
. Unternehmen aller Branchen, die regional, national sowie international agieren, präsentieren sich am kommenden Wochenende bei der 10. Jobmesse im Autohaus Weller, Osterdeich 151. Sie ist sowohl für Berufseinsteiger als auch für wechselwillige Fach- und Führungskräfte, Weiterbildungsinteressierte, Existenzgründer oder die Generation 50plus konzipiert. Zum Rahmenprogramm gehören kostenlose Bewerbungsmappen-Checks, Fachvorträge zu Karriere-Themen und Bewerbungsfoto-Shootings. Die Jobmesse ist am Sonnabend, 26. September, von 10 bis 16 Uhr und am Sonntag, 27. September, von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.
Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.
Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.
job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark.