Start der Badesaison Personalmangel in Bädern – das sind die Folgen

Der Sommer kommt, die Badesaison startet. Doch den Badbetreibern fehlt es an Personal – der Landesverband Deutscher Schwimmmeister warnt vor einem Sicherheitsrisiko.
10.06.2022, 07:42
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Personalmangel in Bädern – das sind die Folgen
Von Frank Hethey

Die Badesaison startet – und noch immer suchen deutsche Badbetreiber händeringend nach Personal. So auch die Bremer Bäder. Laut aktueller Stellenanzeige können Fachangestellte für Bäderbetriebe "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" anfangen. Auf Personalsuche ist auch die Grafttherme in Delmenhorst. "Vom Quereinsteiger bis zum Fachangestellten ist jeder willkommen", lautet der Standardsatz in sämtlichen Stellenanzeigen. 

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren