Bürger Energie Bremen
Überzeugungstäter für die Energiewende
Bürger Energie Bremen: Überzeugungstäter für die Energiewende

35 000 Euro hat sie gekostet die Solaranlage auf dem Hausdach an der Ecke Münchener Straße und Regensburger Straße. Dahinter steckt die Genossenschaft „Bürger Energie Bremen".

 mehr »
Upcycling-Galerie im Walle-Center
Neue Kunst aus alten Sachen
Upcycling-Galerie im Walle-Center: Neue Kunst aus alten Sachen

Bislang war die „Wallerie“ eine Galerie wie viele andere. Doch damit ist nun Schluss, künftig wird es in der Upcycling-Galerie im Walle-Center nur noch Kunst aus wiederverwendetem Material geben.

 mehr »
Kleingartengebiete: Naherholungspark Bremer Westen soll attraktiver werder
Kleingartengebiete
Naherholungspark Bremer Westen soll attraktiver werder

Bis 2030 sollen die Kleingartengebiete „Am Waller Fleet“ und „In den Wischen“ zu einem attraktiven Naherholungspark werden. Schritt für Schritt kommt Projektleiter Thomas Knode damit voran.

 mehr »
Krankenhausbunker: Neuer Blick auf ein Kriegsrelikt
Krankenhausbunker
Neuer Blick auf ein Kriegsrelikt

Zum Kirchentag von 2009 wurde der frühere Krankenhausbunker an der Hans-Böckler-Straße zwar bemalt. Doch seine Geschichte blieb im Dunkeln - das ändert sich jetzt mit einer neuen Ausstellung.

 mehr »
Neubau BS GAV: Schule statt Containerdorf
Neubau BS GAV
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In knapp drei Jahren soll der Neubau der Berufsschule für Großhandel, Außenhandel und Verkehr (BS GAV) in der Überseestadt fertig sein. Zunächst muss nun ein Partner für das Vorhaben gefunden werden.

 mehr »
Espressostation: Nächster Halt: Espressostation
Espressostation
Nächster Halt: Espressostation

Schon Monate vor dem Tod von Birte Brinkmann war die Espressostation an der Magdeburger Straße verwaist. Doch nun haben vier Freundinnen dem beliebten Treffpunkt neues Leben eingehaucht.

 mehr »
Orientalisches Zentrum: Eine kleine Schwester für das Lichthaus
Orientalisches Zentrum
Eine kleine Schwester für das Lichthaus

Große Pläne hat der vor drei Jahren gegründete Syrische Exil-Kulturverein (Seku): Er möchte ein Kultur- und Gesundheitszentrum in Gröpelingen bauen – am liebsten neben dem Lichthaus.

 mehr »
Speicherbühne Bremen: Im Hier und Heute
Speicherbühne Bremen
Im Hier und Heute

Die neue Spielzeit der Speicherbühne Bremen startet mit einer klaren Ansage: „Raus!“. So lautet der Titel der neuesten Produktion des Westend-Theaters.

 mehr »
Westbad-Neubau: Schwimmunterricht hat Priorität
Westbad-Neubau
Schwimmunterricht hat Priorität

Der Fachausschuss „Kultur, Sport und Migration“ hat sich mit Vertretern des Schwimmvereins Weser Bremen von 1885 getroffen. Diese hoffen, dass das Westbad nebenan nun bald einen Neubau bekommt.

 mehr »
Mehr laden
Kolumne "Im grünen Bereich"

Im Garten gibt es immer was zu tun. Unsere Redakteurin Patricia Brandt begleitet das Gartenjahr mit einem Augenzwinkern in ihrer Kolumne. Inzwischen ist die 100. WESER-KURIER-Gartenkolumnen erschienen. Sie schildert die Ängste und Sorgen des Hobbygärtners und nimmt Marotten auf die Schippe.

Bremer Mittagessen im Test
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
rocketman am 23.09.2018 11:03
Kapital floriert, Natur krepiert. (Leider nicht mehr sichtbare Graffiti an einer Mauer an der Franz-Schütte-Allee)
Jubi am 23.09.2018 10:45
Sehe ich das richtig, die Königsalm bekommt den alten Standplatz vom Bayernzelt, darf nur einstöckig aufgebaut werden und bekommt den Namen Almhütte ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen
Sportmeldungen aus Bremen
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 12 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Anzeige