Bremer Hochschulen
Sommersemester wird digital
Bremer Hochschulen: Sommersemester wird digital

Mit vier Millionen Euro sollen die Hochschulen in Bremen und Bremerhaven ihre Online-Angebote ausbauen. Das Sommersemester zu absolvieren, soll nach einem Beschluss des Senats in digitaler Form möglich sein.

 mehr »
Abgesagte Osterfeuer mit Folgen
Haufenweise Grünschnitt 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Abgesagte Osterfeuer mit Folgen: Haufenweise Grünschnitt

Wegen der Corona-Krise fallen die Osterfeuer in diesem Jahr aus. Die Absage hat Folgen für viele kleine Vereine: Sie wissen nicht, wohin mit dem Grünschnitt. Außerdem gehen ihnen wichtige Einnahmen flöten.

 mehr »
Mutmachen per Video-Stream: Live-Sendungen gegen den Lagerkoller
Mutmachen per Video-Stream
Live-Sendungen gegen den Lagerkoller

Der Borgfelder Frank Harreß produziert mit seiner Firma kostenlose Live-Sendungen, in denen Firmenchefs ihren Mitarbeitern in Zeiten von Kurzarbeit und Ausgangssperre Mut machen.

 mehr »
Hoffnung auf Soforthilfe: Tierfutter wird knapp: Circus Belly in Oberneuland gestrandet
Hoffnung auf Soforthilfe
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Eigentlich wollte der Circus Belly seine Norddeutschland-Tour schon längst fortgesetzt haben. Doch aufgrund der Corona-Auflagen sitzen Artisten und Tiere in Oberneuland fest – und langsam wird das Futter knapp.

 mehr »
Ausstellung in Borgfeld: Sensibilisierung statt Ablehnung
Ausstellung in Borgfeld
Sensibilisierung statt Ablehnung

Das Borgfelder Forum und die Kirchengemeinde haben eine Ausstellung zum Thema Flucht entwickelt. Plakate sollen Fluchtursachen verdeutlichen und eine Sensibilisierung für das Thema erzielen.

 mehr »
Sichtungen häufen sich: Wolf mitten auf der Borgfelder Heerstraße unterwegs
Sichtungen häufen sich
Wolf mitten auf der Borgfelder Heerstraße unterwegs

Ein Wolf wurde mitten auf der Borgfelder Heerstraße gesehen. Die Sichtungen in dem Ortsteil häufen sich, weil die Tiere dort ein urbanes Nadelöhr passieren müssen, berichten Bremer Jäger.

 mehr »
Jan-Reiners-Weg: Rätselraten in Sachen Vorfahrt
Jan-Reiners-Weg
Rätselraten in Sachen Vorfahrt

Die Hauptradroute der Region Jan-Reiners-Weg kommt in die Jahre. Drei Experten vom ADFC kritisieren vor allem unklare Vorfahrtsregelungen, fehlende Beleuchtung und bauliche Mängel.

 mehr »
Das Interview: Andreas Mattfeldt: „Wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben“
Das Interview: Andreas Mattfeldt
„Wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben“

Der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Verden-Osterholz, Andreas Mattfeldt, glaubt fest daran, dass Deutschland die Corona-Krise gut übersteht. Woher er seine Zuversicht nimmt, verrät er im Interview.

 mehr »
Borgfelder entscheiden Mitte April: Sommerfest auf der Kippe
Borgfelder entscheiden Mitte April
Sommerfest auf der Kippe

Das Borgfelder Sommerfest steht auf der Kippe. Mitte April wollen die ehrenamtlichen Organisatoren entscheiden, ob die Sause in der Ortsmitte stattfindet.

 mehr »
Experte bestätigt Verdacht: Wolf in Timmersloh gesichtet
Experte bestätigt Verdacht
Wolf in Timmersloh gesichtet

In Timmersloh ist am Wochenende ein Wolf gesichtet worden. Das zumindest legt ein Video nahe, das derzeit in den sozialen Netzwerken kursiert.

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
bremenkenner am 08.04.2020 11:50
Heißt: "Wir wollen dass die Menschen im Viertel wieder feiern können und uns damit Wählerstimmen sichern!"
admiral_brommy am 08.04.2020 11:38
Noch einmal: warten Sie doch das Ende der Pandemie ab. Dann ist die Zeit für Interpretationen und Rückschlüsse. Auch seine Feindbilder kann dann ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige

Anzeige