Viohl-Geschäftszentrum
Chancen und Risiken eines Neubaus
Viohl-Geschäftszentrum: Chancen und Risiken eines Neubaus

Das geplante Einkaufszentrum auf dem Viohl-Gelände in Borgfeld erhitzt die Gemüter. Beiratssprecher Gernot Erik Burghardt (FDP) fordert für den zu erwartenden zusätzlichen Autoverkehr eine neue Verkehrsplanung.

 mehr »
Helfer berichten
„Alle haben zugepackt“
Helfer berichten: „Alle haben zugepackt“

Detlev Busche und Uwe Rosenberg haben damals die Unterkunft in der Sporthalle an der Daniel-Jacobs-Allee mit betreut. Sie berichten von einer kurzen, aber für sie prägenden Zeit.

 mehr »
Ein 21-Jähriger aus Bremen erzählt: Was aus Geflüchteten wurde, die 2015 in Borgfeld landeten
Ein 21-Jähriger aus Bremen erzählt
schließen X
Bisher 9 Kommentare

2015 kam er in einer Sporthalle in Borgfeld unter, jetzt ist er Rettungssanitäter: Ein junger Afghane erzählt, was er in den vier Jahren seit seiner Ankunft in Bremen erlebt hat.

 mehr »
Beirat Horn-Lehe: Beirat hat Projektausschuss gegründet
Beirat Horn-Lehe
Beirat hat Projektausschuss gegründet

Quartiersbelebung, eigene Projekte starten und Kooperationen anbahnen. All das können sich die Ausschussmitglieder des neuen Gremiums des Horn-Leher Beirats vorstellen, wie die konstituierende Sitzung zeigte.

 mehr »
Fußball Bremen-Liga
SC Borgfeld: Kroschel wieder mit dabei

Eine schwierige Aufgabe erwartet den SC Borgfeld beim Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen III, glaubt zumindest SC-Trainer Ugur Biricik.

 mehr »
Blühstreifen: Blühstreifen zeigen Vergänglichkeit
Blühstreifen
Blühstreifen zeigen Vergänglichkeit

Der Beirat möchte in Borgfeld Blühstreifen anlegen lassen. Warum das Sinn macht, erklärt Gärtner Hartmut Clemen vom Floratrium in Horn.

 mehr »
Idee für Baumarktgelände: Viohl plant neues Geschäftszentrum in Borgfeld
Idee für Baumarktgelände
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der Borgfelder Baumarkt Viohl soll einem modernen Geschäftszentrum weichen. Ein erster Entwurf ist am Dienstag im Bauausschuss vorgestellt worden.

 mehr »
Straßennamen: Grüne plädieren für Magdalene-Thimme-Weg
Straßennamen
Grüne plädieren für Magdalene-Thimme-Weg

Nun also ein Radweg. Mehrfach hatten die Grünen im Horn-Leher Beirat dafür plädiert, Magdalene Thimme als Namensgeberin auf einem Straßenschild im öffentlichen Raum sichtbar zu machen. Nun ein neuer Vorstoß.

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
heinmueckausbremerhaven am 21.10.2019 20:47
Es gibt nur eine Chance wieviel Artikel beschrieben. Und jetzt schwindet mit dem Artikel von Stefan Rahmstorf das Argument, dass die BRD nur für ...
Bremen99 am 21.10.2019 20:41
Das Parken in Wild-West-Manier rund um den Freimarkt hat Tradition. Vor über 40 Jahren konnte man auch schon regelmäßig beobachten wie dreiste ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige