Bremen Mitte
Erste Kommune Bremens
Wo Bohème auf Swinging London traf 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Erste Kommune Bremens: Wo Bohème auf Swinging London traf

Sie war nach eigenen Angaben die erste linke Wohngemeinschaft in der Hansestadt und noch viel mehr: Vor 50 Jahren gründeten junge Bremer einen alternativen Drugstore am Wall. Nun blicken die Beteiligten zurück.

 mehr »
Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag: Festredner kritisiert heutige Erinnerungskultur
Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei der Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag des Bremer Landesverbands des Volksbunds Deutscher Kriegsgräberfürsorge forderte der Festredner Jens-Christian Wagner eine neue Erinnerungskultur, in der stärker nach Tätern, Mittätern und Profiteuren ...

 mehr »
Künstler im Bremer Überseemuseum: Dinosaurier in japanischer Tuschtechnik
Künstler im Bremer Überseemuseum
Dinosaurier in japanischer Tuschtechnik

Noch bis diesen Sonntag läuft im Überseemuseum eine besondere Aktion: Der Künstler Carsten Dietz malt einen lebensgroßen Iguanodon-Dinosaurier auf Reispapier. Die Besucher können ihm bei der Arbeit zuschauen.

 mehr »

Bremen Nordost
Borgfeld - Blumenthaler SV 1:1
Blumenthal lässt viele Chancen liegen

Nur Jonathan Bondombe-Simba trifft für den Favoriten. Eric-Ove Hennigsson erzielt den Ausgleich

 mehr »
Hockey-Regionalliga Frauen: Bremer HC startet mit Heimsieg
Hockey-Regionalliga Frauen
Bremer HC startet mit Heimsieg

Die Hockeydamen des Bremer HC haben den Vorjahreszweiten TG Heimfeld mit 3:1 bezwungen und sind mit einem Sieg in die Regionalligasaison gestartet. Laura Lippmann verwandelte dabei zwei Siebenmeter.

 mehr »
Unisee: Aufstehen, laufen, glücklich sein
Unisee
Aufstehen, laufen, glücklich sein

Seit fast einem halben Jahr treffen sich Lauffreudige in Bremen zum Parkrun und zeigen sich durchaus wetterfest.

 mehr »

Bremen Südost
Märkte in Osterholz
Zwei Tage Kunsthandwerk
Märkte in Osterholz: Zwei Tage Kunsthandwerk

Von handgefertigten Seifen bis hin zur Prickelleuchte gibt es im Ellener Hof auf zwei Kunsthandwerkermärkten ein großes vorweihnachtliches Angebot. Auch kulinarisch wird auf die kalte Jahreszeit eingestimmt.

 mehr »
Win-Forum: Elf Antragsteller beim 8. Win-Forum im Rennen
Win-Forum
Elf Antragsteller beim 8. Win-Forum im Rennen

Elf Förderanträge kommen beim 8. Win-Forum Hemelingen auf mehr als 52 100 Euro. Unter den Antragstellern ist auch der Bremer Sport-Club mit zwei Schwimmangeboten.

 mehr »
Friedenspreisträgerin in der Vahr
Vilma Núñez will weiter kämpfen

Die Menschenrechtsaktivistin Vilma Núñez hat mit Schülern der Oberschule Kurt-Schumacher-Allee (KSA) in der Vahr über die Lage in ihrem Heimatland Nicaragua gesprochen.

 mehr »

Bremen Süd / Links der Weser
Kunsthandwerkermarkt in Rablinghausen
Leseknochen, Mispelgelee und Bascetta-Sterne
Kunsthandwerkermarkt in Rablinghausen: Leseknochen, Mispelgelee und Bascetta-Sterne

Zum zehnten Mal hat das Stiftungsdorf in Rablinghausen zum Kunsthandwerkermarkt eingeladen. Neben Gebasteltem gab es dort allerlei Kulinarisches zu erstehen. Und auch karibische Noten konnten Besucher kaufen.

 mehr »
Hier und Da: Harlekin wider Willen
Hier und Da
Harlekin wider Willen

Es gibt sie noch, die kleinen Einzelhändler: Bald feiert der Buchladen in der Neustadt seinen 40. Geburtstag. Hier, zwischen Theodor Adorno und Sven Nordqvist, stoßen die Besucher auf ein kleines Geheimnis.

 mehr »
Inklusives Filmprojekt: Dann eben nur 39 Trauergäste
Inklusives Filmprojekt
Dann eben nur 39 Trauergäste

Wenn der Hauptdarsteller die Zahl der Trauergäste mal eben reduziert, dann ist das eben so. Ein inklusives Filmprojekt wie das von Eike Besuden hat so manche Besonderheiten.

 mehr »

Bremen West
Neue Show
Circus Roncalli ab Mittwoch in Bremen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Neue Show: Circus Roncalli ab Mittwoch in Bremen

Jemile Martinez hat als Zirkusartist viel erlebt. Sogar den marokkanischen Prinzen durfte er ein wenig ärgern. Ab Mittwoch führt er das Publikum in Bremen durch die neue Show des Circus' Roncalli.

 mehr »
Projekt „Sichere und saubere Stadt“: Gröpelinger freuen sich über Unterstützung vom Bremer Senat
Projekt „Sichere und saubere Stadt“
Gröpelinger freuen sich über Unterstützung vom Bremer Senat

Gemeinsam mehr Durchschlagskraft entwickeln: Die von Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) angeschobene Initiative kommt bei Akteuren und Einrichtungen in Gröpelingen gut an.

 mehr »
Wilde Bühne: Vom Kiffen und Trinken
Wilde Bühne
Vom Kiffen und Trinken

Sucht im Schauspiel dargestellt. Die wilde Bühne bietet Theater jenseits von Klischees und Plattitüden und will so Jugendliche ansprechen.

 mehr »

Die Norddeutsche
Verkehrssituation in Burglesum
Bahnhof Grambke in weiter Ferne
Verkehrssituation in Burglesum: Bahnhof Grambke in weiter Ferne

Ein Bahnhof in Grambke ist vorerst nicht realisierbar. Nach Angaben des Verkehrsressorts ist ein drittes Gleis in Burg Voraussetzung für einen weiteren Halt im Bremer Norden

 mehr »
Hilfe für Parkinson-Patienten: Neuer Plan fürs Klinikum Nord
Hilfe für Parkinson-Patienten
Neuer Plan fürs Klinikum Nord

In den vergangenen Jahren ist die Neurologie am Nordbremer Klinikum immer weiter ausgebaut worden. Jetzt verfolgen die Mediziner einen neuen Plan: Sie wollen ein Zentrum für Parkinson-Patienten schaffen.

 mehr »
Tischtennis-Regionalliga Nord der Damen: Maximale Ausbeute
Tischtennis-Regionalliga Nord der Damen
Maximale Ausbeute

Die SG Marßel setzt sich gegen TuS Germania Schnelsen und MTV Engelbostel-Schulenburg mit 8:2 beziehungsweise 8:5 durch

 mehr »

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 6 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
flutlicht am 17.11.2019 18:35
Darf nur eine Person antreten? Kann man den Kanzlerjob nicht teilen?
philidor am 17.11.2019 18:09
Wieso? Es gibt sehr viele wohlhabende Wähler der Grünen. Da kommen durchaus mehr als 20 % heraus.
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige

Anzeige