Fotostrecke

Tipps für Allergiker

Bremen. Endlich kommt der Frühling. Der ideale Zeitpunkt, die eigenen vier Wände vom Staub der dunklen Jahreszeit zu befreien. Wer zu Allergien oder Asthma neigt, sollte aber nicht einfach drauflos wischen. Die Fotostrecke zeigt, welche Maßnahmen Erleichtung verschaffen.
22.03.2011, 17:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Bremen. Endlich kommt der Frühling. Der ideale Zeitpunkt, die eigenen vier Wände vom Staub der dunklen Jahreszeit zu befreien. Wer zu Allergien oder Asthma neigt, sollte aber nicht einfach drauflos wischen. In Deutschland leiden 16 bis 18 Millionen Menschen an Allergien: Sie reagieren empfindlich auf Pollen, Nahrungsbestandteile und andere Stoffe in ihrer Umgebung. Bei einer Allergie reagiert das Immunsystem außergewöhnlich stark auf ein Allergen, das können Blüten- oder Gräserpollen, Schimmelpilzsporen, Hausstaub, Tierhaare oder bestimmte Lebensmittel sein.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren