Ute Dreimann und Sabine Credo erhalten goldene Ehrennadel / Leistungsurkunde für die Floorballer nach dem Erstliga-Aufstieg TV Eiche Horn würdigt sportliche Leistungen und verdienstvolle Mitarbeiter

Horn. Einmal im Jahr ehrt der TV Eiche Horn verdienstvolle Mitarbeiter, erfolgreiche Sportler und erfolgreiche Mannschaften. Die Ehrung fand in der festlich geschmückten Mehrzweckhalle im Sportzentrum in der Berckstraße statt. Bodo Schröder, erster Vorsitzender des Vereins, moderierte die Ehrungsfeier, die von einer vierköpfigen A-cappella-Gruppe untermalt wurde.
03.12.2012, 05:00
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Von Wk

Horn. Einmal im Jahr ehrt der TV Eiche Horn verdienstvolle Mitarbeiter, erfolgreiche Sportler und erfolgreiche Mannschaften. Die Ehrung fand in der festlich geschmückten Mehrzweckhalle im Sportzentrum in der Berckstraße statt. Bodo Schröder, erster Vorsitzender des Vereins, moderierte die Ehrungsfeier, die von einer vierköpfigen A-cappella-Gruppe untermalt wurde.

Für langjährige Übungsleitertätigkeit wurden Ute Dreimann, Sabine Credo und Helga Meyer-Monsees geehrt. Ute Dreimann und Sabine Credo wurde die goldene Ehrennadel verliehen und Helga Meyer-Monsees bekam die silberne Ehrennadel überreicht.

Seit Jahrzehnten bewegen diese drei Übungsleiterinnen die Mitglieder des TV Eiche Horn in den verschiedenen Sparten. Helga Meyer-Monsees und Ute Dreimann geben Gymnastikstunden, leiten Herzsportgruppen und Ute Dreimann walkt an jedem Montagmorgen mit ihrer Gruppe im Rhododendronpark.

Sabine Credo ist seit mehr als 40 Jahren Mitglied im TV Eiche Horn und seit 30 Jahren als Übungsleiterin tätig. Sie startete ihre ,Karriere‘ beim Kinderturnen, war danach über Jahre mit einer Jazz-Dance-Gruppe sehr erfolgreich und bewegt heute in den frühen Morgenstunden die Mitglieder bei der Power-Gymnastik.

Hanfried Boehncke wurde für seine Verdienste um den Verein mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. In schwierigen Zeiten war er als 1. Vorsitzender für das Wohl des Vereins zuständig und leitete später zehn Jahre lang die Tennisabteilung. Heute kümmert sich Hanfried Boehncke als Leiter des "Green-Teams" um die Belange der Tennisanlage an der Berckstraße.

Wilhelm Cordes hat mehr als zwölf Jahre die Kasse der Turnabteilung und der Seniorenabteilung geführt. In diesem Amt hatte er es mit einem Budgetvolumen von mehreren zehntausend Euro zu tun, das von ihm mit großer Zuverlässigkeit verwaltet wurde. Wilhelm Cordes wurde für seine Dienste mit der silbernen Ehrennadel des Vereins geehrt.

Auf sportlicher Ebene haben sich die Abteilungen Floorball, Fußball, Judo und Ultimate Frisbee hervorgetan.

Die Mitglieder der Floorball-Mannschaft wurden mit einer Leistungsurkunde ausgezeichnet. Unter der Regie der Trainer Andreas Kasche und Daniel Teetz ist es den Sportlern gelungen, aus der zweiten in die Bundesliga aufzusteigen.

Ebenfalls eine Leistungsurkunde erhielten die Fußball-Jungen der ersten D-Juniorenmannschaft, die Fußball-D- und C-Mädchen sowie die Damenfußball-Mannschaft des TV Eiche Horn.

Die ersten D-Junioren sind in diesem Jahr in die Stadtliga aufgestiegen, die D-Mädchen sind Bremer Landespokalsieger geworden und den C-Fußballerinnen ist sogar das Double gelungen: sie sind Bremer Landespokalsieger und Hallenmeister geworden. Die jungen Fußballerinnen werden von Werner Redel trainiert.

Die Damenfußball-Mannschaft unter ihrem Trainer Andreas Kostian ist in diesem Jahr Bremer Landesmeister auf dem Kleinfeld geworden.

Auch die Judoka wurden wieder geehrt. Diese Abteilung gehört beim TV Eiche Horn eindeutig zu den Sportarten mit erfolgreicher Wettkampforientierung.

Diverse nationale und internationale Titel wurden von den Sportlerinnen und Sportlern errungen.

Zu guter Letzt wurde die Open-Division-Mannschaft der Ultimate-Frisbee-Abteilung mit einer Leistungsurkunde geehrt. In der Open Division spielen Frauen und Männer aller Altersklassen in einer Mannschaft.

Und eben dieser Mannschaft ist es in den letzten Jahren gelungen, sich von ganz unten bis unter die besten 16 Mannschaften in Deutschland hochzuspielen. Mit einem kleinen Imbiss und netten Gesprächen endete die diesjährige Ehrungsfeier beim TV Eiche Horn.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+