Ingo Höricht im Interview
„Schon die gesprochenen Verse sind Musik“
Mellow Melange

„Nimm mich hin. Dein Will“ der Bremer Gruppe Mellow Melange ist als beste englischsprachige CD 2017 beim Deutschen Rock und Pop Preis geehrt worden. Was Ingo Höricht von Shakespeare hält.

 mehr »
Interview mit Martin Heckmann
„Als säße Kafka am Küchentisch“
Lesung Martin Heckmann - Jack London

Der Bremer Schauspieler Martin Heckmann liest Literatur nicht mehr nur live, sondern auch für die Konserve: Seine CD-Literatur-Reihe ist inzwischen auf fünf Ausgaben angewachsen.

 mehr »
Luftbild der Helenenstraße
Helenenstraße
Freie Sicht in den Rotlichtbezirk

Einer der drei schmutzigsten Orte im Bremer Steintor ist der Bereich hinter der Mauer zur Helenenstraße. Illegal gelagerter Abfall ist ein Dauerärgernis. Und ein Grund mehr, die Wand abzureißen.

 mehr »
Bexte Comic
Bettina Bexte
Cartoons aus dem Café

Ihre Cartoons von der Beckenbodengymnastik oder vom Bier-Sommelier sind deutschlandweit bekannt. Wo die Bremerin Bettina Bexte ihre Ideen herhat, hat sie bei der Präsentation ihres Buches verraten.

 mehr »
Martin Wilmes
Kunsthandwerk made in Bremen
Vom Hocker

In der großen Weihnachtsausstellung Bremer Kunsthandwerker in der Unteren Rathaushalle stellt der Neustädter Tischler Martin Wilmes seine Möbel aus.

 mehr »
Hafenmuseum Siebtklässler aus der Oberschule Schaumburger Straße
Handelsstadt Bremen
Wie die Baumwolle zum T-Shirt wird

Aus dem Klassenzimmer ins Museum: Siebtklässler der Oberschule an der Schaumburger Straße haben eine bemerkenswerte Ausstellung zum Thema Baumwolle gestaltet.

 mehr »
Hans Hesse
Interview mit Hans Hesse
„Da gibt es in Bremen noch einiges zu tun“

Vom Schlachthof aus sind Sinti und Roma in der Nazizeit aus Bremen nach Auschwitz deportiert worden. Der Kölner Historiker Hans Hesse spricht über den Umgang mit diesem Verbrechen.

 mehr »
MIT Haus der Wissenschaft Ausstellung Klaus Rosebrock aus der Neustadt
Klaus Rosebrock stellt bis 19. Januar digitale Malerei im Haus der Wissenschaft aus
Seine Landschaften entstehen am Computer

Altstadt. Klaus Rosebrock aus der Neustadt malt mit virtuellen Pinseln und mit virtueller Palette. Er malt  nicht auf Leinwand, sondern im Computer.

 mehr »
Glocke
Nussknacker für die Familie

Altstadt/Findorff. Die Bremer Philharmoniker haben mit allen Schülern der Grundschule am Weidedamm in einer Projektwoche „Die Nussknacker-Suite“ von E.T.

 mehr »
Kulturambulanz
Beßling erklärt Kunst

Ellenerbrok-Schevemoor. „Neue Wege in die Kunst“ möchte der Journalist Rainer Beßling mit seiner neuen Reihe in der Galerie im Park, Züricher Straße 40, aufzeigen. Am Sonntag, 17.

 mehr »
Mehr laden

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
WERDER2016 am 17.12.2017 21:08
In diesem Kommentar wird doch sehr deutlich analysiert, wo der Schuh drückt und die Kaderqualität in der Breite durchaus hinterfragt. Ebenso ...
Netzorath am 17.12.2017 21:07
@holger_sell
Wie bitte? Wie wäre es denn mal mit einer Begründung für diese abstruse These?? Vielleicht ist es ja auch nicht ernst gemeint ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 3 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige