Wetter: Regen, 10 bis 18 °C
Kürbiswette
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Oberneulander Kürbiswette startet

Christina Klinghagen 14.05.2019 0 Kommentare

Große Hoffnungen werden auch in diesem Jahr im Vorfeld der Oberneulander Kürbiswette gehegt.
Große Hoffnungen werden auch in diesem Jahr im Vorfeld der Oberneulander Kürbiswette gehegt. (PETRA STUBBE)

Das lange Warten hat ein Ende: Mittlerweile zum 17. Mal startet die Oberneulander Kürbiswette am Freitag, 24. Mai, ab 17 Uhr vor dem Gemeindehaus der Kirchengemeinde Oberneuland, Hohenkampsweg 6, mit der obligatorischen Pflanzenausgabe. Wie auch in den Jahren zuvor erhalten die teilnehmenden Kürbisfans gegen eine Gebühr von zehn Euro drei Kürbispflanzen, bei deren Aufzucht sie in den kommenden Monaten ihren grünen Daumen unter Beweis stellen können. Das Saatgut mit dem bezeichnenden Namen „Atlantic Giant“ haben die Veranstalter von Kürbis-Olli aus Fürstenwalde erhalten. Vorgezogen wurden die Pflanzen in der Gärtnerei von Steven Jäger. Zudem soll es eine Sonnenblumenwette geben. Und wenn der Name der Blumensaat „King Kong“ hält, was er verspricht, könnte dies beim großen Finale ebenfalls für gigantische Ausmaße sorgen. Bei kühlen Getränken und Würstchen vom Grill können in fröhlicher Runde Expertentipps ausgetauscht werden, was insbesondere für Neulinge interessant sein dürfte. Anmeldungen für die Oberneulander Kürbiswette sind im Gemeindehaus möglich. Kurzentschlossene können sich auch noch am Tag der Pflanzenausgabe anmelden. Weitere Informationen gibt es im Büro der Kirchengemeinde unter Telefon 20 58 10.


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
heinmueckausbremerhaven am 21.10.2019 20:47
Es gibt nur eine Chance wieviel Artikel beschrieben. Und jetzt schwindet mit dem Artikel von Stefan Rahmstorf das Argument, dass die BRD nur für ...
Bremen99 am 21.10.2019 20:41
Das Parken in Wild-West-Manier rund um den Freimarkt hat Tradition. Vor über 40 Jahren konnte man auch schon regelmäßig beobachten wie dreiste ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige