Angestellte mit Messer bedroht

Überfall auf Bäckerei in Bremen-Gröpelingen

Mit einem Messer bedrohten zwei Männer eine Bäckerei-Angestellte in Bremen-Gröpelingen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
24.01.2019, 11:30
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Emily Greiner
Überfall auf Bäckerei in Bremen-Gröpelingen

Die Polizei hofft bei der Suche nach den Tätern auf Zeugenaussagen. (Symbolbild)

Björn Hake

Zwei unbekannte Männer haben am Mittwochmorgen eine Bäckerei in Bremen-Gröpelingen überfallen. Wie die Polizei berichtet, betraten die maskierten Täter das Geschäft im Pastorenweg gegen 6.30 Uhr. Sie bedrohten eine 48-jährige Angestellte mit einem Messer und verlangten von ihr, die Kasse zu öffnen.

Einer der Männer entwendete Bargeld aus der Kasse sowie persönliche Gegenstände aus dem Büro. Nach Polizeiangaben flüchtete das Duo anschließend in Richtung Schweidnitzer Straße.

Die Täter sollen dunkelhäutig und etwa 25 Jahre alt gewesen sein. Beide hatten eine schlanke Statur und trugen dunkle Wollpullover mit hohem Kragen, dunkle Schals, dunkle Mützen und Sonnenbrillen. Einer von ihnen hatte eine blaue Hose an, der andere eine schwarze.

Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst unter (0421) 362 38 88 zu melden.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+