Anwohner des Viertels verärgert
Müllproblem in der Helenenstraße noch nicht gelöst
Anwohner des Viertels verärgert: Müllproblem in der Helenenstraße noch nicht gelöst

Auf der jüngsten Beiratssitzung waren der illegal entsorgte Müll an der Helenenstraße und die überquellenden Behälter für Hundekot im Viertel Aufregerthemen, die die Anwohner weiterhin beschäftigen.

 mehr »
Beschwerden der Initiative "Leben im Viertel"
Außengastronomie im Viertel bleibt ein Aufregerthema 8
schließen X
Bisher 8 Kommentare
Beschwerden der Initiative "Leben im Viertel": Außengastronomie im Viertel bleibt ein Aufregerthema

Die Initiative "Leben im Viertel" bemängelt, dass die Außengastronomie im Viertel vielfach die Kennzeichnung mit weißen Punkten schlichtweg ignoriere, die Baubehörde verspricht Abhilfe.

 mehr »
Kinder- und Jugendtreff sucht Namen: Einziges Angebot im Quartier
Kinder- und Jugendtreff sucht Namen
Einziges Angebot im Quartier

Der Name "Fragezeichen" für den Treffpunkt der St. Michaelis und St. Stephani-Gemeinde soll umbenannt werden. Kinder und Jugendliche sind aufgerufen, sich etwas Kreatives auszudenken.

 mehr »
Vertrag für Hulsberg-Viertel vorgestellt: Ums Bettenhaus wird gerungen
Vertrag für Hulsberg-Viertel vorgestellt
Ums Bettenhaus wird gerungen

Seit Monaten heiß ersehnt: Nun wurde endlich bei der Beiratssitzung Östliche Vorstadt im Bürgerhaus Weserterrassen der Städtebauliche Vertrag für das Neue Hulsberg-Viertel vorgestellt

 mehr »
Städtebaulicher Vertrag: Pläne für das Neue Hulsberg-Viertel vorgestellt
Städtebaulicher Vertrag
Pläne für das Neue Hulsberg-Viertel vorgestellt

Was lange währt, wird endlich gut? Das könnte sich für das Neue Hulsberg Viertel bewahrheiten. Auf der jüngsten Beiratssitzung wurde der Städtebauliche Vertrag zum B-Plan 2450 vorgestellt

 mehr »
Fair kaufen in Bremen: Schöne Mode, sozial und ökologisch
Fair kaufen in Bremen
Schöne Mode, sozial und ökologisch

Die Kundschaft kommt aus allen Gesellschaftsschichten. Von arm bis reich, von jung bis alt wird im Fairkaufhaus "Bemerkenswert!" in der Violenstraße eingekauft . Nun sind neue Ehrenamtliche gesucht.

 mehr »
Bremer Journalisten: Jam Session im Presseclub
Bremer Journalisten
Jam Session im Presseclub

Auf der Baustelle wird gejammt: Im Presseclub im Schnoor machen derzeit Laien und Profis Musik. Das nächste Profi-Konzert steht am 5. Mai an.

 mehr »
Altes Fundamt in Bremen: Staunend die Welt verstehen
Altes Fundamt in Bremen
Staunend die Welt verstehen

Der Schwachhauser Günter Saure stellt seine abstrakten Naturfotos im Alten Fundamt im Steintor aus. Ästhetik, gepaart mit Lebensphilosophie.

 mehr »
Haus im Viertel: Schon den dritten Pfeiler umgefahren
Haus im Viertel
Schon den dritten Pfeiler umgefahren

Zum dritten Mal binnen kurzer Zeit ist ein Pfeiler vor dem Haus im Viertel umgefahren worden. Die Bremer Heimstiftung hat sie aufstellen lassen, damit ältere Bewohner den Gehweg besser nutzen können.

 mehr »
Bremer Ratschor: Ortrun Helbich  hat viel bewegt
Bremer Ratschor
Ortrun Helbich hat viel bewegt

Die Kulturszene Bremens hat ihr viel zu verdanken. Ortrun Helbich, die am Montag beerdigt worden ist, war nicht nur eine leidenschaftliche Musikerin, sondern auch eine große Kulturmanagerin.

 mehr »
Mehr laden
Fit in den Frühling
Der Frühling ist da und mit ihm kommt die Lust, sich zu bewegen. Auf welche Art und Weise Sie in Bremen Sport treiben können?
Bremer Mittagessen im Test
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
Cassandrahb am 20.05.2018 20:03
Man erwog, die Untersuchungen 2016 mit wenig Priorität und behutsam zu starten. Wohl mit Rücksicht auf die Flüchtlingsindustrie. Und alles zu ...
juergenkluth am 20.05.2018 19:44
Das Gejammer der Bayern um einen Elfmeter und weil sie angeblich dadurch ein Endspiel verloren haben ist typisch. Das Herr Robben sich praktisch ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen
Sportmeldungen aus Bremen
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Anzeige