Fernwärme in Bremen
Neue Ideen für die Trasse
Fernwärme in Bremen: Neue Ideen für die Trasse

Die Kuhlenkampfallee soll nach SWB-Angaben nun wohl doch nicht „der Weisheit letzter Schluss“ sein.

 mehr »
Gedenken an Kinderarzt
In Gedanken bei Professor Hess
Gedenken an Kinderarzt: In Gedanken bei Professor Hess

Der von den Nazis verfolgte Kinderarzt Rudolf Hess ist in Bremen unvergessen, nicht nur weil die Kinderklinik nach dem Professor benannt ist. Auf private Initiative ist sein Grabstein restauriert worden.

 mehr »
Planung für neue Fernwärmeleitung: Pipeline von Horn-Lehe in die Vahr in der Kritik
Planung für neue Fernwärmeleitung
Pipeline von Horn-Lehe in die Vahr in der Kritik

Die Stadtteilpolitiker erwarten, das alle Vorschläge für die Trassenführung einer neuen Fernwärmeleitung geprüft werden. Die Kriterien für die aktuelle Trassenwahl sind dem Beirat zudem noch zu undurchsichtig.

 mehr »
Bürgerinitiative kritisiert Bauvorhaben: Interview zum Mühlenfeld in Oberneuland: „Verkehrschaos wäre die Folge“
Bürgerinitiative kritisiert Bauvorhaben
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Charakter des Mühlenfelds in Oberneuland soll erhalten bleiben. Und dafür setzen sich die Mitglieder der Bürgerinitiative Pro Mühlenfeld ein. Weitere Argumente nennt Jan Hendrik Vogel im Interview.

 mehr »
Restaurierung: Marcus-Brunnen: Sanierungsfall im Bürgerpark
Restaurierung
Marcus-Brunnen: Sanierungsfall im Bürgerpark

Einen Sommer länger als erwartet. So lange mussten geneigte Spaziergänger ohne den Marcus-Brunnen im Bürgerpark auskommen. Und es könnte noch Weilchen dauern, bis der Brunnen wieder steht.

 mehr »
Galerie 64 Bremen: Ruinen als Zeichen
Galerie 64 Bremen
Ruinen als Zeichen

Der Mensch ist vergänglich. Ebenso seine Zeugnisse. Dieser Gedanke liegt auch einer aktuellen Ausstellung in der Galerie 64 zugrunde.

 mehr »
Ordnungsdienst lässt auf sich warten: Neuer Ordnungsdienst im Bremer Nordosten im Einsatz - Präsenz fällt kaum auf
Ordnungsdienst lässt auf sich warten
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Zwölf Mitarbeiter des neuen Ordnungsdienstes patrouillieren seit Anfang Oktober durch Bremen. Im Bremer Nordosten hat man allerdings noch nicht viel von der Präsenz der neuen Ordnungshüter mitbekommen.

 mehr »
Mehr laden
Der Herbst in Bremen in all seiner Pracht
Die Blätter verfärben sich, man schmökert drinnen gemütlich Bücher und zieht Stiefel und Mantel an: Der Herbst ist da und mit ihm eine Serie im WESER-KURIER, die viele Seiten der bunten Jahreszeit beleuchten soll.
Kolumne "Im grünen Bereich"

Im Garten gibt es immer was zu tun. Unsere Redakteurin Patricia Brandt begleitet das Gartenjahr mit einem Augenzwinkern in ihrer Kolumne. Inzwischen ist die 100. WESER-KURIER-Gartenkolumnen erschienen. Sie schildert die Ängste und Sorgen des Hobbygärtners und nimmt Marotten auf die Schippe.

Amuse Gueule
Kolumne: Amuse Geule
In unserer neuen Essensrubrik testen wir die beliebtesten Restaurants in Bremen und umzu
Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
alanya_fuchs am 17.11.2018 15:16
Kann man machen, viel gerissen und sich als Stammspieler aufgedrängt hat er nicht. 4 Mio und Weihnachten den Dienstwagen abgeben.
Piejey am 17.11.2018 13:57
Einfach nur schön! Was für eine tolle Auszeichnung.
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen
Sportmeldungen aus Bremen
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 7 °C / -3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Anzeige