Bremen Vermummte stürmen Republikaner-Infostand

Bremen (eho). Etwa ein Dutzend Vermummter hat gestern einen Informationsstand der rechtsgerichteten Republikaner in der Innenstadt zerstört. Wie die Polizei berichtete, waren die Angreifer nachmittags „überfallartig“ aus einer Nebenstraße an den Stand in der Obernstraße/Pieperstraße gestürmt.
20.05.2014, 00:00 Uhr
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Elke Hoesmann

Etwa ein Dutzend Vermummter hat gestern einen Informationsstand der rechtsgerichteten Republikaner in der Innenstadt zerstört. Wie die Polizei berichtete, waren die Angreifer nachmittags „überfallartig“ aus einer Nebenstraße an den Stand in der Obernstraße/Pieperstraße gestürmt. Sie hätten versucht, zwei Standbetreuer im Alter von 51 und 42 Jahren zu schlagen. Es gab aber keine Verletzten. Nach dem blitzschnellen Angriff sollen sich die Vermummten in zwei Gruppen geteilt haben. Sie flüchteten durch die Innenstadt. Die Polizei leitete nach eigenen Angaben umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein und stellte im Bereich der Wallanlagen drei Verdächtige. Sie seien an der Wache vorgeführt worden, hieß es. Die Überprüfungen und Ermittlungen dauern noch an.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+! Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Einwilligung und Werberichtlinie

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten dazu genutzt werden, regelmäßig per E-Mail redaktionelle Inhalte des WESER-KURIER seitens der Chefredaktion zu erhalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich kann diese Einwilligung jederzeit formlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z.B. per E-Mail an widerruf@weser-kurier.de.
Weitere Informationen nach Art. 13 finden Sie unter https://www.weser-kurier.de/datenschutz

Schließen

Das Beste mit WK+