Altlasten-Untersuchung im Tabakquartier
Gaswerks-Gelände: Stadt und SWB einigen sich auf Kostenteilung
Altlasten-Untersuchung im Tabakquartier: Gaswerks-Gelände: Stadt und SWB einigen sich auf Kostenteilung

Die Stadt Bremen und die SWB-Gruppe werden sich die Kosten für die Untersuchung der Altlasten auf dem ehemaligen Gaswerks-Gelände im Tabakquartier teilen.

 mehr »
Grünzug in Huckelriede
Huckelrieder warten weiter auf Schilder am Friedensweg
Grünzug in Huckelriede: Huckelrieder warten weiter auf Schilder am Friedensweg

Wo bleiben die Straßenschilder? Das fragen sich Bremer am „Huckelrieder Friedensweg“. Das Warten auf den Schriftzug wird wohl noch etwas dauern.

 mehr »
Grünanlage nun attraktiver: Obervieland soll grüner werden
Grünanlage nun attraktiver
Obervieland soll grüner werden

Der Grünzug am Kattenescher Fleet hat eine Frischekur erhalten. Auf diese wartet der Bremer Stadtteil Obervieland für den Cato-Bontjes-van-Beek-Platz bislang vergeblich.

 mehr »
Golden City am Lankenauer Höft: Wespen stechen Festival-Besucher
Golden City am Lankenauer Höft
Wespen stechen Festival-Besucher

Ein Wespennest hat am Freitagabend für eine kurze Unterbrechung des „360-Grad-Heimatliebe-Festivals“ am Lankenauer Höft in Woltmershausen gesorgt. Mehrere Besucher mussten medizinisch versorgt werden.

 mehr »
Festival in den Pusdorf Studios: Hundreds spielen im Hohentorshafen
Festival in den Pusdorf Studios
Hundreds spielen im Hohentorshafen

Festival in den Pusdorf-Studios: Am Hohentorshafen in Woltmershausen stellen sich Kultur- und Medienschaffende zwei Tage lang vor. Unter anderem spielen die Bands Hundreds und Erotik Toy Records.

 mehr »
Golden-City-Festival am Lankenauer Höft: Ein Schwimmbad im Hafenbecken
Golden-City-Festival am Lankenauer Höft
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Von Freitag bis Sonntag findet am Lankenauer Höft das 360 Grad-Heimatliebe-Festival vom Golden City statt. Neben der Musik gibt es Bootstouren und ein Schwimmbad im Hafenbecken.

 mehr »
Höhere Strompreise?: Prognose: Ökostrom-Umlage steigt 2020 leicht an
Höhere Strompreise?
Prognose: Ökostrom-Umlage steigt 2020 leicht an

Die Ökostrom-Förderung ist einer von vielen Bausteinen der Stromrechnung - aber sie ist besonders umstritten. Experten rechnen für das kommende Jahr mit leicht steigenden Kosten, aber bald soll es abwärts gehen.

 mehr »
Nach den Beiratswahlen: Huchtinger Beirat konstituiert sich eine Woche nach gesetzlicher Frist
Nach den Beiratswahlen
Huchtinger Beirat konstituiert sich eine Woche nach gesetzlicher Frist

Als einziger Beirat der Stadt nimmt das Huchtinger Stadtteilparlament erst eine Woche nach der gesetzlichen Frist seine Arbeit auf. Die Senatskanzlei will verhindern, dass das Vorgehen Schule macht.

 mehr »
Neubauprojekt an der Kornstraße: Ideen für Autohaus-Gelände sorgen für Irritationen
Neubauprojekt an der Kornstraße
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Dass Neues auf der Gewerbebrache an der Kornstraße entsteht, findet Saskia Behrens von der Co-Werkstatt Kalle gut. Doch sie fordert, die örtliche Kreativszene müsse früher mitreden dürfen.

 mehr »
Strom
Ausbau der Stromnetze kommt voran - aber nur langsam

Der Ausbau der Stromnetze im Zuge der Energiewende kommt voran - aber nur langsam. Von erforderlichen 7700 Kilometern im deutschen Übertragungsnetz sind aktuell 1100 Kilometer gebaut - vor einem Jahr waren es 950. Das teilte die Bundesnetzagentur ...

 mehr »
Mehr laden
Anzeige