Helfer mit Pfefferspray verletzt Unbekannter schlägt Frau in der Östlichen Vorstadt in Bremen

Ein Unbekannter hat am Dienstagabend eine Frau in der Helenenstraße im Bremer Viertel geschlagen. Anschließend griff er einen Mann, der ihr zu Hilfe eilen wollte, mit Pfefferspray an.
01.08.2018, 10:06 Uhr
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Eine Frau ist am Dienstagabend im Steintor in Bremen von einem unbekannten Angreifer festgehalten und anschließend geschlagen worden, als sie aus der Helenstraße rennen wollte. Das berichtet die Polizei und beruft sich auf einen 24-Jährigen, der die Szene beobachtet haben soll. Der Zeuge wurde bei dem Vorfall ebenfalls verletzt und um sein Portmonnaie beraubt: Als er der Frau zu Hilfe eilen wollte, sprühte der Angreifer ihm Pfefferspray ins Gesicht und schlug mit einem Stock in seinen Nacken. Passanten alarmierten daraufhin einen Rettungswagen.

Die Ermittlungen zum Angreifer und der attackierten Frau dauern an. Der Verdächtige soll etwa 180 Zentimeter groß sein, einen dunklen Teint haben und trug bei der Tat eine schwarze Schirmmütze und eine Jeans. Zeugen, die den Vorfall zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 0421/ 36 23 888 beim Kriminaldauerdienst zu melden. (var)

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+! Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Einwilligung und Werberichtlinie

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten dazu genutzt werden, regelmäßig per E-Mail redaktionelle Inhalte des WESER-KURIER seitens der Chefredaktion zu erhalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich kann diese Einwilligung jederzeit formlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z.B. per E-Mail an widerruf@weser-kurier.de.
Weitere Informationen nach Art. 13 finden Sie unter https://www.weser-kurier.de/datenschutz

Schließen

Das Beste mit WK+