Bremen Mitte
Kolumbarium mit 1213 Urnenplätzen
Ein Friedhof in der Kirche der St. Elisabeth-Gemeinde
Kolumbarium mit 1213 Urnenplätzen: Ein Friedhof in der Kirche der St. Elisabeth-Gemeinde

Das neue Kolumbarium der St. Elisabeth-Gemeinde in Hastedt ist ein großer Wurf geworden. Hinter Lehmwänden verbergen sich in der Kirche 1213 Urnenplätze.

 mehr »
Bremer Hochschulen: Sommersemester wird digital
Bremer Hochschulen
Sommersemester wird digital

Mit vier Millionen Euro sollen die Hochschulen in Bremen und Bremerhaven ihre Online-Angebote ausbauen. Das Sommersemester zu absolvieren, soll nach einem Beschluss des Senats in digitaler Form möglich sein.

 mehr »
Senat stellt 250.000 Euro bereit: Hilfe für Bremer Lieferdienste
Senat stellt 250.000 Euro bereit
Hilfe für Bremer Lieferdienste

Der Bremer Senat will Einzelhändlern, die ihre Lieferservices in Interessensgemeinschaften bündeln, unterstützen. Die finanziellen Hilfen von bis zu 10.000 Euro pro Anbieter sind nach Ostern abrufbar.

 mehr »

Bremen Nordost
Abgesagte Osterfeuer mit Folgen
Haufenweise Grünschnitt 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Abgesagte Osterfeuer mit Folgen: Haufenweise Grünschnitt

Wegen der Corona-Krise fallen die Osterfeuer in diesem Jahr aus. Die Absage hat Folgen für viele kleine Vereine: Sie wissen nicht, wohin mit dem Grünschnitt. Außerdem gehen ihnen wichtige Einnahmen flöten.

 mehr »
Mutmachen per Video-Stream: Live-Sendungen gegen den Lagerkoller
Mutmachen per Video-Stream
Live-Sendungen gegen den Lagerkoller

Der Borgfelder Frank Harreß produziert mit seiner Firma kostenlose Live-Sendungen, in denen Firmenchefs ihren Mitarbeitern in Zeiten von Kurzarbeit und Ausgangssperre Mut machen.

 mehr »
Hoffnung auf Soforthilfe: Tierfutter wird knapp: Circus Belly in Oberneuland gestrandet
Hoffnung auf Soforthilfe
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Eigentlich wollte der Circus Belly seine Norddeutschland-Tour schon längst fortgesetzt haben. Doch aufgrund der Corona-Auflagen sitzen Artisten und Tiere in Oberneuland fest – und langsam wird das Futter knapp.

 mehr »

Bremen Südost
Sozial-Ökologisches Modelldorf
„Holzbude“ fertiggestellt: Bauprojekt Ellener Hof kommt voran
Sozial-Ökologisches Modelldorf: „Holzbude“ fertiggestellt: Bauprojekt Ellener Hof kommt voran

Studenten können nun am Ellerner Hof in einem Wohnheim aus Holz wohnen. In dem geplanten, sozial-ökologischen Modelldorf, sollen dieses Jahr noch weitere Häuser aus Holz entstehen.

 mehr »
Veränderter Alltag in der Vahr: „Es gibt zahlreiche Netzwerke, in denen fachkundige Arbeit gemacht wird“
Veränderter Alltag in der Vahr
„Es gibt zahlreiche Netzwerke, in denen fachkundige Arbeit gemacht wird“

Vahrer Ortsamtsleiterin Karin Mathes macht auf die prekäre Lage von Sozial- und Pflegediensten aufmerksam.

 mehr »
Umbau zum Naturparadies: Zeit fürs Gärtnern und Tiere beobachten
Umbau zum Naturparadies
Zeit fürs Gärtnern und Tiere beobachten

Das Nabu-Gelände ist für Besucher gesperrt, doch Themen rund um die Natur haben derzeit Hochkonjunktur

 mehr »

Bremen Süd / Links der Weser
Ermittlungen zur Ursache dauern an
80-jähriger Radfahrer bei Unfall in der Neustadt schwer verletzt
Ermittlungen zur Ursache dauern an: 80-jähriger Radfahrer bei Unfall in der Neustadt schwer verletzt

Bei einem Unfall in der Bremer Neustadt wurde ein 80 Jahre alter Fahrradfahrer am Dienstag schwer verletzt. Er musste zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht werden.

 mehr »
Helferinnen berichten: Anzahl der Gabenzäune in Bremen steigt weiter
Helferinnen berichten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Gabenzaun-Helferinnen berichten über das Projekt für Obdachlose und ihre Motivation, sich zu engagieren. Gleichzeitig steigt die Anzahl der Gabenzäune in Bremen weiter an.

 mehr »
Zukunftspläne für Kiosk am Werdersee: Gute Aussichten für rote Bude am Werdersee
Zukunftspläne für Kiosk am Werdersee
Gute Aussichten für rote Bude am Werdersee

Neues Leben ist in die rote Bude am Werdersee eingezogen. Hinter dem Huckelrieder Deichschart bewirtschaftet der Verein Farm den Kiosk nun täglich.

 mehr »

Bremen West
Engpass beim Pflegedienst
Gemeinsam gegen das Virus mit Handarbeit

Momentan gibt es einen Mangel an medizinischer Schutzkleidung. Weil sich Findorffer Pflegekräfte um die Gesundheit von Patienten und Kollegen sorgen, rufen sie Freiwillige zum Nähen von Behelfsmasken auf.

 mehr »
Überseetor-Ausbau: Anwohner kämpfen gegen den Linksabbieger
Überseetor-Ausbau
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ist der Ausbau der Kreuzung Überseetor / Nordstraße noch zu verhindern? Die Bürgerinitiative Waller Ring sucht dazu das Gespräch mit den Bürgerschaftsfraktionen – was zu Zeiten von Corona schwierig ist.

 mehr »
Farbparolen und festgeklebte Schuhe in Bremen: Protestaktionen für Evakuierung griechischer Lager
Farbparolen und festgeklebte Schuhe in Bremen
Protestaktionen für Evakuierung griechischer Lager

Ein Bündnis hat bundesweit dazu aufgerufen, für die Evakuierung der griechischen Flüchtlingslager zu protestieren. In Bremen hinterließen Menschen farbige Abdrücke und leere Schuhe an der Weser und in Findorff.

 mehr »

Die Norddeutsche
Zwischen Blumenthal und Motzen
Am Wochenende eine Verbindung weniger
Zwischen Blumenthal und Motzen: Am Wochenende eine Verbindung weniger

Die Fährgesellschaft fährt ihren weiter Betrieb runter: Zwischen Blumenthal und Motzen werden an den Wochenenden keine Fähren mehr fahren. Geschäftsführer Andreas Bettray schließt weitere Änderungen nicht aus.

 mehr »
Politiker bewerten Infektionsgefahr: Risiko Großunterkunft
Politiker bewerten Infektionsgefahr
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Wie können Menschen in Großunterkünften vor dem Coronavirus geschützt werden. Antworten versuchen jetzt die Linken zu geben – auch für die Flüchtlingsanlaufstelle, in der es jetzt weitere Infektionsfälle gibt.

 mehr »
Zugverkehr im Bremer Norden: Strecke nach Vegesack wird modernisiert
Zugverkehr im Bremer Norden
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Regelmäßig kommt es auf der Bahnstrecke zwischen dem Hauptbahnhof, Vegesack und Farge zu Verspätungen und Ausfällen. Damit der Zugverkehr in Zukunft stabiler läuft, wird die Strecke bis 2024 ertüchtigt.

 mehr »

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
admiral_brommy am 08.04.2020 14:25
Das werden die ganz sicher auch tun und zwar dann, wenn es die Zeit dafür ist: nach der Epidemie und nicht in deren Hochphase.
mom0109 am 08.04.2020 14:10
@admiral_brommy, ja, ich glaube Sie haben recht. Is alles gar nicht so schwer. Wer braucht schon Grundrechte wenn genug Klopapier vorhanden ist?
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige

Anzeige