Bremen Mitte
Erst Gelb, dann Anzeige
Bremen-Mitte: Ordnungsdienst zieht positive Zwischenbilanz
Erst Gelb, dann Anzeige: Bremen-Mitte: Ordnungsdienst zieht positive Zwischenbilanz

Nach drei Monaten zieht die Leiterin des Ordnungsamtes, Sermin Riedel, eine positive Bilanz für den Einsatz des Ordnungsdienstes. Insgesamt bilden zwölf Personen den Dienst, zehn weitere werden ausgebildet.

 mehr »
Die Glocken läuten wieder: Sanierungsarbeiten am Stephani-Kirchturm abgeschlossen
Die Glocken läuten wieder
Sanierungsarbeiten am Stephani-Kirchturm abgeschlossen

Zwei Jahre lang schwiegen die Glocken der Stephani-Kirche, doch nun erklingen sie wieder. 1,5 Millionen Euro hat die Sanierung gekostet, 1,5 Tonnen Kupfer wurden verbaut.

 mehr »
Flohmarkt Schaulust: Ein Schuhspanner als Entenkopf
Flohmarkt Schaulust
Ein Schuhspanner als Entenkopf

Für Theaterverrückte oder Laienspielgruppen genau das Richtige: Beim Requisitenflohmarkt des Theaters Schaulust konnte man nach Herzenslust stöbern.

 mehr »

Bremen Nordost
Einwohnerzahlen im Bremer Nordosten sinken
Bevölkerungsprognose sagt Zuwachs für Oberneuland und Lehe voraus
Einwohnerzahlen im Bremer Nordosten sinken: Bevölkerungsprognose sagt Zuwachs für Oberneuland und Lehe voraus

Nach einer neuen Bevölkerungsprognose sollen die Einwohnerzahlen im Bremer Nordosten sinken - nur Oberneuland und Lehe werden Zuwächse vorhergesagt.

 mehr »
Neuer Markt in Oberneuland: Edeka will noch 2019 loslegen
Neuer Markt in Oberneuland
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Für Ende Februar erwartet Edeka grünes Licht von der Behörde für den Neubau des Edeka-Markts in Oberneuland. Zum nächsten Weihnachtsgeschäft will der Nahversorge dann seine Pforten öffnen.

 mehr »
Schwachhauser Neujahrsempfang: Ein bisschen Bürgerschelte
Schwachhauser Neujahrsempfang
Ein bisschen Bürgerschelte

Beim Schwachhauser Neujahrsempfang kündigte Beiratssprecherin Barbara Schneider ihren Abschied an. Die Grünen-Politikerin beklagte, der Umgangston gegenüber dem Beirat sei „erheblich rauer“ geworden.

 mehr »

Bremen Links der Weser
Nahverkehr im Bremer Süden
Beirat Obervieland schimpft über Busnetz-Änderung
Nahverkehr im Bremer Süden: Beirat Obervieland schimpft über Busnetz-Änderung

Das Obervielander Stadtteilparlament beharrt auf seiner Ablehnung der neuen Streckenführung der Linie 27 und geht mit den BSAG-Planern hart ins Gericht. Dabei bleibt die Diskussion nicht immer sachlich.

 mehr »
Reihenhaus-Projekt in Arsten: Anwohner verärgert über Baustart
Reihenhaus-Projekt in Arsten
Anwohner verärgert über Baustart

Anwohner haben Einwände gegen ein Bauprojekt in Arsten eingereicht. Statt einer Antwort rückten die Bagger an. Baubehörde und Investor bemühen sich jetzt um Aufklärung.

 mehr »
Verkehrssicherheit in Bremen: „Es müssen mehr Radwege her“
Verkehrssicherheit in Bremen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Radfahren macht Spaß, ist gesund und auch noch gut für die Umwelt. Aber diese Argumente reichen bei weitem nicht, um mehr Menschen davon zu überzeugen, dem Auto abzuschwören, findet Katja Leyendecker.

 mehr »

Bremen Südost
Sanierungsstau in Blockdiek
Sanierung in enger Absprache
Sanierungsstau in Blockdiek: Sanierung in enger Absprache

Es tut sich was in Blockdiek: der Jugendtreff, diverse Spiel- und Sportflächen sowie die Heinz-Thiele-Halle sollen saniert werden. Zumindest werden dazu aktuell wichtige Gespräche geführt.

 mehr »
Rennbahn in der Vahr: Ein neues Quartier jung gedacht
Rennbahn in der Vahr
Ein neues Quartier jung gedacht

In die Planung, wie das etwa 36 Hektar große Areal der ehemaligen Galopprennbahn Bremen bebaut und genutzt werden soll, bezieht die Baubehörde nun auch Jugendliche aus den umliegenden Stadtteilen mit ein.

 mehr »
Innovative Entwürfe: Neue Ideen für Kita im Schweizer Viertel
Innovative Entwürfe
Neue Ideen für Kita im Schweizer Viertel

Architekturstudenten entwickelten Modelle für einen Neubau in der Graubündener Straße. Die Räume des Kita- und Familienzentrums sind nämlich etwas in die Jahre gekommen.

 mehr »

Bremen West
Neue Linien ab 30. März
Vorbereitungen für neues Busnetz in der Überseestadt laufen
Neue Linien ab 30. März: Vorbereitungen für neues Busnetz in der Überseestadt laufen

Ab 30. März sind in der Überseestadt andere Buslinien unterwegs und die neue Straßenbahnlinie 5 fährt den Ortsteil vom Bahnhof aus an. Dafür werden nun Haltestellen neu eingerichtet beziehungsweise verlegt.

 mehr »
Speicher XI: Wo tanzhungrige Leute satt werden
Speicher XI
Wo tanzhungrige Leute satt werden

Der Speicher XI hat im Roten Salon zur Ü30-Party geladen. Getanzt wurde zu einem bunten Mix aus alten und neuen Liedern und unterschiedlichen Stilrichtungen.

 mehr »
Für das Ferienprogramm im Sommer: Landessportbund Bremen plant eine Kinderstadt
Für das Ferienprogramm im Sommer
Landessportbund Bremen plant eine Kinderstadt

Der Landessportbund Bremen plant ein ungewöhnliches Angebot für das Sommerferienprogramm. In der Überseestadt möchte er eine Kinderstadt errichten. Das Vorbild heißt "Karlopolis" und stammt aus Kalsruhe.

 mehr »

Der WESER-KURIER bei Twitter
Sportmeldungen aus Bremen
Sportmeldungen aus Bremen
Kolumne "Im grünen Bereich"

Im Garten gibt es immer was zu tun. Unsere Redakteurin Patricia Brandt begleitet das Gartenjahr mit einem Augenzwinkern in ihrer Kolumne. Inzwischen ist die 100. WESER-KURIER-Gartenkolumnen erschienen. Sie schildert die Ängste und Sorgen des Hobbygärtners und nimmt Marotten auf die Schippe.

Amuse Gueule
Kolumne: Amuse Geule
In unserer neuen Essensrubrik testen wir die beliebtesten Restaurants in Bremen und umzu
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: -3 °C / -7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Anzeige

Anzeige