Kitaplätze Für Zwillinge kein Platz in der Wunschkita

Die fünffache Mutter Anne Stief war sich sicher, dass ihre Zwillinge in die Wunschkita kommen würden. Nach der Absage will sie die Sache nicht auf sich beruhen lassen.
11.07.2022, 16:08
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Für Zwillinge kein Platz in der Wunschkita
Von Frank Hethey

Als der ablehnende Bescheid kam, fielen Anne Stief und ihr Mann aus allen Wolken. "Wir waren sicher, dass unsere beiden Jungen berücksichtigt würden", sagt die Internistin. Doch damit hatte sich das Elternpaar gründlich getäuscht, die Zwillinge Piet und Gustav erhielten keinen Platz in der Kita der Friedensgemeinde. Dabei hätte alles so schön sein können: Morgens hätte der Vater die beiden Dreijährigen mit dem Lastenrad zur Kita gebracht, sich dann das Rad seiner Frau im Klinikum Bremen-Mitte geschnappt und wäre mit dem Zug zu seiner Arbeitsstelle nach Hamburg gefahren.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren