Helferinnen berichten
Anzahl der Gabenzäune in Bremen steigt weiter 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Helferinnen berichten: Anzahl der Gabenzäune in Bremen steigt weiter

Die Gabenzaun-Helferinnen berichten über das Projekt für Obdachlose und ihre Motivation, sich zu engagieren. Gleichzeitig steigt die Anzahl der Gabenzäune in Bremen weiter an.

 mehr »
Engpass beim Pflegedienst
Gemeinsam gegen das Virus mit Handarbeit

Momentan gibt es einen Mangel an medizinischer Schutzkleidung. Weil sich Findorffer Pflegekräfte um die Gesundheit von Patienten und Kollegen sorgen, rufen sie Freiwillige zum Nähen von Behelfsmasken auf.

 mehr »
Überseetor-Ausbau: Anwohner kämpfen gegen den Linksabbieger
Überseetor-Ausbau
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ist der Ausbau der Kreuzung Überseetor / Nordstraße noch zu verhindern? Die Bürgerinitiative Waller Ring sucht dazu das Gespräch mit den Bürgerschaftsfraktionen – was zu Zeiten von Corona schwierig ist.

 mehr »
Farbparolen und festgeklebte Schuhe in Bremen: Protestaktionen für Evakuierung griechischer Lager
Farbparolen und festgeklebte Schuhe in Bremen
Protestaktionen für Evakuierung griechischer Lager

Ein Bündnis hat bundesweit dazu aufgerufen, für die Evakuierung der griechischen Flüchtlingslager zu protestieren. In Bremen hinterließen Menschen farbige Abdrücke und leere Schuhe an der Weser und in Findorff.

 mehr »
Vorfall in Gröpelingen: Mann feuert Schreckschusswaffe auf Nachbarn ab
Vorfall in Gröpelingen
Mann feuert Schreckschusswaffe auf Nachbarn ab

In Gröpelingen ist am Samstag ein Streit unter Nachbarn eskaliert. Einer der beteiligten Männer schoss dabei einem 24-Jährigen mit einer Schreckschusswaffe ins Gesicht.

 mehr »
Osterfeuerberger Ring in Walle: Dauerbaustelle für drei Jahre
Osterfeuerberger Ring in Walle
Dauerbaustelle für drei Jahre

Großbaustelle im Bremer Westen: Die Neuordnung und Sanierung des Osterfeuerberger Rings in Walle dauert drei Jahre. Erst ist der Kanal dran, dann wird die Straße umgestaltet.

 mehr »
Torfkanal
Sicherer Halt für die Böschung

Bald werden wieder Kanus, Paddelboote und Torfkähne auf dem Torfkanal hin- und herfahren. Rechtzeitig zum Beginn der Wassersportsaison ist in dem Gewässer ein Teil der Uferbefestigung erneuert worden.

 mehr »
Digitale Kulturarbeit
Nachbarschaft wird digital

Vor einem Jahr hat Kultur vor Ort das Stadtentwicklungs-Modellprojekt „Europa zentral“ nach Gröpelingen geholt. Projektleiterin Valesca Fix nutzt für Kunst-Aktionen im Liegnitzquartier nun das Internet.

 mehr »
Interview mit Berend Jürgen Erling
„Mehl reicht noch für Weihnachtsplätzchen“

Mehl ist knapp, zumindest in den Regalen vieler Supermärkte. Die Rolandmühle allerdings ist auf den erhöhten Bedarf gut eingestellt.

 mehr »
Neue Kontaktpolizistin: Dienstübergabe in Walle
Neue Kontaktpolizistin
Dienstübergabe in Walle

Seit 2016 war Polizeioberkommissar Wilhelm Mohrlüder als Kontaktpolizist Ansprechpartner für alle im Bereich Überseestadt, Heimatviertel und Steffensweg. Nun übernimmt Polizeioberkommissarin Mareike Meines.

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
bremenkenner am 08.04.2020 11:50
Heißt: "Wir wollen dass die Menschen im Viertel wieder feiern können und uns damit Wählerstimmen sichern!"
admiral_brommy am 08.04.2020 11:38
Noch einmal: warten Sie doch das Ende der Pandemie ab. Dann ist die Zeit für Interpretationen und Rückschlüsse. Auch seine Feindbilder kann dann ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige

Anzeige