Stadtplaner präsentieren Machbarkeitsstudie zu Brenningstraße
Wohnquartier statt Straßenbahn 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Arsten. Fast 300 neue Wohnungen sollen in den nächsten Jahren in Arsten an der Achse Brenningstraße und Hans-Hackmack-Straße entstehen. Sie alle liegen auf städtischem Grund und gehören zum „Sofortprogramm Wohnungsbau“ des Bremer Bausenators.

 mehr »
Das Autonome Architektur Atelier führt 40 Interessierte durch Woltmershausen
Spaziergang zu nahezu unbekannten Ecken
SÜD / Urbaner Spaziergang mit AAA / Pusdorf

Woltmershausen. Wer außer den Bewohnerinnen und Bewohnern kennt schon diesen Stadtteil, der südlich der Weser zwischen Bahngleisen und Hochstraße, Neustädter Hafen und Autobahn A 281 wie eingekesselt liegt? Mitten in der Großstadt hat Woltmershausen ...

 mehr »
SÜD / GS-Oderstrasse / Einweihung Schulgelände
Grundschule Oderstraße weiht neu gestaltetes Außengelände ein – Erfolgreicher Beteiligungsprozess
Auch Chillplätze auf dem Pausenhof

Hohentor. Die Benutzung eines Smartphones ist an der Grundschule an der Oderstraße nicht erlaubt. Doch das ist für die Jungen und Mädchen kein Problem, verbringen die 258 Schülerinnen und Schüler – davon 50 Prozent mit Migrationshintergrund – ihre ...

 mehr »
SÜD / Bremische Schwesternschaft / Hospizdienst
Hospizdienst der Bremischen Schwesternschaft unterstützt Schwerkranke und ihre Familien – Trauercafé öffnet
Begleitung auf dem letzten Weg

Alte Neustadt. So lange wie möglich am Leben teilhaben und sich in Würde verabschieden – das möchte der Hospizdienst der Bremischen Schwesternschaft schwerkranken und sterbenden Menschen ermöglichen. Deren Angehörige können ab Sonnabend, 19.

 mehr »
Brebau baut an der Hans-Hackmack-Straße – Sorge wegen Nähe zu Gymnasium
Neue Appartements und Reihenhäuser in Arsten

Arsten. 144 Wohnungen in Mehrfamilienhäusern, darunter 36 Sozialwohnungen, sowie 21 Reihenhäuser will die Brebau ab dem Jahr 2018 in Arsten errichten. Ende Juni hat die Wohnungsbaugesellschaft mehrere Grundstücke an der Hans-Hackmack-Straße zu ...

 mehr »
SÜD / ATS-Buntentor / Selbstbehauptung für Frauen
Hans-Dieter Huwald vermittelt beim ATS Buntentor und in den Weserterrassen Selbstverteidigung
Wie Frauen mehr Selbstsicherheit erlangen

Neustadt. Normalerweise umfasst das Selbstsicherheitstraining von Hans-Dieter Huwald Prävention, Selbstbehauptung sowie einen kleinen Anteil an Übungen zur Selbstverteidigung – bei der jüngsten Auflage im Sporthaus des ATS Buntentor an der ...

 mehr »
PK GartenKultur-Musikfestival
Beirätekonferenz erörtert Möglichkeiten der Zusammenarbeit
Bürgerbeteiligung als Chance

Altstadt. Über die Grenzen der unmittelbaren Zuständigkeit ist gleich in mehrfacher Hinsicht in der jüngsten Sitzung der Beirätekonferenz geblickt worden. Das Gremium setzt sich aus den Sprecherinnen und Sprechern der 22 Bremer Ortsbeiräte zusammen ...

 mehr »
SÜD / Summersounds /Neustadtswallanlagen
Stadtteilmanagement verbucht Festival Summer Sounds als vollen Erfolg
Musik als das verbindende Element

Alte Neustadt. „Der Regen kann uns mal!“, stellte Astrid-Verena Dietze, Veranstalterin des Stadtteilmanagements Neustadt, bei der Eröffnung des Musik- und Kulturfestivals Summer Sounds fest. Kurz darauf riss die dunkle Wolkendecke auf.

 mehr »
Inklusives Fest
Feier zum Abschluss des Kunstprojekts der Awo-Tagesförderstätte und des Kulturladens
Viele Ideen für ein Zusammenleben in Vielfalt

Huchting. „Wenn jemand braun ist, soll man den Menschen nicht auslachen“, steht in etwas ungelenker Schrift auf dem Bauzaun am Bürger- und Sozialzentrum (Bus) Huchting. Klein darunter findet sich die Urheberin: Ronja A.

 mehr »
Sonnabend Fest im Funpark
Sport und Spiel mit Spaß

Kattenturm. Unter dem Motto „Fun im Park“ steigt am Sonnabend, 19. August, von 12 bis 18 Uhr ein Sport- und Spielfest für Kinder und Jugendliche im Funpark der Arbeiterwohlfahrt Bremen.

 mehr »
Mehr laden

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
haraldbremen am 17.08.2017 23:03
Genau das befürchte ich auch, nämlich das Werder nach den ersten vier Spielen null Punkte auf dem Konto haben wird.

Ich verstehe auch ...
melissa27 am 17.08.2017 23:02
Herr Wontorra sieht es genau wie ich. Ohne jegliches Risiko bleibt Werder stehen.
Sowird das nichts mit dem nächsten Schritt. Das Ergebnis ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 24 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige