
Die Geschichtswerkstatt Osterholz trifft sich wieder am Mittwoch, 12. Februar, um 16 Uhr im Ortsamt Osterholz, Osterholzer Heerstraße 100. Neben den Berichten aus den Arbeitsgruppen stehen der Beginn des Ersten Weltkriegs und die Jubiläumsfeier für Blockdiek auf dem Plan.
Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.
Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.
job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark.