Wetter: Regen, 10 bis 18 °C
Verkehrsberuhigung
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Ausweitung der Parkzonen am Osterfeuerberger Ring

Anne Gerling 19.04.2010 0 Kommentare

'Mit dieser Maßnahme, die unter anderem auch eine Forderung der Zukunftswerkstatt beinhaltet, sind wir der Verkehrsberuhigung im Osterfeuerberg-Quartier wieder ein weiteres Stück näher gekommen', finden die Waller SPD-Kommunalpolitiker Gerd-Rüdiger Kück und Wolfgang Golinski und der Waller Bürgerschaftsabgeordnete Jürgen Pohlmann.

'Wenn dann noch zwischen der Fiegenstraße und der Fleet- beziehungsweise Auguststraße die restlichen Parkflächen eingerichtet werden, sobald die anstehenden Kanalbaumaßnahmen abgeschlossen sind, können wir dieses Kapitel zunächst abschließen'. Zu den kurzfristigen Maßnahmen gehört auch, dass die Tunnel in der Travemünder Straße und der Fleetstraße für den Durchgangsverkehr beziehungsweise jeglichen Lkw-Verkehr gesperrt werden. Nach derzeitigem Stand wird dies aber nicht vor diesem Herbst der Fall sein.

Vollendet werden kann die Verkehrsberuhigung auf dem Osterfeuerberger Ring nach Auffassung der SPD-Politiker allerdings erst, wenn es einen tatsächlichen Umbau gibt, der sich aus finanziellen Gründen allerdings wohl nur mittelfristig bewerkstelligen lässt. 'In diesem Zusammenhang darf nicht vergessen werden', so Golinski weiter, 'die Buslinie 28 alsbald über den Utbremer Kreisel fahren zu lassen, statt wie bisher über die unzulängliche Holsteiner Straße.'

Zusammen mit der dortigen Bürgerinitiative wollen sich die SPD-Politiker für eine Streckenverlegung einsetzen. 'Und sofern sich die Bremer Straßenbahn AG weiterhin weigern sollte, dem dringenden Wunsch der Bevölkerung stattzugeben, erwarten wir Sozialdemokraten in Walle hierzu eine politische Entscheidung des Umwelt- und Bausenators', konstatiert Golinski.


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
heinmueckausbremerhaven am 21.10.2019 20:47
Es gibt nur eine Chance wieviel Artikel beschrieben. Und jetzt schwindet mit dem Artikel von Stefan Rahmstorf das Argument, dass die BRD nur für ...
Bremen99 am 21.10.2019 20:41
Das Parken in Wild-West-Manier rund um den Freimarkt hat Tradition. Vor über 40 Jahren konnte man auch schon regelmäßig beobachten wie dreiste ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige