Schnelles Internet in Borgfeld
Buddeln fürs Breitband
Schnelles Internet in Borgfeld: Buddeln fürs Breitband

Das schnelle Internet kommt langsamer als geplant. Der Breitbandausbau in Borgfeld sollte eigentlich Ende 2018 fertig sein, so die Bremer Wirtschaftsbehörde vor zwei Jahren. Jetzt ist 2019/2020 das Ziel.

 mehr »
Benin trifft Borgfeld
Die Sprache läuft über den Ball
Benin trifft Borgfeld: Die Sprache läuft über den Ball

Knapp zwei Jahre lang haben der SC Borgfeld-Chef Thomas Kaessler und die Gründerin der Academy Kabongo Sports de Parakou, Katrin Meyer, eine Jugendbegegnung geplant, die weit über den Fußball hinausgeht.

 mehr »
Geplanter Rekord: Yoga Open Air 
beim Bremer HC
Geplanter Rekord
Yoga Open Air beim Bremer HC

Der Bremer Hockey Club will einen Rekord aufstellen: Auf seinem Hockeyfeld sollen am Sonntag bis zu 1500 Interessierte unter der Leitung eines Meisters Yoga praktizieren. Alle dürfen mitmachen.

 mehr »
Ballspielen in Borgfeld: Freizi-Vorplatz wird saniert
Ballspielen in Borgfeld
Freizi-Vorplatz wird saniert

Seit einem Jahr ringen die Verantwortlichen für den Vorplatz des Jugendfreizeitheims in Borgfeld um die Kostenübernahme für die Sanierung eines Ballsportplatzes. Die Finanzierung steht fast: 5000 Euro fehlen.

 mehr »
Restaurantbesprechung: Essen mit Blick auf den Golfplatz
Restaurantbesprechung
Essen mit Blick auf den Golfplatz

Das Restaurant Block in Oberneuland gehört zwar zum Golfclub, ist aber ein öffentliches Restaurant, das man unbedingt einmal besucht haben sollte. Hier gehen herzlicher Service mit leckeren Gericht einher.

 mehr »
Nachfolger gesucht: Schreibwarenladen Kaselow in Horn-Lehe schließt nach mehr als 50 Jahren
Nachfolger gesucht
Schreibwarenladen Kaselow in Horn-Lehe schließt nach mehr als 50 Jahren

Das Schreibwarengeschäft Kaselow schließt nach mehr als 50 Jahren im September endgültig seine Türen. Damit verliert der Stadtteil eine Institution.

 mehr »
Benin in Borgfeld: Besuch aus Afrika beim SC Borgfeld
Benin in Borgfeld
Besuch aus Afrika beim SC Borgfeld

Der SC Borgfeld bekommt Besuch von Jugendlichen einer Sportakademie im Westen Afrikas. Eineinhalb Jahre dauerten die Vorbereitungen. Das Projekt soll weit über den Sport hinausgehen.

 mehr »
E-Autos in Borgfeld: Stromtanken mitten im Ortskern
E-Autos in Borgfeld
Stromtanken mitten im Ortskern

Ein Jahr lang wurde im Borgfelder Beirat diskutiert. Nun schafft das Amt für Straßen und Verkehr Fakten. Ende August will die SWB eine Stromtankstelle im Ortskern aufstellen.

 mehr »
Borgfelder Sommerfest: Borgfeld in Sommerlaune
Borgfelder Sommerfest
Borgfeld in Sommerlaune

Erst abgesagt, dann doch noch ein großer Erfolg: Hunderte Gäste genossen das mediterrane Flair entlang der Borgfelder Heerstraße, die für ein Wochenende zur Fußgängerzone und Partymeile wurde.

 mehr »
DFB-Pokalauslosung: FC Oberneuland mit verhaltener Freude über Darmstadt 98
DFB-Pokalauslosung
FC Oberneuland mit verhaltener Freude über Darmstadt 98

FC Oberneuland erwischt den Zweitligisten Darmstadt 98 im DFB-Pokal, aber richtig glücklich ist niemand über das Los.

 mehr »
Mehr laden
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 28 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Das Tagpfauenauge ist eine von circa 35 bis 40 Tagfalterarten, die in Bremen heimisch sind.
Wir zeigen, was Bremer gegen Insektensterben und für die Umwelt im Garten und auf dem Balkon tun können. Erfahren Sie mehr über das Verschwinden der Schmetterlinge, Insektenbalkons, Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten, städtische und regio­nale Initiativen, Upcycling und vieles mehr.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
GertrudeGurlit am 26.06.2019 22:10
Entscheidung ist richtig. Im Hochsommer will sofort niemand zum Einkaufen in die Stadt und bei Bremer Schietwetter macht es richtig Spaß durch die ...
susanneundjens am 26.06.2019 22:10
@sheere...Wie soll die Schuldenuhr denn weiter wachsen? Um weiter zu wachsen, müsste sie jetzt ja auch schon wachsen. Die Schulden verringern sich ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige

Anzeige