gefängnis
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Fast zwei Jahre nach dem Urteil des Bremer Landgerichts gegen den Bremer Ex-Reeder Niels Stolberg muss der 59-Jährige jetzt die Haft antreten. Er war zu dreieinhalb Jahren verurteilt worden.

 mehr »

Bremen Nordost
Arbeiten an der Flutbrücke Borgfeld
Baumfällung beginnt
Arbeiten an der Flutbrücke Borgfeld: Baumfällung 
beginnt

Die Baumfällarbeiten an der Borgfelder Flutbrücke beginnen am Dienstag, 21. Januar und dauern bis Freitag, 24. Januar an. Die Arbeiten finden nachts zwischen 22.30 und 4.30 Uhr statt.

 mehr »
Vorsorgungskonzept für den Ortsteil: Beirat bastelt an Borgfelds Zukunft
Vorsorgungskonzept für den Ortsteil
Beirat bastelt an Borgfelds Zukunft

Borgfelds Ortspolitiker arbeiten gerade ein Konvolut zur Stadtentwicklung durch, das Bremer Zentren- und Nahversorgungskonzept. So gestalten sie die Zukunft des Einzelhandel mit. Am 23. Januar wird diskutiert.

 mehr »
Lokal macht im März dicht: Das sagen die Betreiber vom Gasthaus Dammsiel
Lokal macht im März dicht
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der Pachtvertrag ist zu Ende April gekündigt, jetzt reden Petra Heinemann und ihr Lebensgefährte Timo Schröder über die Gründe, warum sie einen Schlussstrich unter ihr Leben als Gastwirte ziehen.

 mehr »

Bremen Südost
Schlechtes Image, günstige Lage
Wo es den Hemelingern unter den Nägeln brennt 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Schlechtes Image, günstige Lage: Wo es den Hemelingern unter den Nägeln brennt

Studierende der Hochschule Bremen haben Hemelinger Bürgerinnen und Bürger zu ihrer Einschätzung der Lebensqualität im Stadtteil befragt. Die Ergebnisse lösen rege Diskussionen aus.

 mehr »
Bremer Heimstiftung: 13 Geflüchtete bestehen Ausbildung
Bremer Heimstiftung
13 Geflüchtete bestehen Ausbildung

Frauen und Männer aus acht Nationen sind jetzt Altenpflegehelfer – und wollen sich weiter qualifizieren.

 mehr »
Teuerungsrate und ihre Folgen: Für Jugendarbeit in Bremen-Hemelingen fehlen 75.000 Euro
Teuerungsrate und ihre Folgen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Bremen-Hemelingen fehlt Geld für ihre Arbeit. Erst im Sommer könnte sich die Lage entspannen.

 mehr »

Bremen Süd / Links der Weser
Wegen Rückzugs aus Mecklenburg-Vorpommern
Tchibo stärkt Bremer Standort
Wegen Rückzugs aus Mecklenburg-Vorpommern: Tchibo stärkt Bremer Standort

Das Handelsunternehmen Tchibo will Anfang 2023 sein Distributionszentrum in Mecklenburg-Vorpommern schließen und das Geschäft von dort unter anderem nach Bremen verlagern. Was die Gründe dafür sind.

 mehr »
Neuigkeiten vom Stadtteilmanagement Neustadt
Umzug in die Schnapsfabrik

Kisten packen, Konferenzen und Festival planen – Langeweile kommt bei Astrid-Verena Dietze wohl selten auf. Die Stadtteilmanagerin der Neustadt zieht um und hat im Jahr 2020 viel vor.

 mehr »
Kostenlose Verbraucherrechtsberatung beendet
Ratsuchende sind ratlos

Die Türen sind zu bei der kostenlosen Verbraucherrechtsberatung in den Armutsquartieren von Huchting und Obervieland. Die Stadtteile hoffen auf eine schnelle Wiedereröffnung.

 mehr »

Bremen West
Casting in der Waterfront
Produktionsfirma UFA sucht Seriendarsteller in Bremen
Casting in der Waterfront: Produktionsfirma UFA sucht Seriendarsteller in Bremen

Auf der Suche nach Talenten war die Produktionsfirma UFA Talentbase in der Waterfront - und manch einer der Castinggäste träumte von der großen Karriere im Showgeschäft.

 mehr »
Geplante Verbrennungsanlage: Gröpelinger Beirat positioniert sich zu Klärschlamm
Geplante Verbrennungsanlage
Gröpelinger Beirat positioniert sich zu Klärschlamm

Seit Ende 2017 kämpft in Oslebshausen eine Bürgerinitiative gegen den Bau der am Industriehafen geplanten Klärschlammverbrennungsanlage. Nun musste der Gröpelinger Beirat zum Anlagen-Konzept Stellung nehmen.

 mehr »
Geschichtswerkstatt
Gröpelingen schwelgt in Erinnerungen

Friseure, so viel ist sicher, gab es schon immer ziemlich viele in Gröpelingen: Die Geschichtswerkstatt zeigt den Wandel der Geschäfte im Stadtteil über die Jahrzehnte.

 mehr »

Die Norddeutsche
Freiwillige dringend gesucht
Vegesacker Flüchtlingshelfern gehen die Ehrenamtlichen aus 12
schließen X
Bisher 12 Kommentare
Freiwillige dringend gesucht: Vegesacker Flüchtlingshelfern gehen die Ehrenamtlichen aus

Die Aufnahmestelle für Asylbewerber, die Starthilfe Grohn und die VHS haben eins gemeinsam: Sie suchen dringend Freiwillige, die in der Arbeit mit Geflüchteten helfen.

 mehr »
DIE NORDDEUTSCHE vor 25 Jahren: Funkstille der 
Signalstation beendet
DIE NORDDEUTSCHE vor 25 Jahren
Funkstille der Signalstation beendet

Beim Bremer Vulkan blickte man vor 25 Jahren noch hoffnungsvoll in die Zukunft, Harriersand sollte als Ausgleichfläche dem Naturschutz gewidmet werden und der MTV Nautilus übernahm die Signalstation.

 mehr »
Die schönsten deutschen Bücher: Vielseitige Schönheiten
Die schönsten deutschen Bücher
Vielseitige Schönheiten

In einer Ausstellung präsentiert die Buchhandlung "Lesumer Lesezeit" in Kooperation mit dem Kunstraum Lesum aktuell die 25 "schönsten deutschen Bücher des Jahres 2019“.

 mehr »

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 7 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
E-biker am 19.01.2020 10:59
Welche Fragen würden Sie denn stellen, werter Herr Leichtmatrose? Zu Bremen und auch zum Journalismus des WK gehört eben auch das Berichten über ...
juergenkluth am 19.01.2020 10:29
Der Vertreter der Linken scheint weltfremd und von allen guten Geistern verlassen zu sein. In diesem Fall meine ich, weis die Polizei sehr wohl und ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige

Anzeige