Nahversorgungskonzept für Borgfeld
Idee für Drogeriemarkt bei Rewe
Nahversorgungskonzept für Borgfeld: Idee für Drogeriemarkt bei Rewe

Für große Überraschung sorgt ein Bremer Stadtplaner mit dem Vorschlag, einen Drogeriemarkt auf dem Borgfelder Rewe-Parkplatz ansiedeln zu wollen. Ab jetzt ringen Ortspolitik und Baubehörde um eine Lösung.

 mehr »
Ralf-Besser-Stiftung
Musik aus Bambus, Stein und Seide
Ralf-Besser-Stiftung: Musik aus Bambus,
Stein und Seide

Die Ralf-Besser-Stiftung für Lebenswerte lädt bis zum Sommer zu verschiedenen Veranstaltungen ein. Höhepunkt ist das Sofakonzert der kanadischen Sängerin und Songschreiberin Ann Vriend im April.

 mehr »
Neues Buch: Familie auf
der Flucht
Neues Buch
Familie auf der Flucht

Marta Goritzka ist als 23-jährige Mutter eines damals dreijährigen Sohnes aus Schlesien vertrieben worden. Was sie erlebt hat, schildert der Borgfelder Autor Wolfgang Marschall in seinem Buch „Marta erzählt“.

 mehr »
Fotostrecke: Wie die markante Rotbuche in Borgfeld weichen musste
Fotostrecke
Wie die markante Rotbuche in Borgfeld weichen musste
110 Jahre markierte die Rotbuche den Ortseingang Borgfelds. Nun ist sie gefällt worden, weil die benachbarte Flutbrücke erneuert werden soll. Wir zeigen, wie die nächtliche Baumfällaktion ablief. mehr »
In der Nacht zu Donnerstag: Rotbuche an der Borgfelder Flutbrücke gefällt
In der Nacht zu Donnerstag
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die markante Rotbuche am Borgfelder Ortseingang ist in der Nacht zu Donnerstag gefällt worden. Der Baum musste fallen, weil die benachbarte Flutbrücke erneuert werden soll.

 mehr »
Jugendhaus Horn-Lehe: Türen bleiben öfter geschlossen
Jugendhaus Horn-Lehe
Türen bleiben öfter geschlossen

Für die Arbeit im Jugendhaus Horn-Lehe steht ein Viertel weniger Geld zur Verfügung als kalkuliert.

 mehr »
Beirat Oberneuland: Nur im Konsens
Beirat Oberneuland
Nur im Konsens

Ein Förderverein möchte das Teufelsmoor sowie die Hamme- und Wümmeniederung zum Naturpark erklären lassen. Ziel ist der Erhalt der Kulturlandschaft durch umweltgerechte Landnutzung.

 mehr »
Borgfelder Beirat: Ruf nach zweitem Kontaktpolizisten
Borgfelder Beirat
Ruf nach zweitem Kontaktpolizisten

In Borgfeld fehlt ein Kontaktpolizist. Dieser Meinung sind die Politiker von CDU und SPD im Beirat. In ihrem Antrag fordern sie den Innensenator auf, im Revier Horn eine zusätzliche Stelle zu schaffen.

 mehr »
Borgfelderin Gabriela Piontkowski im Porträt: Über das große Glück der kleinen Dinge
Borgfelderin Gabriela Piontkowski im Porträt
Über das große Glück der kleinen Dinge

Gabriela Piontkowski lebt in Borgfeld. Sie arbeitet als Wissenschaftlerin am Institut für Polizei und Sicherheitsforschung, ist Ex-Bürgerschaftsabgeordnete und kann prima organisieren.

 mehr »
Borgfelds Einkaufsmeile: Die Ortsentwicklung im Fokus
Borgfelds Einkaufsmeile
Die Ortsentwicklung im Fokus

Die Mitglieder des Borgfelder Beirates beschäftigen sich momentan mit dem Nahversorgungskonzept der Stadt Bremen.

 mehr »
Die Bienenmutter: Ein lebensbedrohlicher Parasit
Die Bienenmutter
Ein lebensbedrohlicher Parasit

Oxalsäure ist kein Jungbrunnen, sagt Imker-Kursleiter Marten Carstensen, „sie greift die Bienen an“. Mit der Säure werden Bienen gegen die Varroa-Milbe behandelt. Sie gilt als Hauptgrund fürs Bienensterben.

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 4 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
bremenkenner am 25.01.2020 12:57
Bremen hat auch so viel Geld übrig....

Die Grünen regieren nunmal leider nicht allein und sind immer auf etwaige Partner angewiesen die ...
robien am 25.01.2020 12:54
Dem WK-Kommentator Jürgen Hinrichs ist völlig zuzustimmen. Zwar dürfen die neue Landesregierung und auch die neue Fachsenatorin Schaefer ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige

Anzeige