Polizei warnt vor Betrug und Einbruch
Täter denken sich stets neue Tricks aus
Polizei warnt vor Betrug und Einbruch: Täter denken sich
stets neue Tricks aus

Der Einfallsreichtum von Betrügern und Einbrechern ist unerschöpflich. Während eines Präventionsabends gaben zwei Neustädter Polizisten Tipps, wie man sich vor ihnen und ihren Maschen schützen kann.

 mehr »
Rastplatz für Hunderte Wasservögel
Kraft tanken auf dem Duntzenwerder

Der Duntzenwerder hat sich zu einem bedeutenden Bremer Rastplatz für Wasservögel entwickelt. In diesen Tagen rasten in Niedervieland wieder Hunderte Enten, Gänse und Möwen.

 mehr »
Warnstreik abgebrochen: Bosch will über strittige
Themen verhandeln
Warnstreik abgebrochen
Bosch will über strittige Themen verhandeln

Bosch hat sich wieder an den Verhandlungstisch gesetzt. Die IG Metall hat daher am Freitagnachmittag einen Warnstreik abgebrochen.

 mehr »
Sanierung statt Schließung: Hallenbad Huchting bekommt 472.000 Euro für Reparaturen
Sanierung statt Schließung
Hallenbad Huchting bekommt 472.000 Euro für Reparaturen

Das Hallenbad in Huchting muss nicht dauerhaft geschlossen werden. Der Senat hat die für die Sanierung notwendigen 472.000 Euro freigegeben.

 mehr »
Handball Landesliga Frauen
Werder III gegen Intschede: Ein waschechtes Spitzenspiel

Der Ligaprimus empfängt den ärgsten Verfolger. Der TSV Intschede wird am Sonntag zu Gast beim SV Werder Bremen III sein. Das Hinspiel war ein Offensivspektakel.

 mehr »
Verhandlungen erfolglos: Warnstreik bei Bosch in Bremen
Verhandlungen erfolglos
Warnstreik bei Bosch in Bremen

12 Stunden haben IG Metall und die Leitung des Bosch-Werkes in Huchting verhandelt. Da es weiter Uneinigkeiten gibt, beantragte Bosch eine Verhandlungspause. Die Gewerkschaft rief zu einem Warnstreik auf.

 mehr »
Pläne für Container-Schule in Huchting: Neue Schule für fünf Jahre
Pläne für Container-Schule in Huchting
Neue Schule für fünf Jahre

Fünf Jahre lang lernen Mädchen und Jungen ab Spätsommer in einer provisorischen Huchtinger Schule. Doch von Klassenzimmern und Schulhof ist noch nichts zu sehen.

 mehr »
Nahversorgung in Huchting: Wo die Chancen liegen
Nahversorgung in Huchting
Wo die Chancen liegen

Wie sieht die Zukunft des Huchtinger Einzelhandels aus? Düster, sagen die, die den Wegzug zahlreicher Läden beobachten. Rosig, sagen jene, die daran arbeiten, das Stadtteilzentrum attraktiver zu gestalten.

 mehr »
Handball
HSG Bruchhausen-Vilsen überragt nach der Pause

Der Landesklassist aus dem Luftkurort lässt beim 35:20-Erfolg beim TuS Komet Arsten überhaupt nichts anbrennen. Nach dem Seitenwechsel wirft er sogar 18 Tore.

 mehr »
Jugendhandball
TV Oyten hat nur zu Beginn Probleme

Anfangs hat die weibliche A-Jugend des TV Oyten beim ATSV Habenhausen nicht überzeugt. Die Gäste steigerten sich aber und kamen zum ersten Sieg in der Verbandsliga.

 mehr »
Anzeige