Mit Holzlatte und Schreckschusswaffe
Parkplatzstreit in Huchting eskaliert
Mit Holzlatte und Schreckschusswaffe: Parkplatzstreit in Huchting eskaliert

Am Donnerstagabend eskalierte in Huchting ein Streit zwischen zwei Männern um einen sogenannten Eltern-Kind-Parkplatz. Dabei wurden eine Holzlatte und eine Schreckschusswaffe eingesetzt.

 mehr »
Polizei sucht Zeugen
Tankstelle in der Neustadt mit Beil überfallen
Polizei sucht Zeugen: Tankstelle in der Neustadt mit Beil überfallen

Ein mit einem Beil bewaffneter Räuber überfiel am Donnerstagabend eine Tankstelle in der Bremer Neustadt. Er konnte mit Bargeld und Zigaretten unerkannt flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.

 mehr »
Familientag auf der Farm: Tiere pflegen und fürs Leben lernen
Familientag auf der Farm
Tiere pflegen und fürs Leben lernen

Die Stadtteilfarm Huchting ist ein Projekt der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Bremen und längst auch ein beliebter Treffpunkt für alle Altersgruppen im Stadtteil. Montags ist nun immer Familientag.

 mehr »
Autorenlesung bei „Kukoon im Park“: Eine Möwe erklärt den Klimawandel
Autorenlesung bei „Kukoon im Park“
Eine Möwe erklärt den Klimawandel

Denise Müller-Dum hat am Institut für Umweltphysik der Uni Bremen geforscht und sich dann dazu entschieden, Kinderbücher zu schreiben. An diesem Donnerstag liest sie aus „Mats Möwe auf großer Klimamission“.

 mehr »
Kommentar über Hitzepläne: Schwerer Weg
Kommentar über Hitzepläne
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Grünen-Chef Habeck fordert einen Hitzeplan für deutsche Großstädte. In Bremen gibt es bereits einige Anstrengungen, etwas in dieser Richtung umzusetzen. Aber der Weg ist schwer, meint Mathias Sonnenberg.

 mehr »
Versuchtes Tötungsdelikt in Bremen-Huchting: Schüsse auf Mitglied eines Rocker-Clubs – Polizei sucht Zeugen
Versuchtes Tötungsdelikt in Bremen-Huchting
Schüsse auf Mitglied eines Rocker-Clubs – Polizei sucht Zeugen

Nach den Schüssen auf das Mitglied eines Rocker-Clubs sucht die Polizei Bremen nach Zeugen. Der 35-Jährige wurde am Dienstagmittag bei einer Autofahrt in Huchting von einer Kugel getroffen.

 mehr »
Aktionstag: Klimaschützer protestieren gegen Kohlekraftwerk Datteln 4
Aktionstag
Klimaschützer protestieren gegen Kohlekraftwerk Datteln 4

Mit Aktionen in Finnland und Deutschland haben Klimaschützer gegen das umstrittene Steinkohlekraftwerk Datteln 4 in Nordrhein-Westfalen demonstriert.

 mehr »
Will nun grüner werden: RWE kommt bislang gut durch die Corona-Krise
Will nun grüner werden
RWE kommt bislang gut durch die Corona-Krise

Der Energieriese RWE hat zwar weniger Strom produziert, auf die Gewinne hat das aber keinen Einfluss. Die sind deutlich gestiegen. Dabei hat der Konzern auch vom kräftigen Wind profitiert.

 mehr »
Nach Rückkehr aus einem Nicht-Risikoland: Corona-Ambulanz: Urlauber stehen vor verschlossener Tür
Nach Rückkehr aus einem Nicht-Risikoland
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Urlauber, die sich am Wochenende nach der Rückkehr aus einem Nicht-Risikoland in der Corona-Ambulanz testen lassen wollten, standen vor verschlossener Tür. Grund waren unterschiedliche Öffnungszeiten.

 mehr »
Chancen nach der Krise: Versorger Eon senkt Prognose
Chancen nach der Krise
Versorger Eon senkt Prognose

Die Energiebranche ist bislang recht stabil durch die Corona-Krise gekommen. Branchenführer Eon fürchtet keine nachhaltigen Folgen des gesunkenen Stromverbrauchs und will vom europäischen Wiederaufbauprogramm kräftig profitieren.

 mehr »
Anzeige