Straßensperrung für acht Wochen
Gleisbauarbeiten an der Gröpelinger Heerstraße
Straßensperrung für acht Wochen: Gleisbauarbeiten an der Gröpelinger Heerstraße

Die BSAG erneuert ab 2. März im letzten Teilstück des Heerstraßen-Zuges die Schienen. Bis zum 30. April wird dafür der Bereich zwischen Lindenhofstraße und Debstedter Straße für Autos und Bahnen gesperrt.

 mehr »
Umbau auf Kellogg-Gelände
Altes Haus wird neue Schule

In der Überseestadt wird eine neue Grundschule benötigt. Platz dafür bietet ein altes Gebäude auf dem Kellogg-Gelände.

 mehr »
Fachkräftemangel
Ein Hilferuf an die Senatorin

Weil es im Kinderhaus Purzelbaum in Walle zu wenig Erzieher gibt, kann dort immer wieder nur ein Notdienst angeboten werden. Der Elterbeirat hat deshalb einen offenen Brief an die Bildungssenatorin geschickt.

 mehr »
Straßensperrung für acht Wochen: Gleisarbeiten auf der Waller Heerstraße
Straßensperrung für acht Wochen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein letztes Mal wird es für Autofahrer im Bremer Westen ungemütlich: Ab 2. März wird die Gröpelinger Heerstraße zwischen Lindenhofstraße und Debstedter Straße gesperrt, um dort die Gleise zu erneuern.

 mehr »
Der Staatsschutz ermittelt: Unbekannte schmieren Hakenkreuz auf Spielplatz in Findorff
Der Staatsschutz ermittelt
Unbekannte schmieren Hakenkreuz auf Spielplatz in Findorff

Eine Hakenkreuz-Schmiererei hinterließen Unbekannte auf einem Spielplatz in Bremen-Findorff. Die Polizei sucht Zeugen.

 mehr »
India-Fest im Schlachthof
In Traditionen verhaftet

Das India-Fest im Schlachthof thematisiert in diesem Jahr das Leben indischer Frauen.

 mehr »
Zehn Jahre Amateurtheater
Brotlose Kunst mit Leidenschaft und Vergnügen

Das Bremer Amateurensemble Brotlose Kunst spielt seit zehn Jahren Theater, mittlerweile fast immer vor ausverkauftem Haus.

 mehr »
Neuer Vonovia-Regionalbereichsleiter
„Wir sind Teil der Gesellschaft“

Voriges Jahr gingen in Gröpelingen Vonovia-Mieter auf die Straße. Regionalbereichsleiter Timm Tebbe spricht uim Interview über Mieterwünsche, Transparenz und lebenswerte Quartiere.

 mehr »
Integriertes Verkehrskonzept Überseestadt
Beirat befürchtet noch mehr Verkehr

Mitglieder des Waller Beirats haben sich in der der Deputation für Mobilität, Bau und Stadtentwicklung zu Wort gemeldet. Sie wollen den Ausbau der Ecke Überseetor / Nordstraße verhindern.

 mehr »
Bremen und der Klimawandel
Nicht nur Theorie

Mehr als einmal standen bei Starkregen in Findorff die Keller unter Wasser. Die Klimaanpassungsstrategie soll hier Abhilfe schaffen.

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 4 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
bremenkenner am 25.01.2020 12:44
Applaus für den Kommentar. Endlich wird auch außerhalb der Kritik die man hier gebetsmühlenartig im Forum wiederholt von offizieller Seite des WK das ...
bremenkenner am 25.01.2020 12:39
Wie grün-verblendet muss man sein, wenn man die offensichtliche Unfähigkeit der Grünen der Opposition in die Schuhe schiebt? Herr Hinrichs hat mit ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige

Anzeige