Beirat Burglesum verlangt Auskunft über Pläne für Industriepark
Gelbe Säcke statt Mülldeponie?

Burg-Grambke. Eine neue Mülldeponie soll bekanntlich nicht im Industriepark West entstehen. Vorerst jedenfalls nicht.

 mehr »
Projekt Aufsuchende Altenarbeit seit 2013 auch in Gröpelingen
Erweiterte Seniorenbesuche

Gröpelingen. Ende 2008 war das Projekt „Aufsuchende Altenarbeit – Hausbesuche“ in Hemelingen und Obervieland gestartet – und so erfolgreich, dass vor fast fünf Jahren Gröpelingen hinzukam. Dort kümmert sich seitdem ein Netzwerk aus verschiedenen ...

 mehr »
Begegnungsstätten
Utbremer Haferkamp bekommt mehr Geld

Das Sozialressort stellt die Finanzierung der 28 Bremer Begegnungsstätten auf neue Füße. Die Region West erhält 7000 Euro mehr als bisher, die insbesondere einer Einrichtung zugute kommen..

 mehr »
Bethlehem
Waller Schüler zeigen interreligiöses Weihnachtsstück „Sag' mir, wo ist Bethlehem?“ im St.-Petri-Dom
Auf der Suche nach dem Licht der Welt

Osterfeuerberg. Der erste Schnee ist gefallen, die Adventszeit angebrochen und die Vorfreude steigt. Ein ganz besonderes Schauspiel ist traditionell immer am Freitag vor dem dritten Advent in der Ostkrypta des Bremer Doms zu erleben.

 mehr »
Amalia
Geschichtenhändlerin Amalia erzählt
Seit 15 Jahren wird zugehört

Findorff-Bürgerweide. An einem Freitag im November 2002 erschien erstmals eine weitgereiste Dame mit eigenwilliger Frisur und schmucker Tracht im Kulturzentrum Schlachthof, um ihren Gästen etwas zu erzählen. 15 Jahre später kommt sie immer noch ...

 mehr »
Café Vielfalt öffnet am Freitag wieder
Café Vielfalt öffnet am Freitag wieder

Lindenhof. Wann macht endlich das Café Vielfalt wieder auf? Dazu gab es in den vergangenen Monaten immer wieder Anfragen bei der Waller Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft (Wabeq), die den beliebten Treffpunkt an der Lindenhofstraße 34 ...

 mehr »
WES Volkshaus OpusEinhundert Theaterstück Ein Schaf fürs Leben
Familienstück „Ein Schaf fürs Leben“ wird im Volkshaus gezeigt

Der Wolf und das Schaf sind am Sonnabend, 16. Dezember, und Sonntag, 17.

 mehr »
HfK-Magazin
Magazin „Breathe“ zeigt Outfits zwischen Hafen und Schlachtfeld

Die neue Ausgabe des Magazins „Breathe“ zeigt Outfits der Hochschule für Künste Bremen (HfK) auf dem weiten Feld der Liebe zwischen Hafen und Schlachtfeld und ist ab sofort erhältlich. Das Mode-Magazin-Buch mit dem Titel „Breathe Vol 2 – Love ...

 mehr »
WES Walle Waller Heerstraße Westbad
Neubau im Bremer Westen
Ärger um Westbad-Pläne

Im Bremer Westen wächst der Ärger über die jüngst vorgestellten Pläne für den Westbad-Neubau. Unter anderem eine Gruppe treuer Sauna-Besucherinnen stünde damit wohl vor dem Aus.

 mehr »
WES AWO Kita Oslebshauser Heerstraße
Kita-Ausbau
80 neue Betreuungsplätze für den Westen

Ein knappes Jahr hat die Dawedeit Immobilien Projektmanagement GmbH an der Oslebshauser Heerstraße 140 gebaut. Im Auftrag der Arbeiterwohlfahrt ist dort eine Kita entstanden, die nun eingeweiht wurde.

 mehr »
Mehr laden

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
peteris am 16.12.2017 11:42
kikiDi55 am 16.12.2017 09:54

Leider wird sich die SPD wieder Merkel unterwerfen und von ihr vorgeführt werden.
Diese ehemalige ...
Tysken2 am 16.12.2017 11:37
Nachtrag: Habe gerade mit einem sehr freundlichen Zusteller gesprochen, der leider wieder nichts für uns dabei hatte..

OT: „Wir sind ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 4 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneeschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneeschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige