Bremer Bäder öffnen am Donnerstag

Start in die Freiluftsaison

Bremen (xmt). Lange mussten Badewillige warten, aber jetzt geht es los: Die Freibadsaison beginnt am Donnerstag, 4. Juni.
02.06.2015, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Lange mussten Badewillige warten, aber jetzt geht es los: Die Freibadsaison beginnt am Donnerstag, 4. Juni. Das teilte die Bremer Bäder GmbH mit. Bislang waren die Lufttemperaturen noch zu niedrig. Bei nächtlichen Werten von unter zehn Grad hätte sich das Wasser zu sehr abgekühlt. Nun aber rechnen Meteorologen mit sommerlichen Werten. Somit stehen die Freibäder (Stadionbad, Horner Bad, Blumenthal) sowie die Außenbereiche der Kombibäder (Schloßparkbad, Westbad und Freizeitbad Vegesack) ab Donnerstag für die Besucher offen.

Werktags haben die Bäder von 13 oder 14 Uhr bis 19 Uhr geöffnet, am Wochenende schließen die Schwimmbäder bereits um 18 Uhr, öffnen dafür aber schon am Vormittag oder Mittag. Die Öffnungszeiten sind im Internet unter www.bremer-baeder.de zu finden. Dort werden auch die tagesaktuellen Wassertemperaturen veröffentlicht.

Zwei Höhepunkte in diesem Monat können bereits notiert werden: Am Sonnabend, 6. Juni, gibt es das Sebaldsbrücker Sommerfest auf dem Vorplatz vom Schloßparkbad. Eine Woche später findet am Sonnabend, 13. Juni, die Feier zur Saisoneröffnung im Freibad Blumenthal statt.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+