DRK gibt Termine bekannt
Blutspendetermin auch in Osterholz

Bremen. Im vergangenen Jahr wurden bundesweit rund 4,2 Millionen Blutspenden gesammelt. Manche Menschen spenden ihr Blut, weil ein Verwandter selbst in den Nutzen einer Transfusion kam, andere aus Nächstenliebe oder um den eigenen Eisenhaushalt ...

 mehr »
Neue Ellener-Hof-Verein stellt Planungen vor
Kulturangebot zum Mitmachen
Kulturaula Blockdiek

In der neu geschaffenen Kultur-Aula auf dem Ellener-Hof-Gelände im Bremer Osten soll es künftig vielfältige Kulturveranstaltungen geben. Interessierte können sich gern einbringen.

 mehr »
Turnhalle GS In der Vahr
Grundschüler ohne Sportunterricht
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In der Sporthalle der Grundschule In der Vahr ist eine erhöhte Schimmelpilzbelastung in der Luft gemessen. Das führte zur Schließung der Halle. Wie lange sie nicht genutzt werden kann, ist unklar.

 mehr »
SOS Privet Eimer Hansewasser
Verein fahndet nach einem speziellen Behälter
Ein Eimer voller Schiete

Anrüchige Geschichte: Bremer Museum Altes Pumpwerk sucht nach historischen Behältnissen für Kot und Urin.

 mehr »
502_Gesamtschule Bremen-Ost-2.jpg
Gesamtschule Bremen-Ost
Demnächst kommt Jury zu Besuch

Die GSO gehört zu den 20 Schulen in Deutschland, die sich Hoffnung auf den Deutschen Schulpreis 2018 machen.

 mehr »
Werner Momsen mit neuem Programm "Schaum vorm Mund" auf der Freilichtbühne Daverden
Plattdeutscher Schreibwettbewerb startet
Vertell doch mal: Wat för'n Dag

Radio Bremen, der NDR und das Hamburger Ohnsorg-Theater möchten mit einem Schreibwettbewerb „Vertell doch mal“ die Pflege der plattdeutschen Sprache fördern

 mehr »
Altenpflege
Osterholzer Ausschuss Arbeit und Wirtschaft
Die schwierige Suche nach Personal

Hoher Bedarf an Personal im Alten- und Krankenpflegebereich in Bremen-Osterholz. Bremer Heimstiftung und Klinikum-Ost versuchen mit eigen Ausbildungsgängen gegenzusteuern.

 mehr »
Beirat Osterholz beschließt Förderung
Globalmittel verteilt

Osterholz. Anträge auf Globalmittel aus 2017 von knapp 12 200 Euro hat der Beirat Osterholz in der jüngsten, nichtöffentlichen Sitzung beschlossen, wie das Ortsamt mitteilt. 2000 Euro gibt es für die Akustikanlage des neuen Saals der Waldorfschule ...

 mehr »
Bürgerhaus
Winterspielplatz im Bürgerhaus

Hemelingen. Der Hemelinger Winter-Spielplatz wird seit November als neuestes Win-gefördertes Projekt (Wohnen in Nachbarschaften) im Hemelinger Bürgerhaus, Godehardstraße 4, angeboten. An acht Sonntagen im Winter öffnet das Bürgerhaus Hemelingen ...

 mehr »
Sorge um Entwicklung
„Hemelingen zu stark belastet“

Der Ortsverein der CDU lehnt die geplanten Zwischenlager für gelbe Säcke in Bremen-Hemelingen ab. Der Unternehmer Uwe Hirsch rechnet mit einer baldigen Genehmigung.

 mehr »
Mehr laden

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
Karl-Ferdinand am 16.01.2018 22:21
Schade um dieses vorhandene Gebäude. Ich verstehe sowieso nicht,warum die SK an den Stadtrand ziehen will.
suziwolf am 16.01.2018 22:04
Da gab es doch das ,Rondell' vor dem Bremer Hbf.
Wo ist es geblieben ? ... [Schrottplatz ?]

Dieser Lösungsweg nach Woppswede ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 5 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneeschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Anzeige