Digitaler Kapitalismus
Das Gold des 21. Jahrhunderts
Digitaler Kapitalismus: Das Gold des 21. Jahrhunderts

Das Zeitalter des rein Privaten sei vorbei, meint Buchautor Timo Daum. In seinem Buch „Das Kapital sind wir. Zur digitalen Ökonomie“ rechnet er mit der digitalen Datennutzung von Großkonzernen ab.

 mehr »
Tabakquartier
Anwohner hoffen auf Sicherheit
Tabakquartier: Anwohner hoffen auf Sicherheit

Am Ende herrschte Heiterkeit: Und das, obwohl beim Gespräch zwischen Vertretern der Baubehörde und Bewohnern des Schrieferswegs in Pusdorf auch Bedenken artikuliert wurden.

 mehr »
Aktion roter Zettel: Wenn wildes Parken die Sicherheit gefährdet
Aktion roter Zettel
Wenn wildes Parken die Sicherheit gefährdet

Wer sein Auto in der Neustadt falsch abstellt, muss zwar nicht mit einer roten Karte rechnen. Wohl aber mit einem roten Zettel, der unmissverständlich auf das Fehlverhalten hinweist.

 mehr »
Seltene Vögel und Pflanzen in Bremen: Natur pur am Hasenbürener Deich
Seltene Vögel und Pflanzen in Bremen
Natur pur am Hasenbürener Deich

Ein Tidepolder ist in den Jahren 1996 und 1997 errichtet worden, als Ausgleichsfläche für die angelegte Baggergutdeponie in Seehausen. Das Biotop gibt heute Einblicke in die Vielfalt der Vogelwelt.

 mehr »
Revierschließungen: Bürgerinitiative gegen Polizeireform
Revierschließungen
Bürgerinitiative gegen Polizeireform

Den Erhalt des Polizeireviers in Woltmershausen heftet sich die Bürgerinitiative „Keine Revierschließungen in Bremen“ auf die Fahne. Doch damit will sich die Initiative nicht zufriedengeben.

 mehr »
Straßensanierung: Kornstraße und Kirchweg sollen in Teilen saniert werden
Straßensanierung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Kein Licht am Ende des Tunnels: Neben der Habenhauser Brückenstraße sollen nun auch noch Teile der Kornstraße und des Kirchwegs saniert werden.

 mehr »
Mehr laden