Kein Ersatz für Menschen
Am Ende steht das Lob
Kein Ersatz für Menschen: Am Ende steht das Lob

Hundetrainer Christian Koch bildet Blindenhunde aus und coacht Menschen im Umgang mit schwierigen Tieren. Seine Erkenntnis. „Es gibt immer einen, der am Ende der Leine den Ton angibt.“

 mehr »
Ungewisse Zukunft
Gärtnern bis die Bahn kommt
Ungewisse Zukunft: Gärtnern bis die Bahn kommt

Nur noch wenige Parzellisten bestellen Gärten an der Beneckendorfallee in Bremen-Sebaldsbrück, denn die Deutsche Bahn plant dort eine neue Eisenbahnüberführung. Aber sie harren aus.

 mehr »
Behinderungen auf der Habenhauser Landstraße: Kanalbau stört Verkehr in Gartenstadt Werdersee
Behinderungen auf der Habenhauser Landstraße
Kanalbau stört Verkehr in Gartenstadt Werdersee

Weil ein neuer Regenwasserkanal gebaut wird, sind ab Montag, 24. September, Verkehrsbehinderungen in der Gartenstadt Werdersee zwischen Fellendsweg und dem Neubaugebiet zu erwarten. Eine Buslinie fällt aus.

 mehr »
Videoüberwachung im Schweizer Viertel: Beirat stimmt für Kameras in Bremen-Tenever
Videoüberwachung im Schweizer Viertel
Beirat stimmt für Kameras in Bremen-Tenever

Videoüberwachung soll das Schweizer Viertel in Bremen-Osterholz sicherer machen.

 mehr »
Nach Unglück in Delmenhorst: Solidarität mit Familie nach Brand: Neustädter Supermarkt sammelt Spenden
Nach Unglück in Delmenhorst
Solidarität mit Familie nach Brand: Neustädter Supermarkt sammelt Spenden

Nachdem das Haus der Familie Reinhardt in Delmenhorst im letzten Jahr gebrannt hatte, stellte sich heraus, dass das Haus nicht mehr versichert war. Danach bekam die Familie Spenden in Höhe von rund 7000 Euro.

 mehr »
Tempo 30: Flickenteppich der Geschwindigkeiten
Tempo 30
Flickenteppich der Geschwindigkeiten

Kreuzungen in der Bremer Vahr sollen von einer neuen Regelung zur Temporeduzierung ausgenommen werden.

 mehr »
„Lange Strecke“: Bestzeiten für Fabio Röpe
„Lange Strecke“
Bestzeiten für Fabio Röpe

Mit einer kleinen Mannschaft von zehn Aktiven trat der SV Bremen 10 bei den Bremer Landesmeisterschaften „Lange Strecke“ im Bremer Unibad an. Dabei wurden einige Bestzeiten erzielt.

 mehr »
Diskussionen über Sicherheit: Nach Massenschlägerei: Gewaltausbruch schockiert Tenever
Diskussionen über Sicherheit
Nach Massenschlägerei: Gewaltausbruch schockiert Tenever

Nach einer Massenschlägerei im Schweizer Viertel in Bremen-Osterholz gibt es Diskussionen über die Sicherheit im Bremer Osten.

 mehr »
Albert-Einstein-Oberschule Bremen: Lernen mit dem Zeus-Adler
Albert-Einstein-Oberschule Bremen
Lernen mit dem Zeus-Adler

Kunst frei Haus, oder zumindest bis in die Pausenbhalle geliefert. Das Projekt „Skulptur macht Schule“ des Gerhard-Marcks-Hauses stellt gerade in der Albert-Einstein-Oberschule in Osterholz aus.

 mehr »
Verkehrserziehung am Bahnhof: Aufklärungsarbeit an der Schranke
Verkehrserziehung am Bahnhof
Aufklärungsarbeit an der Schranke

Bremer Polizei und Bundespolizei starten in Mahndorf eine Präventionskampagne zur Sicherheit an Bahnhöfen und Bahngleisen.

 mehr »
Mehr laden
Kolumne "Im grünen Bereich"

Im Garten gibt es immer was zu tun. Unsere Redakteurin Patricia Brandt begleitet das Gartenjahr mit einem Augenzwinkern in ihrer Kolumne. Inzwischen ist die 100. WESER-KURIER-Gartenkolumnen erschienen. Sie schildert die Ängste und Sorgen des Hobbygärtners und nimmt Marotten auf die Schippe.

Bremer Mittagessen im Test
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
peteris am 26.09.2018 10:39
Kassenpatienten sollen künftig schneller an Termine kommen

Kassenpatienten in Deutschland sollen künftig schneller an Arzttermine ...
Petitchoux am 26.09.2018 10:37
Frau Steiner beansprucht für sich, einer ideologiefreien Verkehrspolitik das Wort zu reden. Und folgerichtig garniert sie ihren Gastkommentar mit so ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen
Sportmeldungen aus Bremen
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Anzeige