Bremen Mitte
Produzentengalerie
Mit dem Material befreundet
MIT Ostertorsteinweg Produzentengalerie Hubert Steffe aus der Neustadt

Hubert Steffe gestaltet in der Produzentengalerie im Ostertorsteinweg 68 preisgekrönte Unikate.

 mehr »
MIT Zentralbibliothek Lesung Buchvorstellung Martha Bull Buch Frau Friese und der Tiermörder
Neuer Krimi
Auf Verbrecherjagd

Martha Bull legt mit „Frau Friese und der Tiermörder“ einen neuen Krimi vor.

 mehr »
Aufenthaltsqualität im Stadtteil steht im Fokus
Sitzplätze für die Humboldtstraße

Im Fachausschuss Soziales, Integration und Kultur der Östlichen Vorstadt ging es um Aufenthaltsqualität im Stadtteil.

 mehr »

Bremen Nordost
Was Angehörige psychotischer Menschen tun können
Mal loslassen, mal Hände reichen
Robert Hayduk

Herr Hayduk, warum braucht es eine ganze Vortragsreihe wie „Psyche im Gespräch“?Robert Hayduk: Wir möchten damit eine gesellschaftliche Auseinandersetzung anstoßen, die zurzeit einfach noch nicht im ausreichenden Maße stattfindet. Psychische ...

 mehr »
Riensberg Umleitung
Straßen und Wege gesperrt
Radweg dicht, Planung nicht

Die Sanierung um das Horner Pumpwerk dauert an. Das Werk selbst ist saniert, die restlichen Baumaßnahmen sollen jedoch erst im Oktober 2018 abgeschlossen sein. Der Radweg ist im Frühjahr wieder frei.

 mehr »
Metronom Oberneuland
Bahnhof Oberneuland
Zug um 7.15 Uhr bald wieder in Sicht

Der Umbau des Bahnhofs in Oberneuland kommt - nur später als ursprünglich geplant. Frühestens Ende 2019 soll der Bahnhof barrierefrei sein. Die Bauarbeiten sind umfangreich und finden nachts statt.

 mehr »

Bremen Links der Weser
Trio loco im Hemelinger Atelier von Martin Koroscha zu Gast – Mittwoch folgt das Duo Pigalle
Virtuos Verrücktes im Atelier Spezial
Atelier Spezial

Hemelingen / Woltmershausen. „Von Paris in die Welt“ heißt es am Mittwoch, 27. September, ab 19 Uhr im Atelier – Bürgerhaus Hemelingen, Godehardstraße 19 (Kubiko).

 mehr »
25. Rudelsingen
Kurt und Simon Bröker kommen im Modernes mit mehr als 500 Gästen zum 25. Rudelsingen zusammen
Singen im Rudel macht Laune

Neustadt. Niemand hat eine richtige Gesangsausbildung und die wenigsten der mehr als 500 erschienen Gäste im Modernes singen normalerweise in der Öffentlichkeit – und doch tun es die Männer und Frauen fast aller Altersgruppen hier mit Inbrust und ...

 mehr »
SÜD / Neues Jokes-Domizil /Bezirkssportanlage Volkmannstraße
Circusschule Jokes hat erneut ein Problem – Eröffnung in Huckelriede verzögert sich
Gekauftes Zelt nicht sicher genug

Huckelriede. „Manege frei!“ sollte es diesen Herbst heißen für die Jugendarbeit der Circusschule Jokes auf dem Gelände der Bezirkssportanlage Süd in Huckelriede. Ein fest installiertes Zirkuszelt als Heimat für den Verein, der bislang auf mehrere ...

 mehr »

Bremen Südost
Unangekündigte Straßensperrung sorgt für großen Ärger in der Kuhkamp-Siedlung
Nadelöhr Ehlersdamm
Ehlersdamm Kuhkamp

Osterholz. Eingekesselt fühlen sich derzeit die Bewohner der Kuhkamp-Siedlung in Osterholz. Baustellen und gesperrte Straßen blockieren den direkten Weg aus dem Quartier.

 mehr »
Graffiti Slam
WiN-Forum fördert Graffiti-Aktion
Gemeinsam gegen Schmierereien

Hemelingen. Das WiN-Forum Hemelingen (Wohnen in Nachbarschaften) hat in seiner jüngsten Sitzung die Vergabe von knapp 168 000 Euro aus verschiedenen Fördertöpfen für soziale Projekte in Hemelingen beschlossen.

 mehr »
BH Mahndorf Ausstellung
Maurice Schröder vermittelt kreative Fertigkeiten im Bürgerhaus Mahndorf
Zeichnen lernen mit Hand und Fuß

Mahndorf. Maurice Schröder ist Autodidakt, das Zeichnen ist für ihn ein Ausgleich. Er studiert Betriebswirtschaft an der Hochschule Bremen.

 mehr »

Bremen West
Woche will mehr Bewusstsein für gerechten Konsum schaffen – Schülerinnen beteiligen sich an Aktion in Findorff
Wahlkampagne für mehr Fairness
WES Findorff Schüler verteilen Flyer Perspektiven Fairer Handel

Findorff-Bürgerweide. In den Wochen vor dem Wahlsonntag war ja viel von sozialer Gerechtigkeit zu lesen und zu hören. Da passte dieses Angebot zeitlich gut, auch über den Tellerrand nationaler Grenzen hinwegzuschauen: Zum mittlerweile 16.

 mehr »
Bettine Bexte Fluch der Akribik Ausstellung
Bettina Bexte präsentiert in der Waller Kulturwerkstatt Ausstellung und Buch mit Karikaturen
„Fluch der Akribik“ im Westend

Walle. Die Menschen schmunzeln, man vernimmt Sätze wie „Ja, genauso ist es“ und man hört schallendes Gelächter – so geschehen in der aktuellen Karikaturen-Ausstellung von Bettina Bexte. Die Bremer Zeichnerin und Karikaturistin hat jetzt in der ...

 mehr »
WES Oberschule Findorff 25 Jahre Kooperation  / Inklusion
25 Jahre gemeinsame Beschulung: Oberschule Findorff feiert die Pioniere der Inklusion
„Wir hatten viel mehr Zeit für die Kinder“

Regensburger Straße. Die Oberschule Findorff feierte in der vergangenen Woche 25 Jahre auf dem Weg von der Kooperation zur Inklusion. Zum Schuljahr 1992/93 wurde am damaligen Schulzentrum Findorff die erste „Koop“-Klasse für Kinder mit und ohne ...

 mehr »

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
susanneundjens am 25.09.2017 17:58
Oha, schon am ersten Tag beginnt die Selbstzerfleischung. Damit war zwar zu rechnen, aber am ersten Tag? Das ist heftig. Die Frau hat bei mir ...
susanneundjens am 25.09.2017 17:54
@cleverever: Wenn man schon mit dieser neuerdings in Mode kommenden Berechnung und Unterscheidung zwischen Wählenden und Wahlberechtigten ankommt, ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 17 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige