Budenzauber in Bremen-Neustadt startet
Das Funkeln kann beginnen
Budenzauber in Bremen-Neustadt startet: Das Funkeln kann beginnen

Unbedingt mit Badeklamotten im Gepäck können sich Besucher des Wintermarktes „Lichter der Neustadt“ ab dem Nikolaustag auf Straßenkunst, Selbstgemachtes, Musik von Bremer Bands und reichlich Gefunkel freuen.

 mehr »
Buntentorsteinweg in Huckelriede
Beirat und Eltern fordern Ampel
Buntentorsteinweg in Huckelriede: Beirat und Eltern fordern Ampel

Das Amt für Straßen und Verkehrs hält eine Ampel für nicht notwendig. Es stützt seine Einschätzung auf Verkehrszählungen am Buntentorsteinweg. Doch die stammen offenbar aus dem Jahr 2009.

 mehr »
Reviere im Bremer Süden: Polizeireform wird sichtbar
Reviere im Bremer Süden
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Links der Weser wird es jetzt schon ernst mit den Reformplänen der Polizei: Das Kommissariat in der Neustadt wird ausgebaut und die umliegenden Reviere müssen Einsatzkräfte abgeben. Das stößt auf Kritik.

 mehr »
Arbeitskreis Bremer Geschichte: Bewegende Briefe von der Front
Arbeitskreis Bremer Geschichte
Bewegende Briefe von der Front

Kriegsende in Bremen. Was hat sich danach zugetragen? Dem spürt die Ausstellung „100 Jahre Ende des 1. Weltkriegs – Zeit des Umbruchs 1918/1919“, des Arbeitskreises Bremer Geschichte(n) nach.

 mehr »
Anwohner und Ortspolitiker fordern: Lärm rund um den Bremer Flughafen soll gemessen werden
Anwohner und Ortspolitiker fordern
Lärm rund um den Bremer Flughafen soll gemessen werden

Huchtinger Stadtteilpolitiker wollen künftig reale Messwerte und keine errechneten, wenn es darum geht, wie stark der Bremer Stadtteil dem Fluglärm ausgesetzt ist.

 mehr »
Lucie-Flechtmann-Platz in der Bremer Neustadt: Spannungen zwischen Immobilienfirma und "Ab geht die Lucie"
Lucie-Flechtmann-Platz in der Bremer Neustadt
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Justus Grosse wollte den Lucie-Stadtgärtnern einen Spielplatz schenken und sorgte damit für Spannungen. Was passiert ist und wie es ausging.

 mehr »
Mehr laden