Betriebshof für Umweltbetrieb
Neue Pläne für den Huckelrieder Friedhof
Betriebshof für Umweltbetrieb: Neue Pläne für den Huckelrieder Friedhof

Seinen neuen Betriebshof will der Umweltbetrieb Bremen im südlichen Teil des Friedhofsgeländes Huckelriede bauen. Bei den Anwohnern stoßen die Pläne nicht durchweg auf Zustimmung.

 mehr »
Stillleben-Ausstellung
Einladung zum langsamen Sehen
Stillleben-Ausstellung: Einladung zum langsamen Sehen

Als wohltuenden Kontrast zu einer schnelllebigen Welt begreift der Künstler Thomas Tiensch das Stillleben. In einer Gemeinschaftsschau zeigt er seine Werke im Atelier bundt.

 mehr »
Band Wednesday Nine mit Weyher Sängerin: Den Covern die eigene Note geben
Band Wednesday Nine mit Weyher Sängerin
Den Covern die eigene Note geben

Wednesday Nine spielen Lieder, die viele Leute kennen, aber sie verändern sie mit eigener Rocknote. So auch beim Benefizkonzert für das Syker Kinderhospiz in der Bremer Waldbühne am Sonnabend, 7. Dezember.

 mehr »
Bremer startet bei Tanz-WM am Samstag: Grün-Gold-Tänzer kocht bei "Das perfekte Dinner"
Bremer startet bei Tanz-WM am Samstag
Grün-Gold-Tänzer kocht bei "Das perfekte Dinner"

Gerade noch hat der Bremer WM-Formationstänzer Kevin Berger bei „Das perfekte Dinner“ gekocht, da muss er am Wochenende schon wieder ran: Der Sportler will mit dem Grün-Gold-Club die Weltmeisterschaft in Bremen gewinnen.

 mehr »
Unter Laternen im Pool Glühwein trinken: Lichter der Neustadt eröffnen mit ganz besonderem Flair
Unter Laternen im Pool Glühwein trinken
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Am 5. Dezember geht es los: Victor Frei und seine Kollegen von den Kulturkraken eröffnen wieder die Lichter der Neustadt, einen Wintermarkt mit Livemusik, Kunsthandwerk und Zelt samt Sofas.

 mehr »
Kirchengemeinden in Huchting: Raum für Neues
Kirchengemeinden in Huchting
Raum für Neues

Ein neues Gemeindehaus in Huchting: die evangelischen Kirchen Dietrich-Bonhoeffer, St. Lukas und St. Georg werden dort ein gemeinsames Gemeindebüro unterbringen, bleiben aber weiterhin eigenständig.

 mehr »
Wenn die Preise 2020 steigen: Wechsel des Stromanbieters ist meist noch möglich
Wenn die Preise 2020 steigen
Wechsel des Stromanbieters ist meist noch möglich

Ob die Strompreise 2020 steigen, liegt im Ermessen der Netzbetreiber. Doch viele Anbieter haben bereits angekündigt, die Erhöhung der EEG-Umlage weiterzugeben. Noch können viele Kunden reagieren.

 mehr »
Feuershow in Bildern: Licht an in der Neustadt: So wurde der Wintermarkt eröffnet
Feuershow in Bildern
Licht an in der Neustadt: So wurde der Wintermarkt eröffnet
Budenzauber nun auch links der Weser: Am Donnerstagabend ist der Wintermarkt „Lichter der Neustadt“ eröffnet worden. Wir zeigen Bilder. mehr »
Ochtum-Sanierung soll starten: Vier Millionen gegen Flughafen-Gift
Ochtum-Sanierung soll starten
Vier Millionen gegen Flughafen-Gift

Vier Millionen Euro hat der Flughafen zurückgelegt, um die mit Löschschaum-Gift verunreinigte Ochtum zu säubern. Womöglich wird diese Summe aber nicht ausreichen.

 mehr »
Schadstoffbelastung der Ochtum: Flughafen-Gift beschäftigt Bremer Umweltdeputation
Schadstoffbelastung der Ochtum
Flughafen-Gift beschäftigt Bremer Umweltdeputation

In der Umweltdeputation kommt an diesem Mittwoch die Informationspolitik des Senats zur Schadstoffbelastung der Ochtum mit Flughafenaltlasten zur Sprache.

 mehr »
Kultur im Tabakquartier: Bovenschulte plant Zentrum der Freien Künste in Bremen
Kultur im Tabakquartier
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Wenn es nach der Kulturbehörde geht, sollen ab Mitte 2021 bildende Künstler, Musiker, Tänzer, Schauspieler und andere Akteure der Freien Szene im Woltmershausener Tabakquartier ein neues Zuhause finden.

 mehr »
Anzeige