Bremen-Hohweg
Rückwärts rangieren mit Anhänger
Bremen-Hohweg: Rückwärts rangieren mit Anhänger

Wer mit einem Anhänger Gartenabfälle zur Blocklanddeponie bringen möchte, der sollte ein guter Autofahrer sein. Denn die Grünschnitt-Annahme ist mit der Abfall-Neuregelung verkleinert worden

 mehr »
Bremen-Ohlenhof
Eine musikalische Weltreise
Bremen-Ohlenhof: Eine musikalische Weltreise

Moderator Jürgen Ferber schließt mit seiner Präsentation am Mittwoch, 25. Juli, ab 15 Uhr im Nachbarschaftshaus Helene Kaisen Wissenslücken.

 mehr »
Feuerspuren 2018: Feuerspuren kündigen sich an
Feuerspuren 2018
Feuerspuren kündigen sich an

Am ersten Novemberwochenende sind beim internationalen Erzählfestival Feuerspuren wieder die tollsten Geschichten zu hören. Wer mitmachen möchte, kann am "Kick-off"-Treffen teilnehmen.

 mehr »
Biohof Kaemena: Ein echter Familienbetrieb
Biohof Kaemena
Ein echter Familienbetrieb

Der Biohof Kaemena im Blockland ist vor allem für sein Speiseeis bekannt. Birte Kaemena ist bald im Fernsehen, und ihr Mann Harje könnte einen Preis gewinnen.

 mehr »
Psychiatrie-Modellkonzept: Der lange Weg zur Inklusion
Psychiatrie-Modellkonzept
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit Februar 2017 trifft sich bei der Blauen Karawane der Arbeitskreis „Neue Psychiatrie im Bremer Westen“, der ein Modellkonzept für Findorff, Walle, Gröpelingen und Oslebshausen entwickelt hat.

 mehr »
Waller Mitte: Waller hoffen auf schönen neuen Ort
Waller Mitte
Waller hoffen auf schönen neuen Ort

Die Tage der Sportklause an der Vegesacker Straße sind gezählt. Voraussichtlich im August wird das kleine Holzgebäude abgerissen. Anschließend soll dort das Torhaus 1 gebaut werden.

 mehr »
RTL-Kinderhaus: Neuer Treffpunkt für Kids
RTL-Kinderhaus
Neuer Treffpunkt für Kids

Im Gröpelinger Gemeindezentrum St. Nikolaus gegenüber vom Nachbarschaftshaus Helene Kaisen ist Bremens RTL-Kinderhaus gestartet. Die offizielle Einweihungsfeier ist für den 16. August geplant.

 mehr »
Bremen-Findorff: Schauplatz der Weltgeschichte
Bremen-Findorff
Schauplatz der Weltgeschichte

Das Logierhaus 5 der Missler-Auswandererhallen bewahrt die Erinnerung an seine wechselvolle Vergangenheit.

 mehr »
Bremen-Ohlenhof: Weichen für Depot-Umbau gestellt
Bremen-Ohlenhof
Weichen für Depot-Umbau gestellt

Im Jahr 2020 will die Stadt gemeinsam mit der Bremer Straßenbahn AG (BSAG) das Gröpelinger Depot komplett umgestalten. Bremens Haushalts- und Finanzausschuss hat nun die ersten Mittel bewilligt.

 mehr »
Zukunftskonzepte fürs Lankenauer Höft: Schwimmbad in der Weser
Zukunftskonzepte fürs Lankenauer Höft
Schwimmbad in der Weser

Architekturstudenten aus Oldenburg haben interessante Gestaltungs- und Nutzungskonzepte für die Bremer Weserhalbinsel Lankenauer Höft entwickelt. Ihre Pläne sind in der Markthalle Acht zu sehen.

 mehr »
Mehr laden
Justizvollzug in Bremen
In unserem Dossier widmen wir uns dem Justizvollzug in Bremen. Chefredakteurin Silke Hellwig hat hinter die Kulissen der JVA geblickt.
Bremer Mittagessen im Test
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
oldkarzwortel am 20.07.2018 21:52
@Hans-Ulrich Brandt, die Frau macht einen guten Job in schwierigen Zeiten. Ich frag mich nach der Alternativen in der CDU, ich seh dort keine. ...
percy1 am 20.07.2018 21:31
Ein schwacher Kommentar. Natürlich muss sie gehen, aber nicht weil sie Mut und Ratlos ist, sondern weil sie Deutschland und Europa gespalten hat, den ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen
Sportmeldungen aus Bremen
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 27 °C / 17 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Anzeige