Neue Ausstellung in der Villa Sponte
Gestopft und zugenäht
Neue Ausstellung in der Villa Sponte: Gestopft und zugenäht

Unter dem Titel „da.zwi.schen“ stellen Ilse Hellwig, Silke Moorhoff und Elke Prieß ihre Werke in der Villa Sponte aus. Die Vernissage findet an diesem Sonntag statt.

 mehr »
Bevölkerungsentwicklung
Das Alter macht sich bemerkbar
Bevölkerungsentwicklung: Das Alter macht sich bemerkbar

Im Ortsteil Hulsberg wird es, wahrscheinlich auch hinsichtlich des bevorstehenden Baus des neuen Hulsberg-Viertels zu einer wesentlichen Zunahme der Bevölkerungszahlen kommen.

 mehr »
Haus des Reichs: Verblüffende Einblicke
Haus des Reichs
Verblüffende Einblicke

Mit ihren Kameras sind die Fotografen Ullrich Altmann und Joachim Paetow im Haus des Reichs auf Spurensuche gegangen. In einer neuen Ausstellung sind ihre Ergebnisse jetzt zu sehen.

 mehr »
Interessenten für Wohnprojekt gesucht: Weitere Interessenten für Mehrgenerationenprojekt gesucht
Interessenten für Wohnprojekt gesucht
Weitere Interessenten für Mehrgenerationenprojekt gesucht

Mehrgenerationenprojekte liegen im Trend. Die Initiatoren des Bauprojektes „Wohnwerk fk/4“ im Hulsberg-Viertel suchen nun in einer Info-Veranstaltung am 31. Januar weitere Interessenten.

 mehr »
Holocaust-Zeugnis: Zeugnis 
von Auschwitz
Holocaust-Zeugnis
Zeugnis von Auschwitz

Die Germanistin Ruth Klüger hat Auschwoitz überlebt. In einer Lesung beschäftigen sich Cornelius Kopf-Finke und Hermann Kuhn mit ihrem Schicksal.

 mehr »
Beliebte Eselin ist gestorben: Abschied von Greta in der Pauliner Marsch
Beliebte Eselin ist gestorben
Abschied von Greta in der Pauliner Marsch

Trauer in der Pauliner Marsch: Die beliebte Esel-Dame Greta des Tier- und Landschaftsprojektes des Sportgartens musste kurz vor dem Jahresende eingeschläfert werden.

 mehr »
Restaurant Rotkäppchen: Ein neues Gewand für das Rotkäppchen
Restaurant Rotkäppchen
Ein neues Gewand für das Rotkäppchen

Noch stehen die Grundmauern des Rotkäppchen-Gebäudes. Doch bis sie fallen, ist es nur noch eine Frage der Zeit - das Nachfolgelokal gleichen Namens soll noch 2019 in Betrieb gehen.

 mehr »
"Zeitschrift der Straße": Sichtbarer Überlebenskampf: Film beleuchtet Leben von Obdachlosen
"Zeitschrift der Straße"
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Fünf Studierende haben einen einmütigen Kurzfilm für die Zeitschrift der Straße gedreht. Dabei geht es um den täglichen Überlebenskampf von Obdachlosen in der Großstadt.

 mehr »
Laye Alama Condé: Mobiler Denkort erinnert an Laye Condé
Laye Alama Condé
Mobiler Denkort erinnert an Laye Condé

Vor 14 Jahren starb der Asylbewerber Laye Alama Condé nach dem Einsatz eines Brechmittels. Nun soll ein mobiler Denkort neben dem Gerhard-Marcks-Haus an sein Schicksal erinnern.

 mehr »
Gedenktag für NS-Opfer: Schwerpunkt
Holocaust
Gedenktag für NS-Opfer
Schwerpunkt Holocaust

Ein Schwerpunkt des Monats im Kommunalkino City 46, Birkenstraße 1, liegt auf dem Holocaust. Am 27. Januar 1945 befreite die Rote Armee die Menschen im Vernichtungslager Auschwitz.

 mehr »
Mehr laden
Der WESER-KURIER bei Twitter
Sportmeldungen aus Bremen
Sportmeldungen aus Bremen
Kolumne "Im grünen Bereich"

Im Garten gibt es immer was zu tun. Unsere Redakteurin Patricia Brandt begleitet das Gartenjahr mit einem Augenzwinkern in ihrer Kolumne. Inzwischen ist die 100. WESER-KURIER-Gartenkolumnen erschienen. Sie schildert die Ängste und Sorgen des Hobbygärtners und nimmt Marotten auf die Schippe.

Amuse Gueule
Kolumne: Amuse Geule
In unserer neuen Essensrubrik testen wir die beliebtesten Restaurants in Bremen und umzu
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 8 °C / 4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Anzeige

Anzeige