Winterpause Weder Aufstieg noch Abstieg im Bremer Dom

Ein Besuch des Bleikellers und der Aufstieg zur Aussichtsplattform des Südturms sind erst im April wieder möglich - wenn die drei neuen Glocken das historische Geläut vervollständigen.
25.01.2023, 05:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Weder Aufstieg noch Abstieg im Bremer Dom
Von Justus Randt

Wer schon so viel über den Bleikeller im St.-Petri-Dom gehört hat, dass er ihn endlich selbst besichtigen würde – muss warten. In der Winterpause, während der ersten drei Monate im Jahr, gibt es keine Führungen durch den Kellerraum des Doms, in dem acht gut erhaltene Mumien aus dem 17. und 18. Jahrhundert ausgestellt sind. "Zusammen mit Kunstwerken, die sich mit der Endlichkeit des Lebens befassen", heißt es auf der Homepage der Domgemeinde.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren