Demokratie
Errungenschaft auf der Kippe
SASU Jugendbeirat

Damit auch die Jugend in der Stadtteilpolitik ein Wörtchen mitzureden hat, gibt es den Jugendbeirat, auch in Oberneuland. Die Sitzungen scheinen aber kaum attraktiv. Muss sich das ändern?

 mehr »
Polizei Bremen
Einbrecherkontrolle am Autobahnzubringer
Polizei Autobahnzubringer

Die Tage werden dunkler und Einbrüche haben Hochkonjunktur. Dem will die Polizei im Nordosten entgegenwirken, mit Verkehrskontrollen. Etwa am Autobahnzubringer Horn-Lehe.

 mehr »
Cafe Jacobs
Neuer Bäcker im Café Jacobs
„Handwerksbetrieb im klassischen Sinne“

Wo früher das Traditionscafé Jacobs untergebracht war, eröffnet ein neuer Bäcker. Die neuen Betreiber sind die Familie Sammann.

 mehr »
St. Petri Dom - Friedenslicht aus Bethlehem kommt - die Pfadfinder bringen es
Bremen
Wenn das Friedenslicht kommt

Bremen. Einen weiten Weg hat das Friedenslicht hinter sich, wenn es am Montag, 18. Dezember, um 18 Uhr im St.

 mehr »
Veranstaltungen der Kunsthalle im Advent
Jazz und Kunst für Kids

Altstadt. Wer den Weihnachtsmann gern ohne Kinder besuchen möchte, kann das Angebot der Kunsthalle in Anspruch nehmen, sich um die Kinder zu kümmern. Der „Kinder-Adventssamstag“ am Sonnabend, 16.

 mehr »
Lebenshilfe veröffentlicht erstes Buch
Verständliche Geschichten

Walle. Unter dem Titel „Das erste Buch“ hat das Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bremen jetzt sechs Geschichten in Buchform veröffentlicht. Die Geschichten handeln von Freundschaft und Liebe, Probleme im Alltag und Abenteuern.

 mehr »
Neue Kurse in kleinen Gruppen in Stiftungsresidenz Riensberg
Computerwissen für Senioren

Horn-Lehe. In der Stiftungsresidenz Riensberg, Riekestraße 2, werden ab Januar neue Computerkurse für Seniorinnen und Senioren angeboten, die individuell auf die einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingehen. In Kursen mit höchstens sieben ...

 mehr »
St.Ansgarie Jazz und Komedie
Entertainment
Pierinos treten in St.-Ansgarii auf

Das Zauberzimmer ist zurück in Bremen, auf dem Parkplatz vor der Kirche an der Schwachhauser Heerstraße 40. Und mit ihm Olga und Clown Pierino und ihre Späße

 mehr »
BUND: Obstwiesen anlegen erhalten- Studenten pflanzen 15 hochstämmige Obstbäume auf dem Unigelände `17
Von der Mensa in die Flora

Sophia Ostenrieder und Francis Von Stackelberg sind zwei der Studentinnen und Studenten, die trotz kühlerer Temperaturen 15 Obstbäume und Glockenblumen nahe der Uni pflanzen. Ermöglicht wurde die Aktion des Bundes für Umwelt und Naturschutz Bremen ...

 mehr »
Modellbahn Oberneuland
Freizeit
Mit Bronzefederdraht zur eigenen Bahn

Mit selbstgemachtem Draht und einem eigenen Fahrstand tüfteln im Klatte-Hoff die Eisenbahn-Freunde vom Modell EIsenbahn Club Bremen. Wer eine reine Herrendomäne vermutet, liegt falsch. Ein Besuch.

 mehr »
Mehr laden

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
peteris am 16.12.2017 11:42
kikiDi55 am 16.12.2017 09:54

Leider wird sich die SPD wieder Merkel unterwerfen und von ihr vorgeführt werden.
Diese ehemalige ...
Tysken2 am 16.12.2017 11:37
Nachtrag: Habe gerade mit einem sehr freundlichen Zusteller gesprochen, der leider wieder nichts für uns dabei hatte..

OT: „Wir sind ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 4 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneeschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneeschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige