Neustadt
Chance für den „Schandfleck“
SÜD / Zustand Güldenhaus-Quartier /Hohentorsstraße

Güldenhaus-Quartier: Investor arbeitet an städtebaulichem Konzept.

 mehr »
NS-Zeit
Stigma der Ausgestoßenen
SUD Wartumer Platz Hashude Woltmershausen

In der Zwangsanlage Hashude wurden in der NS-Zeit „asoziale“ Familien interniert − die wurden erst spät anerkannt.

 mehr »
SÜD / Skulptur Kattenturm / Theodor Billroth Strasse
Klinikum links der Weser
Kunstwerk im Aufbau

Kulturbildungswerk „Quartier“ installiert bunte Stelen am Klinikum links der Weser

 mehr »
AU Bild PENZ1880 Izi Onslow Entdeckung des Jahres England
Mit dem German-Boogie-Woogie-Award werden in Arbergen Stars ausgezeichnet
Wenn keiner mehr still sitzen bleibt

Arbergen. Alle zwei Jahre ist es so weit. Dann werden die German-Boogie-Awards „Pinetop“ verliehen.

 mehr »
SOS / Vogelschau des KLZV HB 3
Vogelschutz- und Zuchtverein Bremen-Ost organisiert Ausstellung mit über 200 Tieren
Ein Sittich kommt selten allein

Osterholz. Lautes Gezwitscher und Gesang, Geschrei, Gepiepse und auch Gekrächze erfüllen die Halle in Nußhorn in Bremen-Osterholz am vergangenen Wochenende. Der Grund: Über 200 Papageien, Großsittiche, Kanarien und viele andere Exoten, die an zwei ...

 mehr »
SOS / Theaterprobe Arbarger Hobbyspeeler /Elvis för Profis
„Elvis för Profis“ der Arbarger Hobbyspeeler hat am 22. Oktober in der Neuen Vahr Premiere
Vergnügliches zum King of Rock’n’Roll

Neue Vahr. Elvis lebt! Dessen sind sich Doro und ihre Freundin Nina sicher. Und deshalb ist der King in Doros Wohnzimmer, das zugleich die Zentrale des „Elvis-lebt-Fanclubs“ ist, auch omnipräsent.

 mehr »
Beirat spielt letzten Trumpf gegen Windrad am Bultensee und beantragt ein Vogelschutzgebiet
Naturschutz als Ultima Ratio

Osterholz. Mit Haken und Ösen kämpft der Beirat Osterholz gegen das geplante Windrad am Bultensee. Nachdem sich der Beirat von einem Anwalt beraten ließ, hat er nun beantragt, das gesamte Gebiet nördlich des Bultensees als Vogelschutzgebiet ...

 mehr »
KuKuc Ottersberg im Schützenhaus
Kleinkunst-Premiere im Schweizer Viertel für einen Euro
Ein Abend mit viel Feingefühl

Osterholz. „Ist Gott beratungsresistent?“ – Wer solch provokante Fragen formuliert, traut sich was. In diesem Fall ist es Hans-Martin Sänger, der sich in seinen Programmen an solch pointierten Fragen abarbeitet.

 mehr »
Bremen Ellener Hof
Teilnahme an Wettbewerb könnte zu Investitionen in Radverkehr in Blockdiek führen
Mögliche Millionen

Blockdiek. 2,5 Millionen Euro nur für den Radverkehr im Quartier – in Blockdiek könnte mit dem Bau des neuen Ellener Hofes auch ein Modellprojekt für den Radverkehr entstehen. Die Entwürfe haben bereits die erste Vorauswahl des Bundeswettbewerbs ...

 mehr »
Sammelaktion der Jona-Kids
Versteigerung mit Marco Heuberg

Gartenstadt Vahr. Die Jona Gemeinde in der Eislebener Straße hat schon das meiste Geld für die neue Küche zusammen, aber knapp 10 000 Euro fehlen noch. Diese werden wohl nicht alle am Sonnabend, 21.

 mehr »
Mehr laden

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
Bremen-Fan am 22.10.2017 19:56
a) Dann schauen wir einmal auf die Hochburgen der Grünen der letzten Wahlen:
Östliche Vorstadt (nicht Oberneuland ;-) )

Und wo ...
Posaune am 22.10.2017 19:54
Wie bitte? War der Herr jemals in Oldenburg? Der City Einzelhandel in Oldenburg ist vielfältig und voller Angebote. Das hat Bremen nicht zu bieten, ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 12 °C / 8 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige