Buchungshoch im Mai Nachfrage bei Reisebüros steigt

Immer mehr Lockerungen lassen offenbar die Urlaubslust wachsen. Reisebüros in Bremen erleben eine hohe Nachfrage. Neben Flugreisen sind auch die deutschen Küsten und Hausboote beliebt.
07.06.2021, 20:37
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Nachfrage bei Reisebüros steigt
Von Katia Backhaus

Ob Hausboot, Fernreise oder Strandurlaub: Die Reiselust der Bremerinnen und Bremer bricht sich bei steigenden Temperaturen und sinkenden Infektionszahlen Bahn. Für die Reisebranche ist es die Chance, aus der Kurzarbeit wieder in den gewohnten Arbeitsalltag zurückzukehren. „Wir kämpfen uns Stück für Stück zurück“, so beschreibt es Julia Rubio Gamero vom Reiseland-Reisebüro am Unser Lieben Frauen Kirchhof. Im Mai habe sie noch allein im Büro gesessen, seit Juni seien sie zu zweit und im Juli hoffentlich zu dritt.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren