Brandstiftung Transporter in Brand gesetzt

Ein Lieferwagen ist Dienstagnacht in Findorff in Brand geraten. Für die Kriminalpolizei war die Ursache des Feuers eindeutig: Es handelte sich um Brandstiftung.
29.03.2016, 19:10 Uhr
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Transporter in Brand gesetzt
Von Ralf Michel

Ein Lieferwagen ist Dienstagnacht in Findorff in Brand geraten. Für die Kriminalpolizei war die Ursache des Feuers eindeutig: Es handelte sich um Brandstiftung.

In der Nacht zu Dienstag ist in Findorff ein Lieferwagen in Flammen aufgegangen. Laut Kriminalpolizei war die Ursache für das Feuer eindeutig Brandstiftung. Eine Anwohnerin der Leipziger Straße bemerkte gegen 2.40 Uhr flackernden Lichtschein auf der gegenüberliegenden Straßenseite – Flammen, die aus dem vorderen Bereich eines Transporters schlugen. Die Frau alarmierte die Feuerwehr, die wenig später vor Ort war und den Brand schnell löschen konnte. Trotzdem wies das Fahrzeug massive Beschädigungen im Motorenbereich auf, und die Fahrgastzelle war komplett zerstört.

Von den Löscharbeiten wurde auch der Nutzer des Transporters geweckt, er konnte den Schaden noch in der Nacht begutachten. Er hatte den Transporter dort am Gründonnerstag abgestellt. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 362-3888 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+! Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Einwilligung und Werberichtlinie

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten dazu genutzt werden, regelmäßig per E-Mail redaktionelle Inhalte des WESER-KURIER seitens der Chefredaktion zu erhalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich kann diese Einwilligung jederzeit formlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z.B. per E-Mail an widerruf@weser-kurier.de.
Weitere Informationen nach Art. 13 finden Sie unter https://www.weser-kurier.de/datenschutz

Schließen

Das Beste mit WK+