Bremen Mitte
Neues Polizeigesetz
Klientelpolitik 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Neues Polizeigesetz: Klientelpolitik

Die Bürgerschaft debattiert hitzig über den Entwurf für das neue Polizeigesetz. Dabei gerät auf beiden Seiten das eigentliche Ziel aus dem Blick, meint Ralf Michel.

 mehr »
Neuregelung für 12000 Beamte: Bremer Senat zieht Beförderungstermin vor
Neuregelung für 12000 Beamte
Bremer Senat zieht Beförderungstermin vor

In Bremen wird es für Beamte künftig einen zweiten Beförderungstermin geben. Der Senat sieht darin eine „Verbesserung der Einzelfallgerechtigkeit“, die CDU ein falsches Signal.

 mehr »
Balge-Quartier und Werders Klassenerhalt: Die guten Nachrichten der Woche aus Bremen
Balge-Quartier und Werders Klassenerhalt
Die guten Nachrichten der Woche aus Bremen

In der Bremer City jagte zuletzt eine Hiobsbotschaft die nächste. Nun passierte etwas Erfreuliches: Das Johann-Jacobs-Haus wurde eröffnet. Außerdem hielt Werder die Klasse. Unsere guten Nachrichten der Woche.

 mehr »

Bremen Nordost
Beirat will Grünfläche aufwerten
Schöner Wohnen im Kopernikusquartier
Beirat will Grünfläche aufwerten: Schöner Wohnen im Kopernikusquartier

Der Sozialausschuss des Beirates Horn-Lehe hat Ideen entwickelt, mit denen sich die Aufenthaltsqualität im Quartier verbessern ließe. Dabei im Fokus: die Grünfläche entlang des Langenkampssees.

 mehr »
Verkehrskonzept: So stellt sich Lilienthal auf die Flutbrücken-Baustelle in Borgfeld ein
Verkehrskonzept
So stellt sich Lilienthal auf die Flutbrücken-Baustelle in Borgfeld ein

Die Lilienthaler stellen sich auf den Bau der neuen Flutbrücke in Borgfeld ein. Im Ort sollen verschiedene Maßnahmen dazu beitragen, dass sich der Schleichverkehr in Grenzen hält.

 mehr »
Copernicus-Programm: Bremer Uni liefert Satelliten-Konzept
Copernicus-Programm
Bremer Uni liefert Satelliten-Konzept

Das Institut für Umweltphysik der Uni Bremen hat das Konzept für einen Satelliten entwickelt. Der wird nun gebaut – und ist Teil eines der wichtigsten europäischen Raumfahrtprogramme.

 mehr »

Bremen Südost
Bremer Rennverein stellt sich neu auf
Hoffnung auf das Rennbahn-Comeback 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Bremer Rennverein stellt sich neu auf: Hoffnung auf das Rennbahn-Comeback

Die Galopprennbahn in der Vahr ist geschlossen, das Gelände soll künftig anders genutzt werden. Doch der Bremer Rennverein hofft auf ein Comeback und bringt für 2021 gleich einen Termin für Rennen ins Spiel.

 mehr »
Mehr als Fleischersatz
Tofu statt Windräder

In Hemelingen kocht Victor Thomas frischen Tofu für Privatkunden, Handel und Gastronomie. Das Ein-Mann-Unternehmen soll in den kommenden Monaten wachsen.

 mehr »
Mülltonnenbrand greift auf Fassade über: Brand in Bremen-Tenever: Tatverdächtige festgenommen
Mülltonnenbrand greift auf Fassade über
Brand in Bremen-Tenever: Tatverdächtige festgenommen

In Bremen-Osterholz haben brennende Mülltonnen am frühen Samstagmorgen einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Noch am Morgen wurden zwei Tatverdächtige festgenommen.

 mehr »

Bremen Süd / Links der Weser
Steigende Schülerzahlen
Neue Lernorte links der Weser
Steigende Schülerzahlen: Neue Lernorte links der Weser

Bis zum Jahr 2028 sind in den Stadtteilen links der Weser mehr als 1000 zusätzliche Schulkinder zu erwarten. Dafür reicht die bestehende Schullandschaft nicht aus, also werden neue Lernorte geschaffen.

 mehr »
Win-Mittel für sechs Projekte in Huchting: Trommeln für mehr Zusammenhalt
Win-Mittel für sechs Projekte in Huchting
Trommeln für mehr Zusammenhalt

Endlich wieder miteinander treffen und erfahren, wie es den anderen während der Corona-Krise ergangen ist. Das ist das Wichtigste für die Stadtteilgruppe Huchting gewesen. Doch sie haben auch Gelder vergeben.

 mehr »
Wasser, Flaggen und Pantoffeln: 43. Förderpreis für Bildende Kunst
Wasser, Flaggen und Pantoffeln
43. Förderpreis für Bildende Kunst

In diesem Jahr vergibt der Senator für Kultur zum 43. Mal den Förderpreis für Bildende Kunst. Die Arbeiten von 13 Künstlern, die sich beworben haben, sind in der Städtischen Galerie zu sehen.

 mehr »

Bremen West
Projekt gegen Hass, für Miteinander
Publikumspreis für Oberschule 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Projekt gegen Hass, für Miteinander: Publikumspreis
für Oberschule

Die Oberschule am Waller Ring ist für das Projekt „DWDMIU – eine Werbekampagne gegen Hass und für ein Miteinander“ausgezeichnet worden.

 mehr »
Mikrofestival: Unterhaltung vorm Gartenzaun
Mikrofestival
Unterhaltung vorm Gartenzaun

In Gröpelingen konnte am 4. Juli wieder ein Straßenfestival stattfinden: Das Ordnungsamt fand das Konzept für das „Mikrofestival“ so überzeugend, dass es die Veranstaltung genehmigte.

 mehr »
Klärschlammverbrennungsanlage: Lange Liste abzuarbeiten
Klärschlammverbrennungsanlage
Lange Liste abzuarbeiten

Um die Abstandsregelungen einhalten zu können, sollen die Einwände der Bürger gegen die geplante Klärschlammverbrennungsanlage am 15. Juli in der Messehalle 7 erörtert werden.

 mehr »

Die Norddeutsche
Nach einem Dreivierteljahr
Positive Bilanz für das neue Einkaufszentrum am Vegesacker Hafen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Nach einem Dreivierteljahr: Positive Bilanz für das neue Einkaufszentrum am Vegesacker Hafen

Das Haven Höövt ist bald Geschichte, das Einkaufszentrum Kontor am Vegesacker Hafen hat es abgelöst. Nach einem Dreivierteljahr Betrieb gibt der Projektentwickler einen Ausblick auf neue Läden und Umzüge.

 mehr »
Polizei warnt Halter in Bremen-Burgdamm: Unbekannte legen Hundeköder mit Nadeln aus
Polizei warnt Halter in Bremen-Burgdamm
Unbekannte legen Hundeköder mit Nadeln aus

Anwohner und Hundehalter haben einer Polizeimeldung zufolge am Mittwoch in Burgdamm mehrere Wurstköder entdeckt, in die Nadeln gesteckt worden sind. Die Polizei rät Tierhaltern zu erhöhter Vorsicht.

 mehr »
Die Bienenmutter: Wie ein Schwarm in die Kiste kommt
Die Bienenmutter
Wie ein Schwarm in die Kiste kommt

Einen Bienenschwarm zum Einzug in eine bereitgestellte Bienenkiste zu überreden, erfordert einige Tricks. Wenn es gelingt, ist der Einlauf der Bienen ein besonderes Schauspiel...

 mehr »

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 8 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
prhb am 10.07.2020 20:39
In meinem Betrieb werden Apple OS X, Apple IOS, Windows und Debian eingesetzt. Mit meilenweitem Abstand sind die Apple-Geräte die ...
suziwolf am 10.07.2020 20:36
Auch @panorama hat jetzt nicht nur den
Über- sondern auch den Weitblick.

💁🏼‍♀️ Bravo @panor@m@ ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Gutscheine für lokale Geschäfte & mehr
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Anzeige

Anzeige