
Der Jazz-Pianist Alan Broadbent spielt in der Reihe „Konzert im Dunkeln“ am Sonntag, 22. März, 20 Uhr, im Sendesaal, Bürgermeister-Spitta-Allee 45. Der 67-Jährige hat für seine Musik bisher zwei Grammys erhalten. Berühmt wurde er durch improvisierte Klavier-Soli und Interpretationen von Jazz-Standards. Der Eintritt kostet 20 Euro, ermäßigt 16 oder zwölf Euro. Karten gibt es an der Abendkasse, telefonisch unter der Nummer 33 00 57 67 (Anrufbeantworter) oder unter www.sendesaal-Bremen.de.
Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.
Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.
job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark.
Höre ich mich bei ...